Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Große Angst auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 1 Post By LouisAbby
  • 1 Post By Apfelkaninchen
  • 1 Post By Tinkerbellmarie
  • 1 Post By Tinkerbellmarie
  • 1 Post By Apfelkaninchen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 64
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 16:17

Große Angst


Hallo,

Heute geht bei uns der Umzug. Wir wohnen sehr nah an der Halle, in der anschließend gefeiert wird und es ist total laut ( es kommt mir tatsächlich lauter als die letzten Jahre vor) . Meine Kaninchen erleben das jetzt zum ersten Mal und haben natürlich große Angst ( Musik und nebenbei noch Sirenengeräusche der Wagen ).
Gibt es irgendetwas, was beruhigend wirkt ( Küchenkräuter etc. )?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 131
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 17:24

Hallo Apfelkaninchen
Wo leben deine Kaninchen denn? Könntest du sie z.B. ins Wohnzimmer holen, wo ihr euch evt heute noch viel aufhaltet, so daß sie nicht alleine sind? Manchmal helfen Bachblüten, aber die hätte man dann schon vorher einsetzen müssen.
Ich würde auf jeden Fall die Jalousien runtermachen, so daß keine Lichter reindringen. Ablenkung ist gut, vielleicht habt ihr Spielsachen: einen Futterbaum, Snackball, mit Heu gefüllte Klorolle usw.

Ich würde auch immer viel mit ihnen reden, das hat ja auch was Beruhigendes.


Viele Grüße



__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)




Ninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 16
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 17:32

Hey,

ich ziehe auch demnächst mitsamt 2 Kaninchen und einem Hamster um. Ich werde ihnen für die Fahrt Rescue Remedy geben. Das ist ein Bachblüten-Mittel und soll beruhigend und Angst abbauend wirken. Es ist ein natürliches Mittel ohne Chemie, das man in der Apotheke bekommt. Ich habe von anderen Tierbesitzern gehört, dass es etwas bringt. Viele geben es auch bei großer Lärmbelastung wie z.B. Silvester.




Ninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 16
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 17:34

Ups, ich merke gerade, dass du einen Faschingsumzug meinst und keinen Wohnungswechsel. Aber ich glaube Bachblüten könnten trotzdem etwas bringen.



Möhrengeberin likes this.

Benutzerbild von Möhrengeberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 151
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 19:01

LOL LouisAbby

Ich gebe meinen Kaninchen die Bachblüten-Notfallmischung. Bekommst Du in der Apotheke. Sie wirken eigentlich recht schnell. Ansonsten wirken noch Melissen-Blätter beruhigend. Vielleicht hilft hier auch ein konzentrierter Tee den Beiden? Außerdem könnte noch klassische Musik beruhigend (macht man ja auch bei Babys) und Deine Anwesenheit. Hoffe, Ihr kommt gut durch die Nacht!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 64
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 19:11

Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. Die Kaninchen leben normalerweise im Wintergarten, im Haus ist es zwar nicht viel leiser, aber ich habe sie trotzdem mal reingeholt. Ich werde mir das Bachblüten-Mittel fürs nächste Mal kaufen



Tinkerbellmarie likes this.

Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 131
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2019, 19:54

Hallo Apfelninchen
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, daß ihr die Nacht gut rumbekommt.
Die Rescue- Tropfen wirken ja auch kurzfristig, andere Mischungen sollte man schon eine Zeit vorher anwenden. Du kannst dir ja vielleicht was zusammenstellen lassen für Gelegenheiten wie Sylvester oder eben den Umzug; vielleicht gibt es bei euch auch noch andere Gelegenheiten (Kirmes oder so), wo es in deiner Umgebung laut wird.


Viele Grüße



Apfelkaninchen likes this.
__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)




Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 131
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2019, 00:44

Hallo Apfelkaninchen
Wie ist es denn bei euch gelaufen? Haben die beiden die tollen Tage gut überstanden?


Viele Grüße



Apfelkaninchen likes this.
__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 64
Apfelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.03.2019, 00:27

Zitat:
Zitat von Tinkerbellmarie Beitrag anzeigen
Hallo Apfelkaninchen
Wie ist es denn bei euch gelaufen? Haben die beiden die tollen Tage gut überstanden?


Viele Grüße
Hallo,

Dankeschön, ist gut gelaufen, ich habe die beiden erfolgreich abgelenkt



Tinkerbellmarie likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Widder – Große Pfoten- große Ohren – großes Herz! wollmonster Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 470 30.11.2018 11:48
Große Frage Mustina Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 30.06.2018 20:38
Kaninchen hat große Angst Cirell Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 25.10.2012 22:38
Brauche große große Hilfe :,( DuXyHQ Kaninchenhaltung & Allgemeines 35 05.07.2011 13:35
Große Angst Jollyfan08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 18.03.2011 08:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.