Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Cunivak gegen RHD2 auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 2 Post By Lupine
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By Terry

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

xVx xVx ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 44
xVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2017, 15:16

Cunivak gegen RHD2


Hallo,

unsere Tierärztin impft mit Cunivak. Als ich die beiden vor ca einem halben Jahr geimpft habe, hat sie mir gesagt, dass diese Impfstoff auch gegen RHD2 schützt. (Impfzyklus alle 6 Monate)
Ich habe jetzt gehört, dass Cunivak nicht ausreichend vor RHD2 schützt.
Stimmt das?

Liebe Grüße
Vanessa



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 24.10.2017, 15:20

Ja, das stimmt. Cunivac enthält keinen RHD2-Stamm und schützt höchstens im Weg einer Kreuzimmunität, was grundsätzlich einen nur sehr unzuverlässigen Schutz bedeutet.

Echte Impfstoffe gegen RHD2 sind Filavac und Eravac, diese beiden enthalten RHD2-Stämme.



marinahexe and Terry like this.

xVx xVx ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.06.2016
Beiträge: 44
xVx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2017, 17:48

Danke für die schnelle Antwort.

Klasse. Ich muss ja sowieso bald zum impfen. Dann werde ich das wohl in Zukunft wo anders machen.

Liebe Grüße




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.906
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 24.10.2017, 19:47

Hier findest Du Ärzte, die Filavac oder Eravac impfen:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/43023-rhd2-impfliste.html



Lupine likes this.

Benutzerbild von Monstersocke
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 89
Monstersocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2017, 22:10

Wem schreibe ich denn, wenn ich noch einen Tierarzt kenne, der gegen RHD2 impft, für die Liste?




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.275
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 24.10.2017, 22:14

An @marinahexe, sie führt die Liste.



marinahexe likes this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.906
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 24.10.2017, 22:21

Zitat:
Zitat von Monstersocke Beitrag anzeigen
Wem schreibe ich denn, wenn ich noch einen Tierarzt kenne, der gegen RHD2 impft, für die Liste?


Du kannst das auch einfach als neuen Beitrag in der Impfliste posten. Ich ergänze das dann bei der nächsten Aktualisierung.

Wichtig: PLZ, Ort, Link zur Praxis, welcher Impfstoff, Einzel- oder Sammelimpfung, evtl. Termin



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RHD Impfe gegen RHD2? LisaMarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 39 12.05.2017 21:46
Impfung gegen RHD2 Marie-Helene Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 29.12.2016 22:54
Novibac oder Cunivak- RHD1 & RHD2 Einhorn09 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 07.04.2016 19:13
Genug Impfschutz? Wechsel von Cunivak auf Novibac? bunnyline Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 19.09.2014 23:25
Impfstoff Cunivak/Ricavak Black&White Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 09.05.2010 20:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.