Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen wälzt sich beim Streicheln auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Kaninchenherz28
  • 1 Post By sabunny

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 29.01.2018
Beiträge: 22
Leyla93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2019, 17:44

Kaninchen wälzt sich beim Streicheln


Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand meinen letzten Beitrag gelesen, dass ich 2 Kaninchen aus Einzelhaltung übernommen habe (1 Rammler und eine Häsin). Der Rammler würde vor 1 Woche kastriert und daher müssen beide noch 5 Wochen allein verbringen.

Nun habe ich mich mit beiden etwas beschäftigt im Freilauf und die Häsin ist auch wirklich sehr zutraulich, kommt zu mir und lässt sich streicheln. Nun ist es so, dass sie sich auf die Seite schmeißt und sich wälzt, wenn ich sie an der Seite streichle, sie lässt sich dann den Bauch kraulen. Das kann sie minutenlang machen und frisst manchmal auch nebenbei.

Dieses Verhalten kenne ich von keinem meiner anderen Kaninchen. Daher mal eine Frage an euch: kennt ihr das? Ist das wirklich entspannt? Ich möchte ich natürlich nichts Böses, vor allem, weil sie bisher nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Liebe Grüße
Leyla



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 885
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2019, 19:02

Sicher, dass es ein Kaninchen und keine Katze ist?
Spaß beiseite, dieses Verhalten kenne ich nur von unserem Nachbarskater. Wenn dein Kaninchen jedoch nicht gestreichelt wollen würde, würde es einfach weghoppeln. Ich glaube, du hast da ein sehr relaxtes Kanininchen zuhause



Leyla93 likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 171
sabunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2019, 20:09

Wälzen ist bei Kaninchen ein Zeichen von Wohlfühlen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass du einfach ein ausgesprochen verschmustes Kaninchen erwischt hast.



Leyla93 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 29.01.2018
Beiträge: 22
Leyla93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2019, 00:02

Da bin ich ja beruhigt. Wenn ich sie so sehe denke ich dabei auch eher eine Katze :-)

Ich war nur wirklich verunsichert, weil 2 von meinen anderen Kaninchen auch extrem zahm sind, aber keine davon hat sich beim Streicheln jemals so hingeschmissen.

Vielleicht fehlt ihr ja auch einfach Fellpflege mit einem anderen Kaninchen...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen bewegt sich nicht beim Streicheln PaşaUndMasal Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 03.11.2015 17:39
Kaninchen duckt sich beim Streicheln Hayana Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 17.04.2014 08:57
Kaninchen lässt sich nicht streicheln Marvin26 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 24.08.2013 01:19
Kleine Kaninchen legen sich beim Streicheln sofort hin Julia aus Köln Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 11.02.2012 13:20
Kaninchen wälzt sich auf der Seite Rancor Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 17.06.2011 10:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.