Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Es säuft so viel nach Critical Care auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 14:48

Es säuft so viel nach Critical Care


Ist das normal, wenn das Tier nach der Gabe von Critical Care so verhältnismäßig viel säuft?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 15:25

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Ich denke schon das es normal sein kann, da Critical Care, viele trockenbestandteile beinhaltet.
Behalte es aber im Auge vllt sinds auch die Nieren, weiß ja nich wieso du Critical Care gibst.

Aber Critical Care ist jetzt auch nicht so toll zum Päppeln schau dir in den FAQ's mal Päppelbreie und co an

Hier auch noch ein Link zum Thema
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_57542246.html




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 15:40

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Sie wird zusätzlich gefüttert, weil sie von alleine nicht annähernd genug frisst. Wir kennen den Grund bis jetzt nicht.

Ich schau mal, ob ich was finde, was ich ihr außer CC noch geben kann.




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 16:20

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Wie nicht genug?
Ist sie zu dünn oder wie meinst du das?

Wenn sie "nur" zu dünn ist würde ich nicht päppeln sondern Sämereien geben, das Päppeln kann auch verhindern das sie von allein mehr frisst.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 17:33

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Sie ist nicht zu dünn. Sie wurde Montag in Narkose gelegt und seitdem frisst sie sehr sehr wenig.

Nachtrag: Also sie fraß gestern auch nicht regelmäßig, deshalb soll sie was kriegen.




Geändert von hiam (20.05.2011 um 17:35 Uhr).

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.659
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 20.05.2011, 20:39

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Hallo hiam,

es ist normal, dass Kaninchen nach einer OP weniger fressen. Wichtig ist, dass sie überhaupt etwas frisst. Lass das Päppeln und beobachte sie nur ob sie

1. frisst
2. Kot absetzt

Biete ihr Heutee an, das baut die Darmflora wieder auf.

lg
marinahexe




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2011, 21:33

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Es waren gestern nur zwei Stängel Petersilie und ein halbes Eisbergsalatblatt und die Nacht davor garnichts. Zumal sie ja Dienstag gut fraß in Anbetracht der Umstände. Sie war auch sehr schwach, hat nur gekauert und die Augen waren matt.
Seit gestern Abend hat sie insgesamt nur 20ml bekommen, also auch wenig.

Jetzt grad scheints ihr besser zu gehen. Sie fängt wieder an sich zu putzen. Wenns so bleibt, werd ich sie lassen.




Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 18
Chevas Regal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2011, 08:34

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Hallo Hiam,

vor drei Monaten musst ich meinen zwergwidder auch zwangsernähren mit ciritical Car, nach dem er mit e.c. erkrankt war. Das ging ungefähr 5 Tage. in dieser zeit er auch auch viel mehr wasser zu sich genommen als sonst. Er hat ja auch nicht - wie sonst - viel Frischgemüse zu sich genommen. aus meiner Sicht hilft dieses critical care super, aber da es doch nur ein pulver ist, wird es wahrscheinlich dem Tier eher wasser erst einmal entziehen. Deshalb säuft er mehr.

Grüße




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2011, 11:48

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Danke für die Antwort.

Es bekommt jetzt kein CC mehr, säuft aber trotzdem noch viel und Schmerzen scheint es auch noch zu haben. Untersuchungsergebnisse kommen erst nächste Woche.
Aber fressen tuts erstmal besser.




Ninchen
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 18
Chevas Regal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2011, 15:07

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Freut, mich dass es wenigstens wieder frisst. Drücke dir fest die Daumen. Lass' mal nach dem TA-Besuch kurz von dir hören.




Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2011, 15:39

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Das viele Trinken kommt durch die OP, denn Narkosen "vergiften" den Körper, mit der verstärkten Wasseraufnahme versucht sich dein Kaninchen zu entgiften. Critical Care ist ziemlich ungesund und hat auch nur Erhaltungsbedarf. Nach OP´s muss man garnicht päppeln, die Kaninchen fangen selber ganz langsam zu fressen an (über Tage wird die Menge gesteigert), biete mal Dill an.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.05.2011, 16:52

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Frische Kräuter habe ich ihr jeden Tag angeboten (:

Dill war Montag und Dienstag der Renner, jetzt mögen sie es nicht mehr d:




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 31
hiam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2011, 16:18

AW: Es säuft so viel nach Critical Care


Irgendwelche Muskelenzymwerte sind erhöht. Ich habs jetzt nur schnell gegoogelt und es ist wohl nicht so das Ding. Werde aber eh nochmal hin, weil sie eine schwarze Stelle an der Fußsohle hat.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Critical Care - pfui Teufel Lottchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 28 21.02.2014 13:12
Nach Krankheit wieder nach draußen... KningMädsche25 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 10.01.2011 09:05
Critical Care Kathy :) Kaninchen Ernährung & Futter 13 23.10.2010 11:25
Kaninchen frisst nicht, säuft nur noch Adios Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 23.08.2010 12:16
Wie Viel qm ? Prino Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 24.09.2009 16:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.