Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet auf Kaninchen Forum

Like Tree22Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 20:55

Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet


Hallo ihr lieben, ich möchte mir mal gerne von der Seele schreiben was heute passiert ist

Ursprünglich wollte ich ein Kaninchen aus dem Tierheim holen, aber die eine Häsin war schwanger und die andere noch nicht zur Vermittlung freigegeben (fehlende Gesundheitschecks etc)

Ich war total frustriert und hab dann im Internet geschaut nach Kleinanzeigen, habe eine gefunden und direkt angerufen. Die Häsin aus der Anzeige war zwar schon vermittelt, aber der nette Herr hat mich auf eine andere Adresse verwiesen wo ich auch direkt hingefahren bin, natürlich voller Hoffnung... und dann seh ich da diese typischen mini-Kaninchenställe wo Schlachtkaninchen oder Ausstellungstiere drin hocken.

Ich hab trotzdem mit dem Besitzer geredet, der seine Haltung (zum Glück) bald aufgeben will. und dann ist mir plötzlich ein Kaninchen ins Auge gesprungen. Unglaublich lange Öhrchen, schwarz gescheckt und viiiel zu lange Krallen. Hab mich nach ihr erkundigt, einen Namen hatte sie natürlich nicht (dafür eine tattoowierte Nummer im Ohr: 3313.) Er meinte dann sie wäre "schon" 4, also schon "viel zu alt um damit noch was vernünftiges anzufangen". (Ich musste mich echt beherrschen)

Naja, und dann fügte er noch hinzu dass sie in mindestens nem haben Jahr geschlachtet wird. (Da sie ja die Älteste von allen Tieren dort war... Die meisten waren kaum älter als 1 Jahr denke ich)
Und da ich mich schon vorher in sie verliebt hatte, bekam ich ein richtig flaues Gefühl im Magen. Bin dann wieder mit meinem Freund weggefahren, weil ich mir so unsicher war... aber auf halbem Weg nach Hause hab ich gesagt "Umdrehen. Ich hol mir dieses Kaninchen."

Tja und jetzt sitzt sie hier. Frisch durchgecheckt durch meine TÄ, geimpft und Krallen geschnitten.
Ich bin total fertig von dem Tag, wir sind 3mal durch die gesamte Stadt gefahren

Wollte das nur mal loswerden... Ich hoffe es wird alles gut.



Luke, Momo07, Namii and 5 others like this.
__________________




vegan for the animals <3


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Sofiea
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Beiträge: 36
Sofiea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:20

Hallo Kann mir vorstellen das du müde bist.... Aber das ist noch lange kein Grund uns Fotos vorzuenthalten ^^ Wie sagt man so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :P

Die Kleine hatte ja nochmal richtig Glück gehabt Und von mir gibts gedrückte Daumen für euch alle, wird schon alles werden




Benutzerbild von LütjeKuba
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 196
LütjeKuba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:36

Das ist doch schön! Sie hat unglaublich Glück gehabt, dass du sie dort gefunden hast. Du hast ja ihr Leben gerettet quasi
Würde auch gern ein Bild sehen.
Und wie hat der Besitzer reagiert als du wieder gekommen bist und das "uralte" Kaninchen haben wolltest? hahaha Er war sicher total überrascht oder?



__________________



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:40

Hallo!

Schön, dass du ihr ein 2. schöneres leben schenkst!




Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:43

@Sofiea: Fotos hab ich tatsächlich gemacht, aber bin jetzt zu faul um die auf den PC zu laden ^_^
@LütjeKuba: Der hat mich angeguckt als wäre ich ein Alien
Und gefragt warum ich nicht lieber ein "hübsches Zwergkaninchen" haben möchte...



__________________




vegan for the animals <3



Benutzerbild von LütjeKuba
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 196
LütjeKuba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:47

Schon traurig irgendwo... er hat den Blick für seine Tiere verloren. Da wurden sie wahrscheinlich wirklich nur als "Nutztier" angesehen.
Und der Tierarzt konnte außer die langen Krallen nichts feststellen? Also ist sie zumindest soweit gesund?



__________________



Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 21:57

Ja die Tierärztin hat nix feststellen können. Trotzdem bleibt die Kleine erstmal in Quarantäne und ne Kotprobe wird auch noch gemacht ^^

Aber die Krallen waren echt überlang Ich war richtig erschrocken.



marinahexe likes this.
__________________




vegan for the animals <3



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.08.2016, 23:12

Hast Du gut gemacht!

Wo sollen sich die Tiere denn die Krallen abwetzen? Krallenschere ist für den Besitzer wohl auch ein Fremdwort.

Du kannst auch für die anderen Kaninchen noch was tun. Halte den Kontakt und finde heraus, wann er die Zucht aufgibt. Sag ihm, dass Du für die Hasen ein schönes Zuhause suchen willst. Und wenn es soweit ist, schick mir eine PN. Wir kriegen die Tiere schon unter. Wieviel sitzen da jetzt noch?



KleeneBugsy, Luke, maximus and 3 others like this.

Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 08:06

Wirklich toll , dass Du das arme Tier gerettet hast ! Was sind schon 4 J ? Ich habe meinen Schnuppi mit 5 J aus dem Tierheim mitgenommen . Den wollte man wegen seines Alters und seinen Zähnen , die regelmäßig Behandlung brauchen auch nicht haben .
Er passte altersmäßig perfekt zu meiner 5 J Lucy Ich habe es keine Minute bereut , dass ich mich für ihn entschieden habe. Er ist mein Goldstück und lebt jetzt schon 3 J bei mir .
Gerade bei Kaninchen kann man ja nie sagen, wie alt sie mal werden. Es könnte genauso passieren, dass ein jetzt 1 J Tier am Ende viel früher geht .
So hat das Tier bei Dir wenigstens eine schöne Zeit vor sich !



maximus likes this.
__________________

Viele Grüße von mir



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 147
Gundel Gaukeley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 10:13

Hallo, schön dass du die Kleine genommen hast. Ist sie eine Riesenschecke oder Englische Schecke?
Wenn sie 3313 im Ohr hat, dann ist sie aber erst 3, die erste Zahl ist der Monat in dem sie geboren wurde, die zweite das Jahr und die 13 ist die Zuchtbuchnummer.
Es gibt leider viele Züchter die nicht so richtig auf die Pflege achten, besonders bei den Krallen.
Also, ich denke schon das sie wahrscheinlich sehr alt wird, wurde mit ihr gezüchtet?
Bei unseren wurden früher (Großchinchilla, Kleinsilber und verschiedene Riesen und Zwerge) immer die besten Zuchtnins in Rente geschickt, die wurden alle zwischen 9 und 14 Jahre.
Wie willst du sie denn nennen?



__________________
Was eine Katze nicht weiß,
ist nicht der Mühe wert, gewusst zu werden.
(Sidonie- Gabrielle Colette)



Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 10:40

@marinahexe: Das werden so um die 35-40 Tiere gewesen sein; Ein Schuppen mit Männchen, einer mit Weibchen und dann noch eine Mama mit Jungtieren.
Ich werde da auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben und dir bescheid sagen
@Luke: Tja, genau so ist es. Aber für ihn war sie halt nicht mehr rentabel, keine Ahnung.
@Gundel Gaukeley: Ah Okay vielen Dank! Na das ist ja peinlich für den Züchter dass der noch nicht mal das richtige Alter weiß... außen am Käfig stand "4 Jahre" dran. ^^
Ja sie hat laut Besitzer einige Würfe bekommen (müssen). Das waren auch die einzigen Momente wo sie Kontakt mit anderen Ninchen hatte
Ich hab sie gestern spontan Lucky getauft, die TÄ brauchte ja einen Namen für den Impfpass
Finde aber dass der Name sehr gut passt ^^

Edit:
Heute Nacht war übrigens weitestgehend ruhig, sie hat ein paar mal geklopft wenn sie sich erschreckt hat - aber ansonsten hat sie schön gefressen, getrunken und ist mir sogar heute morgen entgegengehoppelt



__________________




vegan for the animals <3



Geändert von KleeneBugsy (11.08.2016 um 11:47 Uhr).

Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2016, 15:48

Oh, das ist schln!

Sie merkt dass du es gut mit ihr meinst! Wahrscheinlich war es auch eine echte wohltat die langen Krallen abgeschnitten zu bekommen, denn das tut ja sicher bei jeder Bewegung weh!

Viel Glück mit deine süßen Lucky und ich warte schon auf ein Foto

Lg




Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2016, 18:59

Hier ein paar Fotos von der süßen Maus

Auf dem einen Bild war sie noch bei dem Züchter. man beachte die Krallen und die völlig verängstigte Haltung.


Das Gehege was ihr auf den Bildern seht war übrigens nur ein Übergangsgehege. Momentan hat sie einen ganzen Raum zur Verfügung und zeigt ihre Lebensfreude sehr deutlich mit wilden Luftsprüngen und übermütigem Hakenschlagen ^^



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-img-20160811-wa0030.jpg   Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-img-20160811-wa0005.jpg  

Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-img-20160811-wa0029.jpg   Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-img-20160810-wa0011.jpg  

Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-img-20160811-wa0033.jpg  
die Kleine and maREN* like this.
__________________




vegan for the animals <3



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2016, 19:30

Zwischen Bild 3 und 4 liegen Welten. Auf Bild 4 (beim Züchter) wirkt sie sehr ängstlich. Auf Bild 3 sehe ich ein ganz anderes Kaninchen: selbstbewußt, aufmerksam und neugierig. Toll!



maximus likes this.

Benutzerbild von LütjeKuba
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 196
LütjeKuba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2016, 23:01

Oh ich finde sie total hübsch!!! <3 Das Bild auf dem sie durchs Gitter schaut ist ja echt knuffig!



__________________



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2016, 08:30

Oh wie süüüß!
Ja der Unterschied zwischen dem Bild beim Züchter und bei dir ist gewaltig!
Wie schön dass Tiere es gleich merken wie man ihnen gegenüber eingestellt ist und dann endlich aufblühen können und anfangen können zu vergessen!

Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft!
Lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 147
Gundel Gaukeley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2016, 10:13

[QUOTE=KleeneBugsy;959996@Gundel Gaukeley: Ah Okay vielen Dank! Na das ist ja peinlich für den Züchter dass der noch nicht mal das richtige Alter weiß... außen am Käfig stand "4 Jahre" dran. ^^
Ja sie hat laut Besitzer einige Würfe bekommen (müssen). Das waren auch die einzigen Momente wo sie Kontakt mit anderen Ninchen hatte
[/QUOTE]

Das ist gar nicht so schlecht, dann kannst du ihr die Kastration ersparen, wenn sie schon mal geworfen hat. Damit verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie Probleme mit Zysten o.ä. Dingen bekommt.
Ja, das mit der Zutraulichkeit ist so eine Sache, die meisten halten sie für Ausstellungen und/ oder zum schlachten.
Und meistens sind dann leider Tiere das Ergebnis, die fast einen Herzkasper bekommen, wenn man sie aus dem Stall nimmt.
Bei den meisten geht das: Tür auf, Futter rein, Tür zu ohne jede Zuwendung zum jeweiligen Tier



__________________
Was eine Katze nicht weiß,
ist nicht der Mühe wert, gewusst zu werden.
(Sidonie- Gabrielle Colette)



Benutzerbild von die Kleine
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 2.493
die Kleine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2016, 20:43

Klasse wie sie sich schon verändert hat.

Ein sehr hübsches Kaninchenmädel übrigens, da hätte ich mich auch verliebt.



__________________



Benutzerbild von KleeneBugsy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 110
KleeneBugsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2016, 20:47

gute Nachrichten :3

Lucky wurde nach der Quarantäne mit Schnuffel vergesellschaftet, und schon nach 4 Tagen war das Kaninchenglück perfekt!

Edit: wups, ein paar Bilder wurden beim uploaden verdreht...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-20160815_213652.jpg   Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-20160815_221306.jpg  

Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-20160822_155523.jpg   Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-20160828_210107.jpg  

Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet-20160830_191333.jpg  
pelle-pauli and LütjeKuba like this.
__________________




vegan for the animals <3



Benutzerbild von LütjeKuba
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 196
LütjeKuba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2016, 20:50

Die Bilder müsste der alte Besitzer mal sehen! Der würde sich wundern, wie glücklich das "uralte" Tier doch geworden ist...



Lupine likes this.
__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
häsin



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Kaninchen aus schlechter Haltung retten Molledaisy Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 25.09.2014 06:09
Übernahme aus schlechter Haltung Kaninchen_400 Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 05.02.2014 19:06
Kaninchen aus schlechter Haltung tangoafricano Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 21.10.2012 14:56
Hilfe Kaninchen aus schlechter Haltung hasi87 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 12.10.2012 14:33
Habt ihr auch mal ein Kaninchen aus Schlechter Haltung Genommen? Kaninchen Besitzerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 21 27.03.2011 23:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.