Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Welches Nin für meinen Witwer? auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 2 Post By M3llex
  • 1 Post By marinahexe
  • 2 Post By lahosch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 38
lahosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2019, 10:59

Welches Nin für meinen Witwer?


Hallo Zusammen,

habe hier schon sehr viel zu dem Thema gelesen, dennoch würde ich gerne nach ein paar Tipps fragen.

Gestern ist meine Dicke gestorben, womit man im Alter von 10 Jahren eigentlich immer rechnen muss. Dennoch war es natürlich ein Schlag, denn nach so langer Zeit haben die einen großen Platz im Herzen...

Aus der ehemals 3er Gemeinschaft ist jetzt nur noch mein Bock Flocki übrig, der hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel.

Ich will jetzt natürlich nicht das er einsam ist, denn man weiss ja nie vielleicht wird er auch 10 oder älter. Was würdet Ihr empfehlen? Ein junges Weibchen? Funktioniert das aufgrund des Altersunterschieds?

Meine Nins waren nie "Kuschelhasen" die haben das immer untereinander gemacht, daher wird Flocki das auch in Zukunft nötig haben. Ausserdem sollen sie glücklich sein...

Für Tipps bin ich dankbar



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von M3llex
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 338
M3llex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2019, 11:58

Huhu
erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust


Ich für meinen Teil kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein großer Altersunterschied nicht immer ein Ausschlusskriterium sein muss. Da spielt eher viiiiiel der Charakter der Tiere mit rein.


Als das Partnertier meines Weibchens verstorben ist, habe ich ein 3-jähriges Böckchen dazugeholt, sie war damals ca 10-11 Jahre.


Die VG hat super geklappt und die beiden sind sehr verknallt ineinander.


PS: Mittlerweile ist meine Ninidame schon 13 und wird dieses Jahr 14 Jahre. Natuerlich muss man in einem höheren Alter immer mit sowas rechnen, aber die Kleinen können doch ein stolzes Alter erreichen.


LG



marinahexe and 4Chaoten like this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.369
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.03.2019, 14:55

Mein Beileid!


Ich würde auch zu einem Tier ab 3-4 Jahre raten. Du kannst gerne mal hier in die Kontaktbörse oder bei FB in diese Gruppe gucken:

https://www.facebook.com/groups/1830766063900831/


In der FB-Gruppe sind die Tiere komplett geimpft.



4Chaoten likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 81
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2019, 15:48

Mein Beileid, ich kann mir gut vorstellen, dass es schmerzt.


Ich schließe mich den Vorschreibern an und rate auch zu einem Tier in dem Alter oder gleichaltrig.


Viel Glück für den armen Witwer




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 38
lahosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2019, 18:28

Alles klar vielen Dank. Werde mich dann Mal auf die Suche begeben. Mit viel Glück wird es liebe auf den ersten Blick



marinahexe and M3llex like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hasenopa-Witwer mit jungem Pärchen vergesellschaften? MoquiMarble Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 16.03.2017 10:51
Kaninchen seit heute Witwer, wielange hält er es ohne eine neue Partnerin aus? Rambelly Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 31.12.2015 11:26
Günther ist bald Witwer Schnuffi+Günther Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 06.03.2013 19:19
Was machen mit dem Witwer? Mälzi Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 06.10.2011 19:01
Zum Gehege von meinen Nins...und meinen Katzen Laror Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 06.02.2011 20:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.