Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Warum ist er nicht mehr stubenrein?? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BugsBunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 107
BugsBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2008, 20:58

Warum ist er nicht mehr stubenrein??


hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit, dass auch ich mal wieder eine Frage stelle.

Meine beiden kleinen waren superschnell stubenrein. Aber jetzt hat Bugs es sich angewöhnt bei jeder erdenklichen Gelegenheit aufs Sofa zu pinkeln. Zum Glück ist das aus Leder, aber jeden Tag Decken und Kissen waschen nervt auch langsam!

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun? Ich setze ihn schon jedesmal ins klo, wenn ich sehe, das er ansetzen will! Er hat sich auch keine bestimmte Ecke ausgesucht!

Danke schonmal und LG



__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2008, 21:03

Also Kaninchen pinkeln grundsätzlich einfach gerne auf Weiches... also u.U. musst du ihn da echt austricksen...

Hat sich denn irgendwas verändert in dieser Zeit? Also evtl. bestimmter Besuch der öfter oder seltener kommt? Neue Möbel? Irgendwelche anderen Änderungen? Sowas kann nämlich dazu führen, dass Kaninchen glauben ihr Revier neuabstecken zu müssen...

Ansonsten wenn das nicht zutrifft hast du dauerhaft zwei Optionen...:

erstmal kannst du versuche das Sofa mit was raschelndem unbequemem wie z.B. Zeitungen abzudecken...das soll viele Nins abhalten auf die Couch zu springen...

sonst bleibt nur noch Sofa mit Gehegegitter einsperren ^^

LG Anita




Benutzerbild von BugsBunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 107
BugsBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2008, 21:12

also veändert hat sich eigentlich nicchts außer ein weihnachtsbaum!
Aufs sofa springen die beidenimmer zum kuscheln! kaum liegt man sind sie auch schon da! das ist ja auch ziemlich schön und ich freue mich,dass sie so verschmust sind...nur das pinkeln stört!
ich werds einfach weiter mit weicher erziehung und wenns nicht klappt, gibts eben sofa-verbot! So leid mir das auch tun würde

Danke

ach so, das mit dem rascheln wird nicht funktionieren! das bringen die mit futter in verbindung und sind sofort da! ich glaub die beiden sind ziemlich clever!



__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2008, 21:16

*lach* ok... also bei unseren würde die raschelei glaube ich auch nicht wirken... aberhabe das schon öfter gehört...

gut der weihnachtsbaum könnte u.U. ausreichende revierveränderung sein damit er neu markieren muss... aber das ist rein spekulativ ^^

ich drück euch die daumen, dass es bald wieder klappt... ( am besten versuchen mit glasrein oder essigwasser auch den geruch zu entfernen... sonst riecht es für ihn immer nach "klo")




Benutzerbild von BugsBunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 107
BugsBunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.12.2008, 21:19

das werd ich machen! Danke...ich muss auch wieder rüber, bevor das nächste unglück passiert! Die beiden wollen jetzt nämlich mit fernsehen!



__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kriege ich meinen hoppel 1jahr stubenrein Hoppelbunny Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 12.01.2013 10:46
Warum beisst der Rammler die Häsin?? Luna Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 10.11.2008 19:56
Ist Gismo wirklich nicht mehr zu helfen? Emily1975 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 17.10.2008 15:46
Meine kaninchendamen verstehen sich nicht mehr Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 15.10.2008 14:14
Kaninchen verstehen sich nicht mehr Erik2310 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 13.10.2008 19:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.