Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Früchte-Mix von "Alles Gute" auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Stefanie
Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 18
Stefanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2009, 11:57

Früchte-Mix von "Alles Gute"


Ich habe 2 Nins. Ich gebe ihnen nur Frischfutter. Neulich habe ich in der Tierhandlung einen Früchte-Mix von "Alles Gute" (für Nager und Papageien) gekauft. Da sind getrocknete Banananenstücke und soetwas din (kein Getreide). Ist das gesund? Schmecken tut es ihnen und ich gib ihnen auch nur ab und zu welche als Leckerchen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 07.02.2009, 12:12

Hallo Stefanie. Bei sowas wäre ich immer vorsichtig, oft ist da auch Zucker oder Honig drin. Kannst du vielleicht nochmal gucken, was genau da drin war(steht ja meistens auf der Verpackung)?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Stefanie
Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 18
Stefanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2009, 12:45

Da drauf steht:
Zusammensetzung: Früchte (Bananen, Hagebutten, Rosinen, Papaya, Ananas, Mango), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Johannisbrot)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 12,8%
Rohfett: 13,8%
Rohfaser: 5,4%
Rohasche: 2,4%
Feuchtigkeit:8,4%

fals dir das weiter hilft.

LG




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 07.02.2009, 12:52

Pflanzliche Nebenerzeugnisse können ja außer Johannisbrot(igitt!) alles Mögliche sein... also ich würde es gar nicht oder nur sehr wenig verfüttern.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Stefanie
Ninchen
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 18
Stefanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2009, 12:55

Okay. Danke für die schnelle Antwort!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht ihr mit dem Müll, den eure Ninchen "produzieren"? Gartenzwerg31 Kaninchenhaltung & Allgemeines 49 01.07.2015 14:11
Hilfe!" Nala&Joy Kaninchenhaltung & Allgemeines 57 29.01.2009 13:29
Kaninchenmama "rammelt"?!? Debbi Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 20.01.2009 16:54
Nino und "Mädchen" BellasNinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 04.01.2009 16:59
"Hotel" für 2Zwergkaninchen im Raum Bielefeld gesucht Strubbel&Wuschel Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 14.12.2008 19:49

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.