Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine ninis werden nicht Zahm! :-( auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von kaninchen_sind_cool
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 64
kaninchen_sind_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2010, 16:47

Meine ninis werden nicht Zahm! :-(


Hallo, ich habe jetzt einen monat lang 3 Kaninchen mein kleiner -Charly ist total Süß und kommt immer an aber emma&paula laufen weg wenn du nur die Tür öffnest was mache ich nur ? :-(



PS: wie bekommt ihr bilder in dias thema?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von timer
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 471
timer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.06.2010, 17:07

AW: Meine ninis werden nicht Zahm! :-(


also bei mir hat das zahm werden so funktioniert.
ich habs mir anfangs in ihrem freigehege einfach gemütlich gemacht, dort gelesen, am pc gearbeitet usw.- die beiden haben dann begonnen mich in ihrer nähe einfach zu akzeptieren, so haben sie also nicht mehr geklopft wenn ich angekommen bin und sie sind auch nicht mehr abgehauen, sondern einfach nur sitzen geblieben und haben geschaut.
dann hab ich begonnen ihnen leckerlies zu geben- wassermelone oder banane zum beispiel, so haben sie schon mal an meine hand akzeptiert und wussten also, dass von der hand her nix böses kommt. ich hab sie aber wirklcih nur gefüttert und mit ihnen geredet. irgendwann mal hab ich dann mit der andren hand begonnen sie neben dem essen zu streicheln.

jetzt kann ich sie auch ohne probleme und leckerlies streicheln- aber eben nur wenn sie wollen. ich fasse nie in den käfig und streichel sie einfach so. - nur wenn sie explizit herkommen und gestreichelt werden wollen (die beiden stupsen dann meine hand an) dann streichel ich sie auch.

gebe den häslein einfach zeit, dann werden sie auch irgendwann mal herkommen. ich finde sowiso dass nicht das kuscheln und streicheln das wichtigste ziel sein sollte, sondern dass die tiere einfach keine angst haben und nicht vor dir abhauen.

ich hoffe die tips helfen dir ein wenig.

lg



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiß einer ob dieses Blatt gefährlich für meine Ninis ist? Kaninchen-Mama Kaninchen Ernährung & Futter 6 19.04.2010 13:44
Mein Hase wird einfach nicht "zahm" Sammy1307 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.11.2009 11:08
Kaninchen will nicht gerammelt werden!!! Dencaro Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 23.10.2009 21:03
Wir gewöhne ich meine Ninis an den Trinknapf Anni Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 17.03.2009 15:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.