Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Farbbezeichnungen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Tamou

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 39
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2019, 20:35

Farbbezeichnungen


Gibt es eine richtig gute, übersichtliche Internetseite mit den Farbbezeichnungen von Kaninchen?

Ich habe zwar was über Vererbungen gefunden, aber das ist für mich nicht interessant und es stehen auch wieder nur die Bezeichnungen mit Veranlagung zu usw.
Ich habe ja aber nicht vor, jemals zu züchten. Wir haben ja bisher noch nichtmal Kaninchen.

Aber ich treibe mich ja überall auf Kaninchenseiten rum. Und dann liest man immer "Thüringer", "Loh", "Otter", "Havannah" "Typ xy" usw.
Einiges konnte ich schon leicht rauslesen, aber irgendwie finde ich nirgends so richtig übersichtlich einfach Bilder mit den Farbbezeichnungen.
Und dann denkt man sich, das ist irgendwie beige-grau oder ganz einfach hellbraun gescheckt und doch nennt sich das wieder irgendwie anders.

Niedlich finde ich ja fast alles



__________________
Viele Grüße, Susanne


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Möhrengeberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 78
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2019, 20:41

Hallo Tamou, kennst Du diese Seite schon? Da gibt es Rassekarten (auch zum Drucken):
http://www.kaninchenrassen.info/kaninchen/zwergrassen/farbenzwerge.php




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 39
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2019, 21:00

Oh, die sieht doch sehr gut aus. Danke

Da hatte ich immer angenommen, dass es nur um die Rassen geht, nicht um Farbschläge.



Möhrengeberin likes this.
__________________
Viele Grüße, Susanne



Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.217
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2019, 15:26

Für den ZDRK sind verschiedene Farbschläge auch verschiedene Rassen. Also ein Farbenzwerg schwarz ist eine ganz andere Rasse als ein Farbenzwerg gelb, als Beispiel. Insofern sind Rassen und Farbschläge FAST das gleiche. Und in manchen Fällen ist eine Rassebezeichnung namensgebend für einen Farbschlag, z.B. Thüringer, Marder oder Havanna.



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 29 Kaninchen, 37 Hühner, 24 Wachteln; 2 Bienenvölker; 2 Hunde, 1 Katze; 1 Moschusschildkröte


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.