Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Kaninchen ist nicht zahm :=( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 20
sammy-Lucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sammy-Lucky eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 20.10.2010, 17:42

Mein Kaninchen ist nicht zahm :=(


Hallo,ich verstehe es nicht ich liebe meine Kanninchen und mache alles für sie ich miste sie aus, sie bekommen körnerfutter karotten Gurke alles was sie sich wünschen und i-wie laufen sie immer weg vor mir wenn ich sie streicheln oder mit ihnen kuscheln möchte! das finde ich so unfähr wie bekomme ich sie nur zährmer

PS: bitte helft mir ich bin einfach radlos!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lucky2001
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 36
Lucky2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2010, 18:02

AW: Mein Kaninchen ist nicht zahm :=(


hey!

wie lang hast du sie denn schon? Bei mir war das am anfang auch so dass sie immer abgehauen sind. Hab mich dann einfach öfter zu ihnen ins gehege gesetzt und ihnen futter aus meiner hand gegeben. Mittlerweile turnen sie sogar auf mir rum wenn ich ihr gehege auskehre was manchmal echt nerven kann :-D
hab einfach noch ein bisschen gedult dann klappt das schon!

glg Jasmin




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2010, 18:07

AW: Mein Kaninchen ist nicht zahm :=(


Hallo Sammy-Lucky, auf die Gefahr hin Dich zu enttäuschen:
Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Dein Ziel sollte es sein ihnen ein schönes, kaninchengerechtes Leben zu bieten. Seit wann hast Du denn die Zwei? Hast Du Dich gut informiert über alles. Auf Kaninchenwiese.de, Diebrain.de, Kanincheninfo.de , sweet-rabbits. de findest Du sehr wichtige Informationen über artgerechte Haltung, Futter, Kastration usw..
Dort solltest Du Dir unbedingt das nötige Wissen aneignen. Wenn Du alles richtig machst haben Deine Kaninchen ein gutes Leben, das sollte das allerwichtigste sein. Mit viel Geduld werden sie dann bestimmt auch zahmer. Kaninchen mögen nicht gerne hochgenommen und getragen werden. Schnelle Bewegungen, laute Musik usw. sind auch tabu.
Gruß Tina




Benutzerbild von Tierfan001
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 4.432
Tierfan001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2010, 18:16

AW: Mein Kaninchen ist nicht zahm :=(


kaninchen sind wirklich keine kuscheltiere.
und was? sie bekommen körnerfutter?



__________________
Liebe Grüße



Evchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 21.10.2010, 10:16

AW: Mein Kaninchen ist nicht zahm :=(


Also erstmal: Körnerfutter ist nicht O.K, das sollten sie nichtr bekommen. Bitte informire dich ganz genau über Tiere, bevor du sie dir holst.
Und ganz wichtig! (ich rede aus erfahrung!) Kaninchen sind untreue Tomaten! Sie mögen weder hochgenommen noch durchgekuschelt werden. Das löst bei ihnen panikzustände aus! ES SIND KEINE KUSCHELTIERE! Du musst also gar nicht enttäuscht sein, das ist normales Verhalten. Bitte aktzepiere das, du kannst dir die Liebe deiner Nins nicht erzwingen. Leider, können Kaninchen wohl manche Dinge einfach nicht zu schätzen wissen , wie z.B Stall ausmisten, futter geben usw. Aktzeptiere das einfach und sieh es ein.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kaninchen trinkt nicht Sigrid Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 16.09.2012 17:56
Mein Kaninchen mag mich nicht :( DasKaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 45 03.07.2011 12:44
Meine ninis werden nicht Zahm! :-( kaninchen_sind_cool Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 18.06.2010 17:07
Mein Hase wird einfach nicht "zahm" Sammy1307 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.11.2009 11:08

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.