Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen Abgabe? Probleme... auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By patwrote

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.07.2022
Beiträge: 8
patwrote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2023, 00:49

Kaninchen Abgabe? Probleme...


Hallo, da ich gerade ziemlich überfordert bin möchte ich euch um eure Meinung bitten.

Aufgrund eines familiären Vorfalls bin ich in einem gewaltigen Haufen von Schulden und einer Menge von Problemen geraten. Meine zwei Zwergkaninchen leben nun mit mir in einer Wohnung und haben zwar die Möglichkeit, durch die ganze Wohnung zu laufen, jedoch habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten, um meine kleine Rotznase, Pablo regelmäßig beim Tierarzt überprüfen zu lassen, da dieser ein Abszess im Mund, eine Lungenentzündung und chronischen Kaninchen Schnupfen hat...
Dementsprechend habe ich auf Dauer für die meine beiden einjährigen Zwergkaninchen zu wenig Geld und eventuell auch Platz.
Ich habe mich bereits in einer Auffangstation für Kaninchen erkundigt und die Dame meinte, dass sie einen in der Art Gnadenhof für Zwergkaninchen hat und die beiden dort gerne herzlich aufgenommen werden könnten. Ich zeige euch ein Bild und bitte um eine Objektive Meinung.

Sollte ich die Kaninchen dorthin abgeben oder sie behalten? Ich weiß noch nicht ganz, wie ich psychisch mit der Abgabe klarkommen könnte und bitte dementsprechend um Tipps.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchen Abgabe? Probleme...-2fe5afa3-7b35-44a7-9fd4-ea405480cbaf.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.489
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 15.07.2023, 00:56

Kannst Du mir den Namen der Auffangstation sagen und wo genau sie sitzt? Dann könnte ich mich mal schlau machen.


Es gibt aber auch die Möglichkeit die Kaninchen zu behalten und beim Fonds für alle Fälle oder der Mümmelkasse um finanzielle Unterstützung zu bitten.




Ninchen
 
Registriert seit: 15.07.2022
Beiträge: 8
patwrote befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2023, 01:00

Ich schreibe sie dir gerne privat!



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen Abgabe in Dortmund g_lsu Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 11.10.2021 15:45
Abgabe von jungen Kaninchen Denise6688 Kaninchenhaltung & Allgemeines 95 29.01.2020 17:15
Abgabe Kaninchen nach Tod vom Partner Egladir Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 07.09.2017 16:10
Dringende Abgabe ignorieren? Rabny Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 13.09.2013 08:32
Abgabe in einen Wildtierpark Kaddikeks Kaninchenhaltung & Allgemeines 29 08.01.2012 14:47

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.