Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie bekomm' ich meine Hasis "stubenrein"? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Carrylicious
Ninchen
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6
Carrylicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrylicious eine Nachricht über ICQ schicken Carrylicious eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 19.06.2009, 11:33

Wie bekomm' ich meine Hasis "stubenrein"?


Hallo Leute!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr 2 Kaninchen (ein Weibchen und ein kastriertes Männchen). Nach ca. 2 Monaten waren sie sehr sauber und haben zum "Geschäft erledigen" nur eine Ecke im Käfig benutzt und außerhalb des Käfiges fand ich ganz selten mal einen Köttel. Allerdings ist mein Weibchen jetzt geschlechtsreif und markiert ständig das Männchen. Damit komm' ich auch noch zurecht. Sind meistens nur ein paar Spritzer, die ich dann mit einem nassen Lappen wegwische. Doch seit ca. einem Monat pinkelt mein Männchen überall hin! Ständig finde ich irgendwo Pfützen in meinem Wohnzimmer und hab ihn auch schon oft erwischt dabei! Auch im Käfig wird jetzt überall hingemacht. Eine Toillettenecke gibt es nicht mehr.

Was kann ich tun, damit meine Hasen wieder ordentlich werden?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 19.06.2009, 11:41

AW: Wie bekomm' ich meine Hasis "stubenrein"?


Hallo Carrylicious und herzlich Willkommen bei uns!

Ich würde die Köddel immer in die Toilette legen und die Pfützen mit Klopapier aufwischen und da ebenfalls reinlegen. Wenn du merkst, dass er wieder sein Schwänzchen hebt, dann setz in sanft in die Toilette.
Oft markieren die Rammler ihr Revier auch mit Köddeln, das hört aber meistens nach einiger Zeit wieder auf.

Du schreibst etwas von Käfig, wie groß ist der denn?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Carrylicious
Ninchen
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 6
Carrylicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrylicious eine Nachricht über ICQ schicken Carrylicious eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 19.06.2009, 12:17

AW: Wie bekomm' ich meine Hasis "stubenrein"?


Ok, die Köttel und das Klopapier in die Toilette reinlegen klingt schon mal nach einer guten Idee =) Danke! Hab vorhin gesehen, dass mein Männchen im Käfig pinkelt und hab das nasse Baumwoll-Streu genommen und in die Toilette getan. Hehe, er hat mich ganz komisch angeschaut was ich damit mach.

Ich habe im Moment noch einen recht kleinen Käfig 120 cm x 60 cm. Habe schon das komplette Internet durchforstet, aber der Größte den ich gefunden habe, hatte 150 cm. Immernoch zu klein. Ziehe aber ca. in 2 Monaten in eine neue Wohnung und mein Freund und ich wollen dort selbst einen Käfig bauen. (ca. 200 cm x 100 cm). Im Moment haben sie jeden Abend für ca. 6 Stunden Freilauf im Wohnzimmer. Daher wird das schon noch ein paar Wochen gut gehen mit dem kleinen Käfig.

Hat das auch was mit dem Pinkelverhalten zu tun?




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 19.06.2009, 12:46

AW: Wie bekomm' ich meine Hasis "stubenrein"?


Zitat:
Hat das auch was mit dem Pinkelverhalten zu tun?
Denke nicht unbedingt.
Allerdings sind Kaninchen sehr bewegungsfreudig und brauchen sehr viel Platz. Ein handelsüblicher Käfig ist viel zu klein. Pro Kaninchen empfiehlt man deswegen mindestens 2m². Das erreicht ihr am besten mit Welpengittern vor dem Käfig



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Geändert von lolo (22.06.2009 um 17:59 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht ihr mit dem Müll, den eure Ninchen "produzieren"? Gartenzwerg31 Kaninchenhaltung & Allgemeines 49 01.07.2015 14:11
Früchte-Mix von "Alles Gute" Stefanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 07.02.2009 12:55
"Hotel" für 2Zwergkaninchen im Raum Bielefeld gesucht Strubbel&Wuschel Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 14.12.2008 19:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.