Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Guten Tag zusammen :) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 20
Britta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 15:56

Guten Tag zusammen :)


...na dann stellen wir uns auch mal vor.

Meine Name ist Britta und ich habe 5 Zwergkaninchen. Eigentlich waren es nur 2...wie es aber immer so geht, waren es nicht 2 Böckchen, sondern ein Pärchen.
Nachdem ich 2 tote Kaninchen im Stall gefunden habe, habe ich den Bock sofort kastrieren lassen (es waren nämlich Bruder und Schwester) und habe sie auch wie es sein muss voneinander getrennt.
4 Wochen später kommt mein Sohn und sagt: Mama, die Kaninchen haben Nachwuchs...ich sag: Das kann doch gar nicht sein...die sind doch schon 4 Wochen getrennt und der Bock ist ja nun auch kastriert...
Ja....sagt er, die haben ja auch schon FELL !!!
Tja...da waren es nicht 2 - wie ich tot gefunden hatte - sondern insgesamt 5. Drei hat die Mutter still und heimlich ihn ihrer Box im Stall großgezogen, ohne dass es jemand gemerkt hat.
Ich muss dazu sagen, dass der STALL lediglich das "Wohnzimmer" für die Hasis ist und dementsprechend fast immer sauber ist. Geköttelt und gepinkelt wird im Pirk, bzw. in der Box unter dem Stall (s. Bild). Und die Kiste IM Stall (das "Geburtshaus") ist sowieso Privatsphäre, da ist immer alles piko bello sauber. Deshalb haben wir auch nichts von dem Kindersegen bemerkt.
Natürlich hatte ich riesen Angst, dass die Kleinen irgendwelche Fehlbildungen haben könnten, aber wir hatten Glück und es fehlt keinem an irgendwas
Tja...nun hatten wir plötzlich 5 Kaninchen...aber die ganze Familie war hin und weg und jede freie Minute wurde im Garten zugebracht um die Bande zu beobachten.
So...ich hoffe, das reicht für's erste um sich ein Bild zu machen.

Lg Britta



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Guten Tag zusammen :)-sany0275-%5B1600x1200%5D-%5B1600x1200%5D.jpg   Guten Tag zusammen :)-sany0285-%5B1600x1200%5D-%5B1600x1200%5D.jpg  


Geändert von Britta (27.08.2010 um 16:08 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 20
Britta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 16:02

AW: Guten Tag zusammen :)


Achso...hier mal zwei kleine Videos vom Gesamtgeschehen ;-)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=G2ehRCKt2as]YouTube - Wir haben Nachwuchs !!![/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ytGWLZFswW8&feature=related]YouTube - Wir werden größer ![/url]




Benutzerbild von Divaa!
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 336
Divaa! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 17:03

AW: Guten Tag zusammen :)


Erstmal Herzlich Wilkommen!!
Das mit dem Nachwuchs ist ja... heftig xD
Hoffe du hast hier spass und bekommst hilfe bei deinen Fragen!
AllesGute Divaa!



__________________
www.luel-animal.de.tl

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass si
e Dir nicht mehr schmeckt.



Benutzerbild von Biiby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 878
Biiby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 18:11

AW: Guten Tag zusammen :)


Hallo und herzlich Willkommen

Wie alt sind die Babys denn jetzt? Denk dran, auch diese, rechtzeitig zu kastrieren. Am besten zwischen der 10. und 12. Woche (Frühkastra).
Dann müssen sie auch keine Kastrafrist absitzen und können wieder zurück ins Gehege zu den anderen.

Ich finde, euer Gartenstück wo der Stall steht, echt schön
So ebenerdig und es scheint ja genug Platz da zu sein. Schon mal darüber nachgedacht dort ein feststehendes begehbares Gehege für die Kaninchen zu bauen?

Was kriegen die Nins denn zu futttern?

LG und viel Spaß noch hier im Forum!




Ninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 20
Britta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 19:19

AW: Guten Tag zusammen :)


@Biiby

Die Kleinen sind jetzt ca. 12 Wochen alt. Habe das Böckchenkind gestern kastrieren lassen.
Habe dazu auch schon eine wichtige Frage...

schau hier:
[URL]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/7048-fruehkastration.html[/URL]

Das Gehege ist teilweise begehbar, da man ja über den Zaun steigen kann und die Kükendrahtabdeckung zu Seite klappbar ist. Das reicht eigentlich...Das Problem ist halt immer die Überdachung, da bei Bekannten beide Kaninchen vom Milan geraubt worden sind und als die Kleinen geboren wurden war es uns zu gefährlich...Da saßen Morgens immer die Elstern und Raben im Pirk und die fressen ja auch Hasenkinder...

Zu Fressen bekommen sie immer Löwenzahn (haben gegeüber bei uns ein rieeesen Feld mit dem Zeug), Heu und jeden 2. Tag ne Ladung Kraftfutter. Außerdem natürlich immer Sachen die so im Haus anfallen. Möhrengrün, Kohlrabiblätter + -schalen (seeehr beliebt) und Gurken- und Kartoffelschalen...hihi...die koch ich denen sogar eben ab ich Glucke

Also im Großen und Ganzen haben die es schon richtig gut. Das Tolle ist auch, dass sie unter dem Stall eine riesen Höhle gebuddelt haben...eben wie in der Natur.

Ich hoffe nur, jemand kann mir irgendwie erklären, was mit der Hasenmama los ist, nachdem ich das Böckchen habe kastrieren lassen...

Lg Britta




Benutzerbild von Zaubermaus
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 515
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 21:26

AW: Guten Tag zusammen :)


Herzlich Willkommen.

Haben deine Kaninchen Zugang zu den Ställen, oder müßt ihr sie immer dort hinein setzen.

Das Trockenfutter würde ich absetzen. Das ist nicht gut für die Kaninchen.

LG Zaubermaus



__________________
When nothing goes right - go left!



Benutzerbild von MilaLee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 78
MilaLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 21:28

AW: Guten Tag zusammen :)


Herzlich Willkommen!

Der Kaninchenstall sieht schön und groß aus,echt der gefällt mir richtig gut !



__________________
LG Franzi und Krümmel

Am 06.01.2011 musste Felix von und gehen



Ninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 20
Britta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2010, 23:51

AW: Guten Tag zusammen :)


@Zaubermaus:

Die Kaninchen können raus und rein wie sie wollen über die Rampe, die außen am Stall befestigt ist.

Warum ist denn Kraftfutter nicht gut für Kaninchen? Es ist ja nicht, dass sie in einem kleinen Käfig sitzen und keine Bewegung haben...sie buddeln wie verrückt und rennen hunterte Male am Tag die Rampe rauf und runter, da kann doch jeden 2. Tag mal etwas Kraftfutter (1 Steinnapf voll für 5 Kaninchen) nicht schaden...?!)

Kann mir denn keiner auf meine Frage antworten ??? Würde wirklich gerne wissen, ob jemand schonmal soetwas erlebt hat...

Hier nochmal der Link:
[URL]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/7048-fruehkastration.html[/URL]

Dank euch für die lieben Willkommensgrüße




Benutzerbild von Biiby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 878
Biiby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2010, 00:25

AW: Guten Tag zusammen :)


Trockenfutter ist sehr ungesund für Kaninchen. Es macht dick, schadet der Darmflora und kann auch Zahnfehlstellungen hervorrufen. Deshalb sollte man es gar nicht verfüttern und auf Frischkost umsteigen. Schau mal hier die Futterliste:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/4522-faqs-frischfutterliste.html

Es ist quasi wie Schokolade für Kinder, einfach nicht gesund. Im Winter oder als Leckerli mal ok, aber dann nur selbst angemischtes (kein gekauftes!)

Im Sommer kannst du deine Zwerge kostenfrei ernähren. Alles wächst in der Natur oder du kriegst es als "Abfall" im Supermarkt.
Wiese, Kräuter, Zweige, Gemüse - das gehört in einen Kaninchenmagen, Trockenfutter ist nur Geldmacherei, der Industrie ist es egal, obs den Zwergen schadet, hauptsache Kohle wird damit gemacht...

Müssen die Nins nachts in den Stall? Falls ja, ist der viel zu klein.
Ich finde deinen Platz wirklich optimal für ein schönes Außengehege, es wäre schade um den Platz, wenn die Kaninchen ihn nicht auch Nachts nutzen dürften


LG




Ninchen
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 20
Britta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2010, 00:33

AW: Guten Tag zusammen :)


Nein...sie bleiben immer draußen, auch im Winter. Ich sagte ja....der Stall ist nur Wohnzimmer und eigentlich immer sauber. Die Box unter dem Stall ist ihre eigens ausgesuchte Toilette und natürlich die Wiese.
Und ihr Hauptfutter besteht - wie gesagt - aus frischen Dingen...Im Supermarkt bin ich Hauptkunde am Gemüsemülleimer und gegenüber von unserem Haus ist DIESE Wiese



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Guten Tag zusammen :)-sany0011-%5B1600x1200%5D.jpg  

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 70
fine. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2010, 19:36

AW: Guten Tag zusammen :)


Deine Ninchen sind ja soooo niedlich. *.*
Achja herzlich wilkommen hier im Kaninchenforum & das mit dne nachwuchs ist jetzt zwar auch ncith so toll aber man kann es nicht rückgängig mache.
ich wünsche dir trtozdem viel spaß mit dem nachwuchs. *.*

(Mann muss erst fehler machen um draus zu lernen.! )




Benutzerbild von digdog
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 413
digdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2010, 00:37

AW: Guten Tag zusammen :)


Auch ein herzliches Willkommen von mir. Na das ist ja schon eine Sache mit den Babys gewesen, gott sei dank sind sie alle wohl auf. Dein Stall und der Auslauf sind ja super, so wie es ausschaut wohnt ihr ja richtig schön ländlich, ideal für Nins, so viel Platz. Du könntest theoretisch noch erweitern, vielleicht bleibt es ja nicht bei den fünf und es kommen noch Nins dazu. Man sieht ein Nothasi und schon ist er da *grins*
lg digdog



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir brauchen einen guten rat claudeine Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 23.08.2010 14:45
Brauche guten Rat Jeannine Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 17.12.2009 16:56
Brauchen einen guten Tip Peppels&Bambam Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 06.06.2009 09:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.