Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


HILFE! Mein Rammler greift seine Freundin an auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 4 Post By Natie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Michiii0210
Ninchen
 
Registriert seit: 28.03.2013
Beiträge: 5
Michiii0210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 14:19

HILFE! Mein Rammler greift seine Freundin an


Hallo.
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich meinen Rammler Simba mit 8 Wochen mit seiner Schwester von einem Züchter gekauft. Als Baby war er total lieb und friedlich. Er und seine Schwester haben sich über alles geliebt. Als er geschlechtsreif wurde, ließ ich ihn kastrieren. Mit ca. 7 Monaten fing er dann an, seine Schwester Nala non stop anzugreifen. Es geriet völlig aus den Fugen, als er ihr sogar ein Stück vom Ohr abbiss. Da habe ich die beiden getrennt. Nala wurde dann total schüchtern und war traurig allein zu sein. Also entschloss ich schweren Herzens sie in ein neues Zuhause zu geben, wo sie neue Freunde finden konnte.
Da man Kaninchen jedoch nicht alleine halten soll, dachte ich, ich schenke Simba eine neue Freundin, die er sich selbst aussuchen darf. Also nahm ich ihn mit zu einer Züchterin und setzte ihn mit allen Weibchen, die in Frage kamen, in den Freilauf. Er entschied sich für Chiara. Ich dachte, jetzt muss es passen!
Zuhause angekommen habe ich die beiden dann vergesselschaftet. Mir war klar, dass die beiden die erste Zeit ihren Rang auskämpfen werden. Ist ja auch völlig in Ordnung, das Fell flog und dann wurde wieder geschleckt und geschnuppert. Eine Zeit lang war es jetzt auch besser. Nur seid 2 Tagen beobachte ich wieder heftige Kämpfe. Besonders wenn sie im Freilauf sind.
Simba ist sowieso vom Charakter her etwas lebhafter und hat seinen eigenen Kopf. Ein richtiger Rabauke zum lieb haben. Allerdings macht er Chiara total fertig, manchmal kauert sie nur noch in der Ecke und tut so als wäre sie ein Stein. Er jagt sie von A nach B und beißt ihr teilweise so doll in den Popo, dass sie quiekt. Sie ist jetzt genau 2 Wochen bei uns. Wenn meine Mama auch zum Stall geht und sie streichelt, kommt Simba angeflitzt und beißt meiner Mama in die Hand. Das hat er bei mir noch nie getan, aber er ist einfach nur aggressiv.
Die beiden sind jetzt 1 Jahr alt und haben einen Außenstall von etwa 0,5 x 1 meter, aber zweistöckig! Auslauf bekommen sie auch regelmäßg auf dem Rasen.
Was kann ich tun?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.980
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 14:28

Kurz und knapp: Gib ihnen dauerhaft genügend Platz!

Beispiele für Aussengehege findest du hier:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-au%DFengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 14:30

Ihnen mehr Platz geben, ansonsten wird es nicht besser!

Der Stall ist viel zu klein, da ist klar, das sich Aggressionen aufstauen. Sie brauchen ein Gehege von mind. 6-8m², und das Tag und Nacht, je grösser, desto besser!

Das du ihn zur Züchterin mitgenommen hast, war nicht gut und auch gefährlich...wenn die Kaninchen dort krank sind und/oder Parasiten haben, hat sich dein Rammler angesteckt!



__________________



Benutzerbild von Michiii0210
Ninchen
 
Registriert seit: 28.03.2013
Beiträge: 5
Michiii0210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 14:42

Oh stimmt, da habe ich ja garnicht dran gedacht.
Aber er scheint munter, ich muss mit beiden sowieso nächste Woche zum Arzt.
Ich muss mal gucken, dass ich an den Stall den Freilauf dran bauen kann, sodass sie immer genug Platz haben. Aber das braucht Zeit...
Aber das könnte wirklich der Grund sein, wenn sie in meinem Zimmer laufen, wo echt viel Platz ist, jagen sie sich ab und zu nur, aber richtige Kämpfe sind das nicht mehr.
DANKE!!




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 15:01

Wenn du zum TA fährst, nimm eine Kotprobe mit. Die sammelst du an 3 Tagen und lässt sie auf Parasiten (Würmer, Kokzidien, usw.) untersuchen, sicher ist sicher.
Kaninchen sieht man Krankheiten nicht so schnell an, und wenn, dann ist es schon ganz schlimm. Aggressionen können auch entstehen, wenn sie krank sind...in der Natur werden kranke Tiere aus der Gruppe vertrieben weil sie eine Gefahr für die ganze Gruppe sind.



__________________



Benutzerbild von Michiii0210
Ninchen
 
Registriert seit: 28.03.2013
Beiträge: 5
Michiii0210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2013, 15:06

Ja das mit dem Kot hatte ich sowieso vor.
Simba ist aber leider schon seid 3 Monaten so aggressiv.
Ich schaue mal, sonst schreibe ich hier nochmal.
Vielen lieben Dank!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
angreifen, kastrat, kämpfen, rammler, weibchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Two Face und seine geklaute Freundin :D CrazyBanana Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 20.02.2013 19:10
max&seine neue freundin max86 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 20.04.2012 11:09
Mein papa & seine Freundin überreden Leiingii Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 08.01.2012 19:25
Fritz und seine neue Freundin mcbeal Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 31.07.2011 20:39
Greift der Kaninchenpapa wohl seine Tochter an ? WILSON Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 09.02.2010 13:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.