Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zu wenig Fell? Reinholen? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Firlefanz

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 188
Firlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2019, 23:21

Zu wenig Fell? Reinholen?


Seitdem Merlin gestorben ist, habe ich zwei Kaninchen, die überhaupt GAR nix miteinander machen, außer immer noch diese Jagereien. Ronja jagt Harald seit mehr als einem Monat und es lag immer so viel Fell von ihm herum, dass ich mir langsam Sorgen mache, ob er noch genug hat, um sich zu wärmen. Er sitzt immer nur im kleinen Schutzhäuschen und wenn er Mal auf Entdeckungstour gehen will, scheucht ihn Ronja nach ein paar Minuten wieder rein.

Heute habe ich gesehen, wie er im Freilauf saß und zitterte. Sein Bauch ist weich, ich habe ihn heute fressen sehen und wenn er im Schutzhäuschen sitzt, zittert er nicht. Ist ihm kalt? Soll ich ihn reinholen? Hier sind es ca 3 Grad die letzten Tage. Und die beiden wärmen sich ja auch nicht gegenseitig. Ach und Harald ist Schnupfer (kaum Symptome, aber er schläft viel).

Am Wochenende holen wir ein neues Nin, das könnte ich mit Harry vergesellschaften. Ronja wäre dann alleine draußen. Eigentlich wollte ich noch ein 4tes Nin holen, damit jeder einen Partner hat, aber mein Freund ist dagegen. Aber sie und Harry verstehen sich einfach überhaupt nicht. Sonst müsste ich ja einen von beiden weggeben...




Geändert von Firlefanz (10.01.2019 um 23:33 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 956
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2019, 23:33

Hi



Zum Fell kann ich wenig sagen. Sind denn echt so unmengen an Fell geflogen?



Ronja alleine draußen lassen ist ja aber auch keine Option. Also wenn du sie rein holst dann müsstest du beide rein holen.



Wie ist denn der Plan fürs Wochenende? Das neue Tier zu den 2 vorhandenen setzen?



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 188
Firlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2019, 23:36

Nee, das neue Tier separat setzen und erst Kotprobe und TA. Und dann weiß ich im Moment noch nicht. Dachte eigentlich, ihn zu den zwei anderen zu setzen.



marinahexe likes this.

Geändert von Firlefanz (11.01.2019 um 00:26 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 188
Firlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2019, 11:14

Vielleicht überrede ich meinen Freund ja noch. Dann könnte ich erstmal eine Drinnengruppe und eine Draußengruppe machen und dann irgendwann evtl Mal alle vier vergesellschaften. Weil ich glaube, dass Harald und Ronja sich einfach nicht riechen können. Eigentlich baue ich darauf, dass ich meinen Freund überrede... obwohl er generell ein bisschen was gegen die Nins hat. Oder ich muss mich von Ronja trennen. Es war schon immer schwierig mit ihr.




Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.914
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.01.2019, 19:23

Naja so wie ich das sehe sollte ihn ein weiteres Kaninchen draußen eigentlich nicht stören, an sich bekommt er da ja nicht viel von den beiden mit. Denke nach den Aussagen das du eher die Kaninchen versorgst oder hat er aus anderen gründen etwas dagegen?
Wie alt ist Ronja denn?



__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
Du wirst immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen, Sissi und Bucky



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 188
Firlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2019, 21:28

Es stört ihn, dass "überall" Kaninchenzeug herumsteht (Futternäpfe, Futter etc) und dass er manchmal Kaninchenhaare an der Jacke hat und dass ich mich so sehr um die Kaninchen kümmere...weil entweder Merlin krank war oder ich den Stall mehr schlecht als recht zusammen gebastelt habe und er mir dann helfen musste und dass generell so viel Zeit und Geld für die Nins drauf geht. Dass es so viele Probleme mit den Nins gibt.
Je mehr Nins, desto mehr Probleme oder so ähnlich...so denkt er. Bisher konnten wir sie nicht so richtig genießen...einfach Mal bei ihnen sitzen und beobachten. Immer war irgendwas. Er meint auch, dass wir eine bestimmte Wohnung nicht bekommen hätten, weil wir Haustiere hätten. Mit einer Nachbarspartei unserer alten Wohnung hatten wir auch Probleme wegen der Nins.

Ronja ist 2,5 Jahre alt. Sie ist höchstwahrscheinlich ein Halbwildes. Sehr robust, aber auch instinktiver/aggressiver (wahrscheinlich jagt sie Harald, weil er Schnupfer ist- das würde ein Wildes ja auch mit kranken Gruppenmitgliedern machen).

Das neue Nin haben wir heute doch nicht geholt. Der Typ hat es einfach schon jemand anderem gegeben.




Geändert von Firlefanz (12.01.2019 um 21:31 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig Fell im Nacken Ricko Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 10.03.2014 20:01
Teddykaninchen jetzt reinholen- Fell scheren/scheiden? Panda Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 12 30.01.2014 19:18
Kaninchen reinholen Bibi Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 25.08.2011 10:48
Reinholen chiarajasmin Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 05.12.2010 00:13
Wann reinholen? Jasmincredible Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 29.08.2010 19:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.