Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verhaltensänderung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Yasilein
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 44
Yasilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.12.2008, 21:10

Verhaltensänderung


Hallo,
hab so so ein paar Fragen, aber erst mal eine kleine Einleitung...also hab 3 Kaninchen, davon 2 kastrierte Rammler und ein Mädel! Zwischen den 3 liegt etwa jeweils ein Monat Alterunterschied, ist ja nicht grad viel...
jetzt zu meinen Fragen:
1. Seit kurzem trinken die 3 nicht mehr aus ihrer Kaninchenflasche, bzw. haben voll die Probleme und misshandeln regelrecht die Flasche...hab denen jetzt ne Schüssel hingestellt weil ich Angst habe das sie sonst zu wenig trinken und mich diese Misshandlungsgeräusche einfach stören...besonders wenn ich schlafen möchte...
Wieso ist dass so? Es hat immer reibungslos geklappt und auf einmal geht es nicht mehr ...??

2. Können sich Kaninchen verlieben?? Das Mädel hat sie einen Rammler ausgesucht und umgarnt ihn ständig, was den anderen total eifersüchtig macht, sodass er auf den Rammler los geht und ihm Haare ausreist...!! Der eifersüchtige ist eigentlich der Boss im Käfig weil er am längste da ist und sich gegen die anderen beiden durchgesetzt hat ...auf jeden Fall krieg ich da immer Panik wenn der eine auf den anderen los geht und da die Fetzen fliegen und schimpfe immer mit dem Rammler ...nur wie schimpft man den mit Kaninchen sodass sie wissen das sie was falsch machen ...??
Und was kann ich dagegen tun, damit die Situtation zwischen den Kaninchen harmonischer wird??

3. Wieso möchte der eine Rammler trotz Kastration immer noch das Mädchen rammeln?? Der andere hat da keine Bedürfnisse zu ...
Woran liegt das??

Hoffe ihr könnt mir helfen
Schon mal danke im Vorraus!!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.12.2008, 13:57

1. Eine Trinkflasche brauchen die Nins nicht, da sie unhygienische ist und die Kaninchen beim Trinken eine unnatürlich Kopfhaltung haben, welche zu Kiefer- und Gebissfehlstellungen führen kann. Außerdem kommt aus ihr wenig Wasser raus. Vielleicht wollten die NIns einfach etwas trinken, es kam aber zu wenig raus, so dass sie "wütend" waren. Haben sie genügend Beschäftigungmöglichkeiten und genügend Platz(mind. 2qm pro Nin Tag und Nacht+ Freilauf)?? Sonst kann es schnell zu Langeweile kommen und die Nins gehen auf Flaschen oder (2.)auf Artgenossen los.
2. Eigentlich habe ich noch nie davon gehört, dass sich Nins verlieben. Wie schon gesagt, sind Beschäftigungsmöglichkeiten und genügend Platz sehr wichtig.
Es kommt immer wieder zu kleinen Rangeleien, ab und zu muss die Rangordnung wieder geklärt werden.
Ich würde gar nicht mit dem Nin schimpfen, da es so nur Angst vor dir bekommt und es nichts nützt. Am besten bei Rangkämpfen nur einmischen, wenn jemand blutet(kein ausgerupftes Fell!)
3. Rammeln gehört auch zum Rangordnungsverhalten, auch Weibchen machen das manchmal. Der "Obere" steht meist auch in der Rangordnung höher.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.