|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Zitat:
Schierling ist wesentlich giftiger als Herbstzeitlose, weshalb man sie in dieser Perspektive nicht als hochgiftig bezeichnen kann. Ein paar wenige Blätter in ansonsten einwandfreiem Grünfutter werden da keine Wirkung entfalten können, zumal ein Kaninchen diese Blätter bei passendem anderen Angebot auch nicht frisst.
|
|
| ||
| Zitat:
|
|
| |||
| Zitat:
In dem Artikel den ich über Schierling gelesen habe, starben nicht alle Tiere nach 28 Tagen sondern an unterschiedlichen Mengen in unterschiedlichen Zeiträumen.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| ||
| Hast Du den Artikel noch? Würde mich interessieren.
|
|
| |||
| Ne leider nicht, ich meine wir zwei haben in einem anderen Thread auch darüber geschrieben. Sobald ich ihn finde schicke ich ihn dir.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
| Auf meiner Futterwiese wo ich sammel wachsen auch Herbstzeitlose. Ich versuche natürlich nicht direkt dort an der Stelle zu sammeln, trotzdem sind immer wieder Blätter schon mit rein gekommen. Bisher wurden die Blätter liegengelassen. Blüten hab ich noch keine mit rein bekommen. Edit: In meinem Heu welches ich dieses Jahr vom Bauern habe, hab ich auch schon Herbstzeitloseblätter entdeckt. Ich werde dann einfach bevor ich das Heu verfütter durchschauen und aussortieren
__________________ LG von Heublume mit Ole und Lia ♥ Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 Geändert von Heublume (08.09.2013 um 14:37 Uhr).
|
|
| |||
| War vorhin wieder pflücken auf der Wiese und hab mir die Lage mal genauer angesehen, etwa 1/4 der Wiese ist von Herbstzeitlose bewachsen, gut ist, das die alle auf einer Stelle wachsen, also auf dieser Fläche, rundherum hab ich keine mehr gesehen. Ich werde dort weiter pflücken, aber Heu mache ich keins. Jetzt, wo sie schön blühen, sieht man sie gut, aber wenn nur die Blätter da sind müsste man schon sehr genau schauen, das ist mir dann doch zu heikel, muss ja nicht sein, gibt ja noch andere schöne Wiesen hier. ![]()
__________________
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schwangerschaft, gefährlich? | Flocke9 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 13 | 25.02.2013 21:59 |
| Gefährlich????? | Hoppelchen 2 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 13.06.2012 20:39 |
| Gefährlich? | LuLu03 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 20 | 23.04.2011 19:24 |
| silberfischchen gefährlich? | timer | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 28.05.2010 08:10 |