Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Garagen oder Aussenhaltung? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 3 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 31.10.2021
Beiträge: 12
Lisa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2021, 11:24

Garagen oder Aussenhaltung?


Hallo ihr Lieben
Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich werde bald zwei Kaninchen ein neues zu Hause geben.
Jetzt bin ich aber hin und her gerissen, ob ich lieber ein Aussengehege im Garten bauen soll, oder einfach ein Gehege in der ungenutzten Garage errichten soll.
Die Garage hat einen Zugang zum Garten und so wäre auch ein Auslauf dort möglich.
Beide Gehege hätten jeweils die Maße von 8-10qm.
Ich denke das es unkomplizierter ist, ein Gehege in der Garage einzurichten, da das ganze bauen wegfallen würde.
Aber ich frage mich ob die Kaninchen nicht lieber draussen leben würden...
Was würdet ihr bevorzugen?
Liebe Grüße, Lisa



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.797
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 07.11.2021, 11:44

Herzlich willkommen im Forum!


Ich würde eine Kombi aus beidem machen. Gehege in der Garage und von der Gartenseite ein mardersicheres Gehege direkt an die Garage anschließend. Loch in die Mauer mit direktem Zugang zum Außengehege, so dass sie es auch jederzeit nutzen können.




Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.131
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2021, 11:46

Hallo! In meinen Augen kommt das ein wenig auf zwei Faktoren an: Wie viel Auslauf bekämen die beiden täglich im Garten und gibt es Tageslicht in der Garage? Wenn es Tageslicht gibt ODER die Kaninchen von früh bis spät den Garten nutzen dürften (also solange es hell ist) würde ich die Garage bevorzugen. Denn ich nehme an, dass es dort ausgeglichener Temperaturen hat. Ohne Tageslicht mit nur stundenweise Auslauf würde ich sie nicht in der Garage halten. Ich halte es für wichtig, dass die Kaninchen den natürlichen Hell-dunkel-Rhythmus mitbekommen.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Ninchen
 
Registriert seit: 31.10.2021
Beiträge: 12
Lisa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2021, 11:54

Danke schonmal für die Antworten.
Die Garage hat zwei grosse Glastüren.
Somit wird es in der Garage auch Hell und Dunkel.
Und der abgetrennte Bereich wäre auch direkt an den Türen
Auslauf würde es dann tagsüber im Garten geben.
Es würde mir halt das Bauen ersparen aber ich bin mir halt unsicher weil ja auch der Betonboden immer kalt ist.
Wobei, der Boden draussen wäre ja auch kalt...




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.426
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2021, 12:45

Zitat:
Zitat von Lisa87 Beitrag anzeigen
Es würde mir halt das Bauen ersparen aber ich bin mir halt unsicher weil ja auch der Betonboden immer kalt ist.
Wobei, der Boden draussen wäre ja auch kalt...

Ich habe als Untergrund Gehwegplatten im außengehege. Sie sitzen sehr gerne auf dem kalten Boden. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Solange sie die Möglichkeit haben sich auch auf einem wärmeren Untergrund zu setzen ist das in Ordnung.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.876
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2021, 22:37

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen im Forum!


Ich würde eine Kombi aus beidem machen. Gehege in der Garage und von der Gartenseite ein mardersicheres Gehege direkt an die Garage anschließend. Loch in die Mauer mit direktem Zugang zum Außengehege, so dass sie es auch jederzeit nutzen können.
Genau so würde ich das auch machen.

Ich finde es schön, wenn sie Tag und nach wählen können ob drinnen oder draußen lieber ist.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenhaltung MarionIII Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 26.09.2019 09:00
Bis wann in Aussenhaltung ? Lecoca1980 Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 09.08.2015 21:26
Biete Urlaubsbetreuung für 1-2 Nins oder Meeries in Aussenhaltung Köln! langoehrchen77 Small-Talk 0 12.08.2014 20:04
Aussenhaltung wie lange??? jacky80 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 03.09.2013 19:12
Aussenhaltung gwonde Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 26.09.2010 12:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.