Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zwei oder Drei auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hasen-Nasen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 3
Bunte Truppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 08:42

Zwei oder Drei


Hallo,


was ist besser 1 Kastat und ein Mädel oder 1 Kastrat und 2 Mädel?
Mein Verstand sagt 1 und 1.

Nun kann ich aber zwei Schwestern bekommen die weg sollen.
Sind alle im gleichen Alter.


Lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 742
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 09:46

Hallo,

die friedlichste Konstellation sind ein w und ein m. Gut gehen sollen auch zwei Kastraten. Weibchen sind Revier verteidigend und gleichgeschlechtliche konkurrieren, insbesondere w. Was als Baby Kleinkind gut geht kann mit der Pubertät der Kaninchen explodieren. Ca. ab 8 Monat ist 1,5 Jahre je nach Rasse und Tier. Meine Mädels sind nun drei und streiten immer noch . Ich habe 1m und 2 w.

Schreib doch mehr...wie alt sind sie denn. Wie lange zusammen? Warum sollen sie weg ? Aus welcher Haltung kommen sie ? Wie stellst Du dir deine Haltung vor und welchen Platz werden sie 24/7 haben?

LG Anni



Herzensbrecher likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2015
Beiträge: 134
Herzensbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 09:47

Guten Morgen. Das kommt darauf an, wie von Charakter zusammen passen. Ein Trio aus 2 Damen und einen Herren kann gut funktionieren. Muss aber nicht.



Ich hab die Erfahrung gemacht das gut gehen kann, aber nicht muss. Denn unsere beiden Damen damals hatten sich desöfteren in der Wolle wenn es darum ging wer mit dem einen Herren wann und wie lange kuscheln darf.



Andere haben da sicher wieder andere erfahrungen mit so einem Trio.



Wenn du beide Damen bekommst, dann nimm sie und hole ein zweites Männchen dazu.



Alles Gute deinen möglichen neuen Familienmitglieder.




Ninchen
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 3
Bunte Truppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 12:20

Sind 2 Jahre.
Die Mädchen sollen weg da man das Haus verkauft und nur noch eine kleine Wohnung hat.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 742
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 13:52

Aha aus der Pubertät raus..schon Mal gut. Wie verstehen siesich jetzt? Und bitte beantworte doch den Rest der Fragen... LG




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 742
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 13:53

Wenn sich gut verstehen kannst du das Duo sicher sorglos aufnehmen...




Ninchen
 
Registriert seit: 23.09.2022
Beiträge: 3
Bunte Truppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 13:54

Das weis ich nicht muss ich mal erfagen
Hier würden sie Außenhaltung im Gartenhaus 3x4 m leben




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 742
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2022, 17:41

Hallo,

3 Mal 4 Meter Gartenhaus klingt super. 12 qm reicht für 2 aber auch 3 Tiere.

Wenn die beiden sich gut verstehen würde ich persönlich kein weitere dazu setzen. Da dann die Konkurrenz (gerade bei Weibchen) los gehen kann. Andere sehen es vielleicht anders...

Bei Gartenhaus musst Du Hitzestau bedenken. Holz-Häuser werden im Sommer schnell tödlich heiß. Optimal wäre zumindest ein kleines direkt angeschlossenes Gehege aus Mardersicherem Draht. Dies kann gebaut oder gekauft sein. Eine kleine Öffnung im Holz oder ein angebrachter Zippi Tunnel können dazu Eingang sein. Dann können sie jederzeit der Hitze entfliehen und liegt es im Schatten sogar gut abkühlen. Der Untergrund kann z.b. durch Gehwegplatten gegen Ausbruch und Einbruch ( Fressfeinde) geschützt werden. Planst du grösser.... Als Buddelbereich kann eine Maurerbütt oder kleines Teich-Becken eingelassen werden.(Nicht zu groß, wegen Sand-Austausch).

Ob die zwei sich verstehen wäre nun wichtig zu erfragen. Auch wenn sie NICHT draußen leben, denn dann muss der Umzug sehr schnell passieren, damit noch Winter-Fell aufgebaut werden kann (normalerweise ab Ende August).

LG Anni




Geändert von Hasen-Nasen (24.09.2022 um 16:01 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus zwei mach Drei Kartoffel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 17 24.11.2015 22:02
Aus zwei mach drei!?! Ninchen83 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 24.08.2012 13:17
Aus Zwei Mach Drei??? MattiHass Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 04.03.2012 21:34
Aus zwei mach drei?? Morgenpfote Kaninchenhaltung & Allgemeines 71 01.03.2012 06:40
Aus Zwei mach Drei??? Bonnie2010 Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 26.08.2011 12:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.