Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Haltung und Vergesellschaftung auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 3
julia1212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2014, 09:53

Haltung und Vergesellschaftung


Hallo,
seit ca. 5 Monaten habe ich eine Kaninchendame mit ihrem Baby (mittlerweile 8 Wochen alt) sie verstehen sich super und beide sind relativ zutraulich und lassen sich gut streicheln. Ich möchte diese Rasse (Satin Lux) züchten und ich habe mich auch schon gut informiert. Ich hoffe ich gerate an dieser stelle nicht an die falschen Personen die das Züchten von Kaninchen strikt ablehnen.
Die beiden haben dauerhaft einen 6qm großen Stall in einer Scheune die nicht mehr genutzt wird und tagsüber dürfen die beiden die Gesamte Scheune (ca. 75qm) für ihre Turnübungen nutzen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: in wenigen Tagen bekomme ich eine weitere Kaninchendame (sie ist schwanger) deren Rasse ich ebenfalls Züchten möchte (bei denen beiden bleibt es dann aber) sie ist ein Hasenkaninchen und hat dadurch auch einen völlig anderen Charakter. Jetzt habe ich Angst das sich meine beiden nicht mit ihr verstehen. Sie würde nachts zwar einen eigenen Stall (4,5qm) bekommen doch tags über soll sie mit den anderen beiden in der Scheune rumhüpfen. Reicht der Platz um sich auszuweichen falls sie sich nicht verstehen das sie gleichzeitig rumhüpfen können?
und meine zweite Frage: wenn sie ihre Babys bekommt und die ersten Wochen in ihrem Stall bleiben muss kann ich die anderen beiden trotzdem in der Scheune rumrennen lassen? (beide Ställe sind darin)

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen
lg Julia



 

Stichworte
haltung, vergesellschaftung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung/Haltung einer "Großgruppe" Osmund Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 12.07.2013 16:22
haltung alina98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 24.04.2012 14:26
Haltung bei -20° Pfeffi Kaninchenhaltung & Allgemeines 89 15.02.2012 10:26
Haltung Naemi_Fee Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 09.10.2011 20:48
Richtige Haltung?? Aniiaa Kaninchenhaltung & Allgemeines 76 12.01.2010 17:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.