Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zwei Weibchen & ein Männchen? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Diabi

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.05.2018
Beiträge: 9
MeikeKarina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 23:49

Zwei Weibchen & ein Männchen?


Hallo 😊
habe mal eine Frage...wir haben zwei Kaninchen (ein Weibchen und ein Männchen). am 06.12.18 haben wir unerwarteter Weise Nachwuchs bekommen. Nun würden wir gerne ein Weibchen von den Babys behalten haben aber Angst das sie sich dann vielleicht nicht verstehen oder ähnliches. Der Papa wird selbstverständlich kastriert Termin ist schon gemacht und seid die Kleinen auf der Welt sind sitzen sie auch getrennt von ihrem Papa. Nun würde ich gerne mal eure Meinung/Erfahrung dazu hören? Denkt ihr es wäre möglich ein Weibchen zu behalten? Am Platz würde es nicht mangeln.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen schönen Abend 😊



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 885
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 00:04

Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Wenn es nicht klappt, brauchst halt einen Plan B...
Die Kombination zwei Weibchen und ein Männchen kann grundsätzlich gut funktionieren (habe ich hier, allerdings sind die Weibchen Wurfgeschwister), ist aber in der Regel "explosiver" als bei einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis. Das kommt aber stark auf den Charakter an. Das schwierigste wird vermutlich die Pubertät...
Denk bei deinem Männchen bitte daran, die Kastrafrist von sechs Wochen nachher einzuhalten.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.217
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 12:01

Ich habe größere Gruppe mit bis zu 8 Damen und einem Kastraten dabei. Klappt gut. Kommt aber auch immer auf die einzelnen Charaktere an und durch die Pubertät müssen halt alle durch...



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 29 Kaninchen, 37 Hühner, 24 Wachteln; 2 Bienenvölker; 2 Hunde, 1 Katze; 1 Moschusschildkröte



Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.120
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 13:05

Nach meiner Erfahrung klappt es mit mehreren Mädels umso besser, je mehr Platz sie haben.

Meine derzeit drei "Dämlichkeiten" zoffen sich immer wieder mal, aber da sie sich ggfs. auch aus dem Weg gehen können, bleibt es bei ein paar herumliegenden Haarbüscheln, über die sich die Spatzen und co freuen, und einer gehörigen Portion Amüsement auf meiner Seite, weil es einfach zu schön ist, wenn man zuschaut, wenn eine mal wieder auf Ärger aus ist... (*gääähn*, *mir ist so langweilig*, *hhhhm, wer liegt denn da und schläft?*, *die blöde Kuh hat mich schon immer genervt*, *unschuldig guckend hinhoppel*, *herzhaft reinbeiss*)



Kaninchenherz28 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 07.05.2018
Beiträge: 9
MeikeKarina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 14:24

alles klar dann werden wir den Versuch vermutlich wagen 🙈😊 vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten 😊 wünsch euch allen ein schönes Wochenende 😊



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreiergruppe (zwei Weibchen, ein Männchen) oder Vierergruppe (2 Weibchen, 2Männchen) Kaninchenherz28 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 02.03.2017 02:33
Zwei Weibchen + 1 Männchen? :) Kajen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.02.2013 15:42
zwei Männchen, ein Weibchen - ok? BlackJack Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 02.10.2012 13:42
HIIILFE zwei weibchen und ein männchen.. alle nicht kastriert! geht das gut? Jewels Kaninchenhaltung & Allgemeines 40 29.04.2011 11:22
Zwei Männchen und ein Weibchen? ella9000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.06.2010 17:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.