Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neues aus der Villa Kunterbunt auf Kaninchen Forum

Like Tree28Likes
  • 4 Post By abigail89
  • 5 Post By abigail89
  • 5 Post By abigail89
  • 4 Post By abigail89
  • 1 Post By marinahexe
  • 4 Post By Sonne1680
  • 2 Post By abigail89
  • 2 Post By abigail89

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 07.07.2023, 23:45

Neues aus der Villa Kunterbunt


Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich ein neues Thema eröffnet. Es fühlte sich für mich irgendwie falsch an nach Felinos Tod im alten weiter zu schreiben. Schließlich sind inzwischen beide Namengebenden Fellnasen im Kaninchenhimmel und somit beginnt ja auch ein neues Kapitel.

Und ich glaube ich habe euch ganz schön lange zappeln lassen was dieses betrifft . Bei uns ist ein unglaublich lieber kleiner Prinz eingezogen.
Zugegeben der Weg dahin war nicht wirklich gerade. Ganz kurz nach Felinos Tot hatte ich eine Anzeige aus der Gegend hier entdeckt wo von Kastraten auf Anfrage die Rede war. Leider kam dann nur ewig keine Reaktion und ich hatte das schon komplett vergessen. Dazwischen erfuhr ich dann von den Fellknäuels meiner Kollegin, nur leider war dann ausgerechnet der kleine Rammler krank geworden.
Spannender weiße hat sich genau an dem Tag wo ich erfahren habe dass das nichts wird der Ersteller der Anzeige gemeldet. Direkt mit Bild von süßen kleinen Kaninchenjungs. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick als ich den Krümel sah.

Auf dem Weg nach Hause habe ich einen Regenbogen gesehen, das fand ich schon magisch.

Inzwischen ist er 11 Wochen alt und frisch kastriert. Das war das letzte Puzzlestück für dieses Kapitel. Die Vergesellschaftung hab ich schon davor begonnen, der Kleine war ja soweit Fit und ich hab ganz auf mein Gefühl gehört.

Was soll ich sagen? Hope hat den süßen Schatz schon nach einer 3/4 Stunde eifrig geputzt. Sie ist so eine tolle Häsin, da war keine Spur von Aggressivität. Alles nur Kindererziehung. Und der Kleine? Der war von Anfang kein Angsthase. Rein ins Gehege und direkt mal in aller Seelenruhe gemampft. Hope hat sich gaaanz vorsichtig angeschlichen und mal geguckt wer dann da neues eingezogen ist. War ihm total egal, er hat weiter gemümmelt . Hope hat sich dann erst mal einfach dazu gesellt, etwas genascht und ihn neugierig beobachtet. Sie hat ihn gefühlt vom Fleck weg adoptiert.
Defacto, eine Anfängertaugliche Vg

Und jetzt. . . darf ich vorstellen? Atreju




__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 07.07.2023, 23:56

Und jetzt lass ich erst mal Bilder sprechen




Pfötchenwäsche












__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 08.07.2023, 00:01





Ich glaube den Namen hab ich gut gewählt. Der ist Definitiv furchtlos
Hat ihm dann eine Standpauke von Ziehmama Hope eingehandelt- man spielt nicht mit dem Hund


Noch was Neues. Mutti hat mal wieder die Schüssel ruiniert- aber mit felliger Unterstützung zur meiner Verteidigung



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.340
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 08.07.2023, 19:07

Süß der Kleine…

Ich persönlich hätte allerdings weder ein so kleines Baby genommen was die Mutter noch braucht (Pubertät kommt ja auch noch), noch hätte ich einen Vermehrer unterstützt.




Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 09.07.2023, 10:48

Eigentlich hatte ich es ja auch anders geplant. Aber wie so oft kommt es manchmal anders als man meint.


Aber sag mal Krümelchen magst du nicht mal Hallo sagen?

*her hops* "Ähm. . Hallo?"



"Und jetzt? Ich hab doch ganz lieb Hallo gesagt"

Natürlich. Vielleicht magst du ja was erzählen?

"Erzählen? Was den?"

Vielleicht von Gestern?

"Ehh . . "



"Duuu. . ? Was machst den du da?"
Wonach siehts den aus?



"Hmm . . " schnubber "Ich weis nicht, riecht komisch"



weiter schnubber "Was wills den du damit?"


Denk mal nach



"Aber ich weis es doch nicht"

Das ist eine Schaufel und die brauch ich zum Sauber machen



"Aaaachso. Warum sagst du das nicht gleich? Warte ich helfe dir!"

Eeehhm. .



"Bin fertig!"

Ich glaube das muss ich dir noch richtig erklären


"Wen du meinst, ich brauch ne Pause"

"Ihr habts gehört, das Kind will schlafen"



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.429
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 10.07.2023, 10:56

Du kennst die Tiere am besten und kannst es daher besser beurteilen. Empfohlen wird, dass Tiere nicht vor der 12. Woche (manche Extremen beharren auf 16. Woche) mit erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden sollen. Es wird empfohlen! Ich habe auch schon ein 8 Wochen altes Notfellchen in meine damalige Gruppe mit 4, 6, 8 und 9. Jahren vergesellschaftet. Es hat super funktioniert. Das aber nur, weil ich meine Tiere aus dem eff-eff kenne. Die Alternative wäre gewesen, dass er noch rund 4 Wochen allein hätte leben müssen.


Was ich nicht gut finde, dass die Tiere von einem Vermehrer kommen.Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben.



4Chaoten likes this.

Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2023, 11:07

Ich habe auch altersmäßig immer alles bunt durchgemischt und nie Probleme damit gehabt. Das hängt dann wirklich eher vom Charakter der Tiere ab und wie man seine Kaninchenhaltung weiterhin plant oder irgendwann damit aufhören möchte. Allerdings wird immer am Ende ein Tier übrig bleiben. Ob nun alt/ jung, jung/jung oder alt/alt, es werden nie alle gleichzeitig weg sein, sodass man da ein problemloses Ende hätte.

Ansonsten kann man jetzt an der Herkunft rumkritisieren oder es lassen. Der Drops müsste gelutscht sein.



Selkie, marinahexe, gerti and 1 others like this.

Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 12.03.2024, 17:00

Phu, da hab ich lange nichts mehr gepostet seh ich grade.
Uns gehts soweit gut, der Winter war diesmal nicht ganz so langweilig. Atreju hatte sich eine schöne Wunde an der Unterlippe zu gezogen. Nicht tief, war aber halt schon schön entzündet als ich es entdeckt habe- leider. Nach täglicher Pflege und Ab Gabe zu Hause die nicht wirklich so effektiv war wie gehofft hat der Kleine Kerl dann ein paar Tage bei der Tierärztin verbracht. Dort wurde er mit Penicillin behandelt und das ganze ist dann gott sei dank gut abgeheilt.

Jetzt sind die beiden wieder ins Sommerquartier gezogen da das Winterquartier wieder als Kälberwohnung gebraucht wird.
Aber erst hab ich mir noch Zeit für einen ausgiebigen Frühjahrsputz genommen. Muss ja auch mal sein .
Ein paar Ecken waren wieder zum reparieren bzw auszubessern. Und ich hab ein bisschen umgestaltet.

Einmal gleich am Eingang, nach dem ich beim rein und rausklettern neulich mir fast den Fuß verletzt hätte. Die unebenen Flächen davor waren nicht so lustig
[url=https://postimg.cc/3dmvNzwd][/url]


Ein neues Häuschen um die tote Ecke besser zu nutzen und auch mal reinigen zu können. Die Heuraufe ist jetzt auch unter dem Dach
[url=https://postimg.cc/qg8J3r8V][/url]

[url=https://postimg.cc/nsgFvcRZ][/url]

[url=https://postimg.cc/hQqK5ZR5][/url]

[url=https://postimg.cc/HcMp3DRM][/url]

[url=https://postimg.cc/dL6J59H5][/url]

[url=https://postimg.cc/sM0srgRS][/url]

[url=https://postimg.cc/qhpTchsP][/url]

[url=https://postimg.cc/xkDYCFcT][/url]



Dillmagich and Loloona like this.
__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 12.03.2024, 17:02

Und zu guter letzt ein neues Stellplätzchen für den Wassernapf. Wollte ich schon ewig machen, jetzt hatte ich durch einen Zufall grade das passende Material zur Hand

[url=https://postimg.cc/rKsqYrBc][/url]

[url=https://postimg.cc/Dm2vLD5S][/url]

[url=https://postimg.cc/VSqwbBC9][/url]

Und Glori gehts auch bestens

[url=https://postimages.org/][/url]



Dillmagich and Loloona like this.
__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.720
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.03.2024, 18:22

Schön wieder von euch zu lesen und, dass es allen gut geht

Ich hoffe aber mal, dass du das vergammelte Kohlrabiblattgrün entsorgt hast, das ist ja nicht mehr geeignet




Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.690
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 12.03.2024, 18:36

Ja, klar. Hätt ich wohl vor statt nach dem Knipsen aufräumen sollen



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.05.2021
Beiträge: 79
Susan. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2024, 02:05

süße nasen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Villa Kunterbunt! :-D Kämpferherz Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 20.01.2016 19:33
Familie Kunterbunt & Ich :) Ally688 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 33 22.11.2015 01:10
Kleine Villa Kunterbunt Rosaminze Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 60 17.11.2014 17:49
Villa Hoppelheim santascorpio Selbstgebautes fürs Kaninchen 32 15.11.2010 21:43
Villa Kunterbunt! LunarAurora Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 29.08.2010 12:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.