Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Baldur und Ebony stellen sich vor auf Kaninchen Forum

Like Tree109Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von weekend
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2021
Beiträge: 110
weekend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2021, 13:21

Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
Habe gerade einen Zuckerschock bekommen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2021, 22:12

Baldurs Auge ist verletzt.
Ebony hat myxo.

Und verabschieden muss ich mich von gerrit

Das einzige Kaninchen, das vollständig gesund wirkte hat Donnerstag auf einmal das Futter verweigert und starb in der Nacht auf Samstag an einer aufgasung. Es war ein bitterer und erfolgloser Kampf.
Es ist nun das 5. Kaninchen das ich innerhalb eines Jahres verliere. Eine traurige Quote, d I e mich an meiner Kaninchenhaltung zweifeln lässt...

Gerrit war ein wirklich tolles Kaninchen. Er war sehr ruhig liebbund extrem zutraulich. Trotz seiner Vorgeschichte. Er war mein Liebling in der Gruppe. Er hatte ein viel zu kurzes Leben.



Komm gut rüber.



Myrabbit likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 1.917
Zahnfeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2021, 07:00

Oh nein, das tut mir furchtbar leid.
Fühl Dich umarmt!
Und viel Kraft und alles Gute für die Patienten



__________________
Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 628
Manu1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2021, 07:46

Das tut mir sehr leid mein Beileid




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2021, 07:15

Das ist wirklich sehr traurig und ich verstehe gut, dass du da zu Zweifeln beginnst. Ich komme inzwischen immer wieder an den Punkt an dem ich mit mir hadere ob ich das noch so möchte und dann leben die Kranken länger und länger und es fällt ein ganz anderes Tier plötzlich in den Krankenmodus und macht sich auf die Reise.
Es tut mir sehr Leid und ich hoffe dass deine beiden Verbleibenden bald wieder ganz fit sind!



Myrabbit likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 01.01.2021
Beiträge: 343
Myrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2021, 13:21

Oh nein! Das ist sehr Traurig. Ich wünsche dir Und deinen zwei süßen viel Kraft für die Kommende Zeit, und Ebony eine schnelle Heilung von der myxo. Hoffentlich wird Baldurs Auge wieder gut. Gerrit und die anderen 4 schauen jetzt gemeinsam vom Kaninchenhimmel auf euch herrab und beschützen euch. Deine Kaninchenhaltung ist übrigends super! Du kannst nichts dafür dass du so unglaubliches Pech hast.
Viele Liebe Grüße
Myrabbit




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.491
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 12.11.2021, 19:06

Selkie, ich drück Dich mal. Ich kann Dich so gut verstehen.


Gute Reise, Gerrit!




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.11.2021, 19:41

..... Danke



Myrabbit likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.340
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.11.2021, 21:25

@Selkie, auch ich kenne die Situation wo ich mal mit mehreren Tieren „einen Lauf“ hatte, nicht mehr wusste wo ich überhaupt noch die Zeit zur Behandlung/Pflege her nehmen sollte…

Ich hab an mir gezweifelt und auch an der Überlegung alles „hinzuschmeißen“ und keine Kaninchen mehr zu haben….

Im Endeffekt habe ich mich trotz allem für Kaninchen entschieden, und ja, diese Entscheidung bereue ich immer mal wieder, aber nicht für lange…




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.11.2021, 07:40

Ich liebe diese Tiere einfach sehr und tue auch echt viel. Aber manchmal frage ich mich echt wie es sein kann, dass man eine gute Haltung ha I d die Tiere sind ständig krank. Aber bei meiner vorherigen schlechteren Haltung...

Wobei mir das schonmal passiert ist dass ein Tier. Beim warten beim Arzt stirbt.

Und ich frage mich immer wieder was ich falsch gemacht habe. Wir haben durch das päppeln ja nur das Symptom behandelt. Die Ursache aber noch nicht gefunden. Und ich glaube durch das päppeln kam es zum aufgasen.
Ich glaube aber als ich das erste Mal überlegt habe in die tierklinik zu fahren wäre es auch schon zu spät gewesen

Ich wünschte halt ein wenig dass ich wüsste was da schief gelaufen ist. Was ich das nächste Mal besser machen könnte. Aber das werde ich nie erfahren.


Mein Plan junge und gesunde Kaninchen nach meinen alten krankenbzu nehmen ist schonmal gründlich schief gegangen. Genauso wie der Plan 3 zu halten damit man nicht immer im zugzwang ist ein neues zu holen.
Wenn Ebony es schafft und Baldur nicht plötzlich aus dem Nichts umkippt (Auge ist soweit geheilt. Es bleibt eine Narbe zurück) werde ich mir vielleicht im Sommer wieder Gedanken über ein neues, vollständig und regelmäßiges geimpftes Kaninchen machen. Da ist dann nur jetzt das Problem mit dem neutralen Gebiet.
Aber jetzt muss erstmal mein kleines kampfkarnikel gesund werden.

Danke für die lieben Worte. Wir werden sehen wie sich das bei mir entwickelt



RieseUndZwerg and Myrabbit like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 4.002
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.11.2021, 22:11

Das tut mir sehr leid!

Ich habe auch fünf Kaninchen innerhalb von einem Jahr verloren. Manchmal kommt es eben einfach so... und man kann eben nicht alle retten



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 8
babbachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.11.2021, 21:00

Hallo
es ist traurig wenn man ein Tier verliert (ist ja eigentlich ein Familienmitglied) sei es ganz plötzlich oder mit "Ankündigung " durch eine Erkrankung.
Aber man sollte auch mal zurück schauen, das das Tier in der Zeit wo es bei einem war, die wahrscheinlich beste Zeit gehabt hat Besonders wenn man es aus einem Tierheim oder aus schlechter Haltung gerettet hat.



Namii likes this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2022, 17:15

OK ich habe es doch wieder getan und mir ein Kaninchen reserviert. Knödel (ich habe keine Ahnung ob einer auf den Bildern Knödel ist. Sehen alle gleich aus) wird im Februar aus dem tierheim zu mir ziehen. Gestern wurde er nochmal für mich geimpft. Darum habe ich aufgrund meiner Vorgeschichte gebeten.
Er stammt aus einer zuchtauflösung.


[/url]






Jetzt hoffe ich natürlich dass alles gut geht bis dahin und auch wenn er dann da ist. Vg und so.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 1.917
Zahnfeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2022, 21:03

Die sind ja hübsch!!!



__________________
Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.02.2022, 14:51

Darf ich vorstellen?

Regulus (ehemals Knödel):



Jetzt hoffe ich auf eine einfache VG.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Kaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 1.917
Zahnfeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.02.2022, 16:25

Hallo Du hübsches Kerlchen!



__________________
Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2022, 15:09



Nochmal ein besseres Bild von meinem kleinen Osterhasen.

Das ramponierte Ohr ist ein Produkt der letzten gescheiterten vg im tierheim. Momentan geht er den anderen weitestgehend aus dem Weg. Ab und an gibt es jagereien. Also er rennt weg und die anderen hinterher.



gerti likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.02.2022, 19:36

Langsam taut er ein wenig auf und erkundet seine Umgebung.




gerti, Diabi and Arren like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.02.2022, 21:42

Ein wirklich hübscher Kerl! Ich drück euch die Daumen für eine leichte VG!



Selkie likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Fluse77
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 11.489
Fluse77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.02.2022, 23:28

Herzlich Willkommen Regulus



__________________


Viele Grüße von Silke und den Fellingern


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löwenzahn & Co stellen sich vor Löwenzahn & Co Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 22.07.2020 13:26
Löwenzahn & Co stellen sich vor Löwenzahn & Co Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 15 19.07.2020 16:46
Neu-Kaninianer stellen sich vor Streuverteiler Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 42 28.05.2016 19:13
meine 2 stellen sich vor!!! KaninchenFreund97 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 60 14.10.2013 07:05
2 Pflegekaninchen stellen sich vor. Mobsi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 21.04.2013 21:54

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.