Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Komisches Verhalten beim streicheln ? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 14.01.2022
Beiträge: 1
Icybook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2022, 11:51

Komisches Verhalten beim streicheln ?


Hi,
Das ist das erste Mal das ich hier poste.
Im Oktober wurde mein Kaninchen von einem Hund getötet nachdem es sich aus dem Außengehge rausgebudelt hat. Danach mussten wir natürlich wieder ein Neues holen damit das verbleibende Kaninchen Phantomy nicht alleine ist. Vom selben Bauernhof holten wir ein einjähriges Weibchen und die Vergesellschaftung war nach ca 1 Woche auch schon erledigt. Phantomy hat in der Zeit einen Befall mit Milben bekommen den wir jedoch mit Spray lösen konnten.
Sorry für die lange Vorgeschichte.
Jetzt ist Phantomy die Anführerin der beiden was die mit dem Kaninchen davor nicht war und ist seit dem auch anhänglicher geworden. Seit ein paar Tagen jedoch ist ihr Verhalten beim streicheln komisch.
Sie bewegt sich viel und wenn ich dann aufhöre weil ich denke das sie will das ich aufhöre, schiebt sie sich unter meine Hand. Heute und gestern hat sie mir ihre Nase nach oben hin in die Hand gedrückt und angefangen mit den Zähnen zu malen wenn ich sie da gekrault habe. Wegen des momentanen dichten Winterfells kann ich nicht sehen ob sie immer noch Milben hat und deswegen Juckreiz hat.
Hat jemand eine Idee wie ich das Verhalten interpretieren kann.
Danke schon Mal für die Hilfe
Icybook



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.942
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 14.01.2022, 15:05

Sie zeigt Dir ganz deutlich was sie möchte - nämlich gestreichelt werden. Das Mahlen mit den Zähnen ist ein Ausdruck von Wohlbefinden.



Bzgl. der Milben: Kratzt sie sich denn häufig?




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.299
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2022, 15:17

Klingt für mich als würde sie die Streicheleinheiten genießen

Brauchst du noch Tipps zum Sichern des Freilaufes?



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
milben, streicheln, verhalten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen wälzt sich beim Streicheln Leyla93 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 25.02.2019 00:02
Kaninchen duckt sich beim Streicheln Hayana Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 17.04.2014 08:57
komisches Verhalten.....? Mohrrübe Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 19.01.2014 15:15
Komisches Verhalten Cali Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 23.10.2011 22:11
Komisches Verhalten aha Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 11.11.2009 17:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.