Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein kaninchen lässt sich nicht mehr streicheln auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Keksdame
  • 1 Post By Lara004

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 14
Fluffyfrdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 15:34

Mein kaninchen lässt sich nicht mehr streicheln


Hallo

Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal was fragen. Ich bin seit ein paar Monaten glücklicher Kaninchen Papa von 2 Teddy zwerg Jungs und sie sind beide eigentlich schon sehr zahm. Sie kommen zu mir angerannt wenn ich Futter habe, fressen mir aus der Hand und lecken immer wider mein Gesicht oder Arm ab. Doch jetzt zum eigentlichen Thema. Mein Fluffy lässt sich nicht mehr streicheln. Vielleicht weil ich ihn zu oft hochgenommen habe. Aber ich muss ihn doch hochnehmen wenn ich sein Fell kämmen soll weil wenn ich es am Boden kämme rennt er immer weg und ich will ja nicht dass sein Fell verfilzt oder verknotet. Fredy hingegen braucht jeden Tag eine Streicheleinheit . Könnt ihr mir vielleicht helfen wie Fluffy mir wieder vertrauen kann. Danke jetzt schon mal für eure Mühe

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Keksdame
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 65
Keksdame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 20:37

Hallo Fluffyfrdy,


Wie alt sind deine Jungs und sind sie kastriert?


LG Keksdame




Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 14
Fluffyfrdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 21:25

Hallo Keksdame

Sie sind 8 Monate und sind kastriert

LG




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.115
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 21:25

Hallo Fluffyfrdy,

Kaninchen mögen im Allgemeinen nicht hoch genommen werden . Es ist für sie , als wenn sie ein Greifvogel von oben nimmt .

Ich würde es gar nicht so dramatisieren . Meine beiden Kaninchen mögen beide nicht hoch genommen werden . Müssen sie auch nicht .

Nur wenn ich sie kämmen muss , oder ihnen Medikamente verabreichen oder sie Essen päppeln muss dann werden sie hoch genommen .

Die Tiere haben sich gegenseitig und wenn sie zusammen glücklich sind , dann reicht es ihnen vollkommen aus .

Es gibt Tiere die mögen es angefasst zu werden , aber andere mögen es überhaupt nicht .

Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und man sollte das respektieren .

Also bitte nichts erzwingen , wenn sie von selbst kommen ist es OK und sonst lässt man sie einfach in Ruhe .

Gerade wenn man die Tiere noch nicht so lange hat , dann braucht es schon mal Zeit sich einander zu gewöhnen .

Es gibt aber auch Tiere , die es nie mögen sich mit dem Menschen zu befassen . Dann ist es so .



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Keksdame
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 65
Keksdame befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 21:40

So ein Verhaltenswechsel kann aber auch durch die Pubertät kommen. Bei dem Alter kann sich das Wesen der Tiere noch viel ändern.
Ich hatte auch Jungtiere, die zutraulich waren aber dann mit der Zeit scheuer geworden sind. Jedes Kaninchen ist halt anders und zu den Kuscheltieren gehören sie eh nicht.
Du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Wenn du sie viel hoch hebst kann das ihre Zutraulichkeit steigern oder mindern.



marinahexe likes this.

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.539
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 00:36

Ich würde die Tiere alle paar Wochen kurz scheren und nicht ständig mit Bürsten nerven.
Das Fell wird durch bürsten oft noch schneller klettig, sodass das ein Teufelskreis werden kann.

Bei Meine beiden Plüschis schere ich das kurz und gut ist. Dann sehen sie mal ne Woche aus wie Motten-zerfressen, aber viel angenehmer für meine Tiere. Freiwillig streicheln lassen sie sich grundsätzlich nicht.

Am zutraulichsten ist bei uns das Kaninchen, das ich täglich hochheben muss und blöde medizinisch notwendige Behandlungen durchführen muss.



Kaninchenherz28 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 14
Fluffyfrdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 19:51

Hallo

Danke für die Mühen an alle mir so schnell zu antworten



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kaninchen lässt sich nicht vergesellschaften, was soll ich tun ?? Emmi.mxn Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 14.04.2020 20:04
Kaninchen lassen sich nicht streicheln :( Salmi Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 28.09.2013 10:59
Kaninchen lässt sich nicht streicheln Marvin26 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 24.08.2013 01:19
Häsin lässt sich kaum streicheln und hochheben!!! Talissa Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 28.05.2012 16:01
kaninchen lässt dich nicht streicheln Mastergamer Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 06.09.2010 20:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.