Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Rammler kämpfen plötzlich!! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 4
lenyyyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2010, 22:49

Rammler kämpfen plötzlich!!


Hey leute,
ich habe ein mieses problem mit meinen zwei jungs
und ich bräuchte echt so schnell wie möglich eine Antwort.
Also erstmal zu meinen Kaninchen : Flocke (m), Momo (m) , Bell (w), Suri (w) , Kitty (w) .. ist eine wunderbare kaninchenfamilie, Flocke und Bell sind die Eltern, und etwa 2 jahre alt, und Suri Kitty und Momo sind ihre Kinder, die 1 1/2 jahre alt sind.

Flocke und momo haben sich bisher immer prächtig verstanden und haben sich wirklich NIE gestritten! momo ist auch echt ein friedlicher kerl, der dem streit eher aus dem weg geht und total sozial ist. Flocke ist natürlich der Chef im Gehege, da er ja der älteste ist und der Vater.Das zeigt er auch, aber es hat den anderen bisher nie was ausgemacht.
Als ich heute zufällig beim telefonieren aus dem Fenster in den Garten geguckt habe (Der ganze Garten steht meinen Kanis zu verfügung, ders riesig und super ) habe ich doch tatsälich gesehn wie die beiden sich so richtig gezofft haben!!!! da ist das fell nur so rumgeflogen (hab jetzt auf der ganzen wiese fellfetzen liegen )

hab Flocke dann ins Häusschen gebracht, um den streit zu stoppen, weil sie immer wieder angefangen haben! Im moment ist Momo nun im Häusschen damit Flocke noich ein bisschen draußen rumhoppeln kann, den Häsinen scheint es nichts auszumachen, was da vorgeht und die halten sich zurück!


PROBLEM: Ich habe keinen blassen schimmer ob ich die zwei Sturköpfe jetzt die nacht über zusammen im Häusschen lassen soll?! Habe echt angst das sie sich ernsthaft verletzen ich krieg ja nachts über nichts mit.. !! brauche ne schnelle antwort, ist ja jetzt schon ziemlich spät


DANKE



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 02.09.2010, 22:53

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


Hallo,

ich nehme ja an die beiden sind kastriert, sonst würden sie ja nicht mit den Weibern zusammen leben!?!

Rangkämpfe kommen immer und immer wieder vor! Das ist so bei Kaninchen, sie wollen immer die Rangordnung neu ordnen oder erobern!

Daher würde ich mir da keinen Kopf machen, wie groß ist den das Nachtgehege für alle zusammen?

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von Biiby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 878
Biiby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2010, 23:00

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


Wenn das Nachtgehege groß genug ist, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Streits kommen in den besten Familien vor!




Ninchen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 4
lenyyyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2010, 23:06

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


ja klar die sind kastriert!

ziemlich groß, meine ninis haben ein ganzes häusschen für sich also ungefähr so groß wie ein geräteschuppen .. jedenfalls genug platz!




Ninchen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 4
lenyyyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2010, 23:06

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


okay dann verusche ich mir mal keine sorgen zu machen^^
danke




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 03.09.2010, 08:56

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


@Leny,

das ist dann auch als Nachgehege okay.

Möchtest Du uns evtl. mal deine Kaninchen vorstellen; Alter, wie sie leben usw.? So kann man sich darunter vorstellen und Hilfestellungen werden einfacher für uns!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 4
lenyyyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2010, 14:50

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


Ja also :
Ich habe 5 Kaninchen.
Mutter (bell) + Vater (Flocke) ->Beide 2 Jahre alt
deren Kinder : Momo(m), suri(w), Kitty(w) -> Alle 1 1/2 Jahre alt!


Alle 5 verstehen sich super! Sie streiten kaum, natürlich gibt es ausnahmen, wo Kitty & Suri sich ein bisschen anzicken, aber ich denke das ist normal.
Sie leben in einem großen Geräteschuppen (naja, es war einmal ein geräteschuppen, jetzt gehört er ihnen :-D )
Tagsüber laufen sie im garten, der ist sehr groß und bietet genug Freiräume usw!
Deshalb verstehe ich nicht warum sich Flocke & Momo auf einmal so sehr fetzen! kann natürlich daran liegen, dass momo einen höheren Rang als Flocke möchte?!Die beiden haben sich sonst prächtig verstanden, muss ich mir jetzt sorgen machen, dass sie sich zerbeißen?

War eben im Garten nach meinen Lümmeln schauen, die sonst immer zusammen hocken bzw so gut wie immer in einer Gruppe rumhoppeln, die wiese war voll von rausgerupftem Fell ALLER kaninchen und sie sitzen alle einzeln an verschiedenen stellen, ohje ohje! Im Häusschen wo sie nachtsüber sind, siehts nicht besser aus! Sieht wohl so aus als hätten sie jetzt alle Zoff!




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 03.09.2010, 15:03

AW: Rammler kämpfen plötzlich!!


@Leny,

ich denke wirklich die machen die Rangordnung neu aus! Auch ich finde hin und wieder immer wieder Fell im Gehege! Leider gehören auch diese unschönen Dinge dazu! Sind den schon Verletzungen aufgetrette?

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kaninchen, kämpfen, rammler, streiten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häsin jagt plötzlich Rammler Schaaf Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 11.03.2013 16:29
Plötzlich Kaninchen... Luna & Apollo Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 30.04.2010 21:30
Meine Kaninchen kämpfen ernie15 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 08.01.2010 22:37
Hilfe! Meine zwei Häsinnen kämpfen sarah-lu Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 08.01.2010 21:44
kämpfen nach der Vg kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 23.08.2009 22:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.