Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verhaltensauffälligkeit auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 653
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2022, 23:13

Guck Mal, ist zwar Aussenhaltung und nutzt Dir vielleicht nichts aber..
Foto 1 zeigt unseren Freilauf zusätzlich zum sicheren Gehege (13qm)...der Hersteller preist dies als vollwertige sFreilaufgehege an. Es hat aber nichtmal 4 qm und Laufen ist nicht möglich. Wir benutzen es nur als Schleuse zum Welpengitter Freilauf.
Dieser ist auf Foto 2.
Was meinst du wo sie glücklicher werden? In meiner Schleuse oder in den drei Paketen Welpengitter....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Verhaltensauffälligkeit-img_20200925_183242390-01.jpg   Verhaltensauffälligkeit-img_20210805_171426326_hdr-01.jpg  

Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 653
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2022, 13:04

Hallo, ich habe mir mal die Bilder auf der Kaninchenwiese angesehen...und es gibt für Innenhaltung tatsächlich von bis ...als Foto. Vielleicht sollte das Mal überarbeitet werden und unpassende Beispiele entfernt.

Wichtig war auch die Unterscheidung ... Gehege Plus Freilauf in der Wohnung oder ohne...dann würde der Platzbedarf dauerhaft steigen. Siehe Textbesispiel.

Ich denke Du wirst einen Weg finden. Und keiner hier wollte Dir etwas böses oder dich nur kritisieren. Vielleicht er Aufwind für Veränderung ? Wie schon einmal gesagt, ich finde es ja toll, was Du alles schon umgesetzt hattest. Ich wünsche Dir viel Freudeitarlon.u d der neuen Herzensdame. Schreibe gerne weiter, eröffne foch einen Vorstellungs Thread für die zwei. Und trau dich bitte immer zu fragen.

LG Anni

Eine Ergänzung für Mitleser...zwei Zitate der Seite Kaninchenwiese sowie den Link dazu.
Mindestmaße

Wer die Anschaffung von Kaninchen plant, sollte keine separate Haltung vorsehen, sondern, wie bei der Katzenhaltung, ein Zusammenleben mit den Kaninchen vorbereiten. Mindestmaße sind keine Optimalmaße sondern (wie der Name schon sagt) das Minimum, am besten plant man deutlich mehr Platz ein.

Unsere Empfehlung

Die vorgeschriebenen sechs Quadratmeter Grundfläche sind für die Hauskaninchen besonders geeignet, wenn zusätzlich täglicher Freilauf erfolgt. Ohne zusätzlichen regelmäßigen Freilauf empfehlen wir mindestens 10m² als Mindestmaß umzusetzen, da so auch Hakenschlagen und Sprinten möglich sind, diese Bewegungsabläufe gehören zum natürlichen Verhalten und können auf 6m² kaum ausgelebt werden.

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kastration danach, verhaltensauffällig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhaltensauffälligkeit, Verhaltensstörung Marleen2711 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 07.12.2014 15:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.