Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Kaninchen knurrt mich an auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Diabi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 1
anniebananie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2019, 18:57

Mein Kaninchen knurrt mich an


Ich musste damals mein eines Männchen abgeben, weil die sich nicht mehr vertragen haben. (Männchen/Männchen beide Kastriert). Jetzt habe ich eine Kaninchen-Dame bekommen. Nur leider knurrt sie mich immer an.
Sie ist nicht alleine, sie ist kastriert, sie hat immer Auslauf.

Wenn ich Leckerlis verteile, dann isst er sofort die und sie ist total misstrauisch. Wenn ich ihr welche geben will, dann knurrt sie mich an oder haut meine hand.
Auch so rennt sie nur vor mir weg.

Was kann ich nur machen?
Ich lasse sie teilweise Woche in ruhe und mit futter ihr zu nähren geht auch nicht.
Sie macht sonst einen gesunden eindruck. rennt hin und her, frisst und springt auf meine möbel.
Könnte es trotzdem an schmerzen liegen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.019
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2019, 19:30

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie lange ist denn die Dame schon bei Dir?

Ich kenne knurren nur im Rahmen der Revierverteidigung, sei es gegenüber Zweibeinern, sei es gegenüber anderen Kaninchen.

Wenn sie noch nicht lange bei Dir ist, kann sich das alles noch legen, dann hilft nur Geduld, Geduld, und nochmals Geduld. Einfach öfters ins Gehege setzen und gar nichts machen, oder Leckerlis vor die eigenen Füße streuen, sie wird schon irgendwann merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht.

Voraussetzung ist aber, dass sie dauerhaft, also 24 h/Tag, genügend Platz zur Verfügung hat: selbst schon zutrauliche Nins wurden bei mir schon mal zu "Knurrern", als sie zwecks Quarantäne bzw. wegen Erkrankung in einen kleinen Käfig umziehen mussten, und das legte sich postwendend wieder, als sie wieder ihr gewohntes großes Revier hatten...



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kastriert, knurrt, partnerschaft, weibchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kaninchen knurrt Fleckilein Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 02.05.2014 23:55
Mein Löwenköpfchen knurrt mich an Löwenköpfchen(2) Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 02.04.2014 19:38
Häsin knurrt mich an !?! ekiem1 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 14.01.2013 11:42
Langsam frage ich mich ob mein Kaninchen mich überhaupt mag nini loona Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 04.11.2012 14:37
Mein kaninchen knurrt! sammy-Lucky Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 11.08.2010 00:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.