Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Woran erkennt man, das ein Kaninchen entspannt ist? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Talula
  • 1 Post By Tintenherz

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Die Landkaninchen YT
Ninchen
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 9
Die Landkaninchen YT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2021, 19:19

Woran erkennt man, das ein Kaninchen entspannt ist?


Hallo Leute. Mein Lukas sitzt sehr oft an Sonnigen oder ruhigen Stellen, macht sich wie ein Schneeball, und schließt halb die Augen. Ist das ein zeichen das er entspannt ist, oder etwas anderes?
LG Die Landkaninchen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 602
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.02.2021, 23:36

schau doch mal hier https://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/detail-koerpersprache/
da wird Körpersprache erklärt, Kaninchenwiese.de ist überhaupt gut für Infos rund ums Ninchen.



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Benutzerbild von Die Landkaninchen YT
Ninchen
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 9
Die Landkaninchen YT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.02.2021, 00:43

Okay mache ich




Benutzerbild von Bobby_
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 15.12.2020
Beiträge: 121
Bobby_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2021, 14:04

Ja, er ist glaub schon entspannt
Müsste die Hennenstellung sein



__________________



AIL AIL ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2020
Beiträge: 190
AIL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 12:33

Hmm... also die im englischen "Loaf"-genannte Position, bei der das Kaninchen direkt auf seinen Beinen sitzt, ist eigentlich eine der eher angepannteren Positionen.


Ausgestreckte Beine oder gar auf der Seite liegen ist deutlich entspannter.

Also du bezeichnest es ja selbst als "sitzen". Wenn es noch wie "sitzen" und nicht wie "liegen" aussieht, dann geht da noch was in Richtung Entspanntheit.


Als Faustregel gilt: Je länger das Kaninchen brauchen würde, um aus seiner aktuellen Position wegrennen zu können, desto entspannter ist es.


Das muss jetzt nicht heißen, dass es gestresst ist oder so. Aber es fühlt sich noch nicht 100% sicher.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 297
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 21:19

Naja, heute hatte ich hier ein tief schlafendes Kaninchen in Hennenstellung, sie hat sichtbar geträumt. Ich würde das schon als entspannt bezeichnen. Kaninchen können sich ja auch entspannen, ohne sich direkt hinschmeißen zu müssen, genauso wie Menschen sich auch im Sitzen entspannen können.



RieseUndZwerg likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 14
Fluffyfrdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 21:33

Hallo Die Landkaninchen

Ich würde es auch als entspannte sitzhaltung bezeichnen . Meine 2 Fellkneul machen das auch fast jeden Tag und lassen sich auch immerwieder auf die Seite fallen . LG




Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 14
Fluffyfrdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 21:35

Hast du nur 1 Kaninchen



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
entspannen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran erkennt man das ein Kaninchen schwanger ist?? jojo r. Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 09.08.2012 22:08
Woran erkennt man ein leidendes Kaninchen? bobbl Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 09.08.2012 11:33
Woran erkennt man Blasenschlamm? indy Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 13.06.2012 00:18
Woran erkennt man Fieber ? AvyValentine Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 26.01.2012 17:11
Woran erkennt man ein leidendes Kaninchen? bobbl Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 06.06.2010 13:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.