Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zum ersten Mal Kaninchen babys auf Kaninchen Forum

Like Tree25Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.07.2018
Beiträge: 24
Skylaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2022, 20:21

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise muss ich @Terry mal Recht geben du beißt um dich und das bringt dich hier nicht weiter und auch, wenn es dir nicht so vorkommt, helfen will hier jeden, es kommt aber auch auf deine Einsicht und dein Umgangston an

Vielleicht solltest du dich auch in andere Menschen hineinfühlen, sowas nennt sich Empahtie und ist, m. M. nach sehr wichtig im Umgang gerade in Foren. Leider gehört da auch mal eine kleine Prise Kritik zu, die man dann schlucken muss, darüber sollte dann eine Weile nachgedacht werden, bevor man antwortet


Der Hintergrund, warum wir die Aussage deines Tierarzt bezweifeln ist, dass die meisten TA keine Weiterbildung auf Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen etc) haben. In der Ausbildung kommen Kaninchen nur am Rande vor und ein guter TA für diese Tiere bildet sich nach dem Studium weiter. Ich lebe zwar in einer Kleinstadt, aber auch hier gibt es keinen wirklich erfahren TA, deswegen habe ich mich über "Kaninchenwiese" informiert und fordere dem entsprechend bei einem TA auch ein Röntgen ein, wenn mein Tier das Fressen einstellt.


Deine Haltung "frei laufen im Zimmer und genügend zum fressen" sagt wenig aus. Wieviel Platz haben sie 24/7 zur Verfügung und was bekommen sie an Futter. Ein TA der meint es liegt daran, dass er nicht genug gefressen hat, ist leider für mich schon raus Kaninchen sind keine Heufresser, sondern wie ihre wilden Verwandten Frischköstler
Meine Kaninchen bekommen täglich frischfutter habe ich ja auch geschrieben . Salat,Sellerie, kolrabie usw Obst auch aber seltener. Kein trockenfutter und ausreichend Heu denn das brauchen Sie ! Und ausreichend Wasser natürlich.

Sie können den ganzen Tag rumlaufen ich bin auch in dem Zimmer aber es ist eigentlich ein kaninchen zimmer. Aber egal wie gut man seine Kaninchen hält es gibt immer Kritiker �� zum Glück muss es niemand ausser meinen Tieren recht machen. wollte nur mal was dazu sagen denn damals als ich 16 war hab ich mich nicht getraut jetzt mit 20 sieht das anders aus.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.946
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.09.2022, 20:43

Es gibt keine Kritiker, sondern nur wir, hier im Forum, die eine artgerechte Haltung möchten

Dazu gehört, dass pro Tier 3 qm eingerechnet werden, die sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche (24/7) zur Verfügung haben.

Sie sollten zu mind 90 % mit Frischfutter ernährt werden, d. h. blättriges Grün und Obst und Gemüse nur als Leckerli
Das ist wichtig für ihre Gesundheit, die Zähne und die Verdauung und durch eine gute Haltung und Ernährung, kann man viele Erkrankungen verhindern
Genauso wichtig ist ein erfahrener TA und sich zu informieren über die Haltung


Mein Rat ist, nicht YT, Instagram, Facebook etc sondern Kaninchenwies



marinahexe likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.654
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 18.09.2022, 11:57

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
So dick (aber auch so dünn) dass ich es mittlerweile meistens vermeide hier zu posten bzw. Hilfestellung zu geben….

Aber gut, der Grund dafür war „Eure“ Entscheidung….

Magst Du mir das per PN mal näher erklären?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
agressive häsin, gesundheit, nachwuchs, nachwuchs fragen, stillen, trennen der kaninchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ash und Honeyball - Die ersten Kaninchen White_Lover91 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 61 11.08.2016 21:26
HILFE!! zum ersten mal ein kaninchen JessicaSan Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 15.10.2012 15:48
die ersten 2 kaninchen primero Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 27.06.2012 06:49
Zum ersten mal Kaninchen Karli Kaninchenhaltung & Allgemeines 37 18.01.2012 15:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.