Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! auf Kaninchen Forum

Like Tree31Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2021, 14:23

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Herr Susi und Frau Strolch? Geniale Namen für diese niedlichen Schnuffelnasen!
Ja weil es von den Farben bei Susi und Strolch ja eigentlich anders herum wäre haben wir einfach Herr Susi (braun) und Frau Strolch (grau) draus gemacht 😅



Lupine, Luke and Minerva like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 628
Manu1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2021, 14:37

Das freut mich das du jetzt zwei passende für dich gefunden hast
die Namen sind der Hammer wirklich süß die zwei

Lg Manu




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.07.2021, 07:37

Tolle Namen für zwei wirklich süße Nasen! Herzlich Willkommen!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.07.2021, 13:59

Danke, wir sind auch sehr glücklich und zufrieden mit den beiden und hoffen das aus zwei nächstes Jahr noch 3 oder vier werden




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.07.2021, 14:04

Apfelbaum schmeckt beiden am besten, lecker.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-eee1befe-85e9-4187-b80c-83afc8bb94d1.jpg  
Luke, Minerva, Binchen2811 and 1 others like this.

Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.208
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2021, 17:34

Herzlich willkommen !

Von den Hanfmatten kann ich dir nur abraten . Ich habe mir damit den Speckkäfer rein geholt . Sehr schwer wieder weg zu bekommen ... Schaden den Kaninchen nicht , aber tauchen halt immer mal wieder auf , seit Monaten ...



__________________

Viele Grüße von mir



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2021, 19:25

Oh, speckkäfer muss ich direkt mal googeln. Bisher hab ich keine Käfer im Gehege gesehen. Sind die in den Matten drin oder werden die davon angezogen weil es kuschelig ist. Meine zwei Frechis haben sich die rausgerupft und unter dem Stall verstaut. Dort liegen sie gerne drin und schlafen.
Dann würde ich das austauschen mit Flickenteppich, das dürfte ja auch gefallen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2022, 14:34

So, habe hier schon lange kein Update mehr gemacht. Unsere Bande Herr Susi(braun) und Frau Strolch(Strolch) mit Neuzugang Fräulein Häschen(rot/weiß), die noch auf die VG warten…

Am Gitter klappt es schon ganz entspannt. Manchmal kommt es vor, dass am gleichen Blatt geknabbert wird.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-13aba8a3-5855-4cb2-88f1-340f54633f23.jpg   Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-af2de35c-c0f1-4730-a7cc-f7dc7d778063.jpg  

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-eb73b829-b5e8-4ee1-9803-2e6668d5ac42.jpg   Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-bc2cc414-75a9-4e9a-ab21-e63c29b21e11.jpg  

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-286f98d5-5c5a-47d6-8e8b-826687c429cb.jpg  
4Chaoten and Bobby_ like this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2022, 21:08

Mach’s gut kleiner Freund 🌈


Wir verabschieden uns von unserer Schmusebacke Herrn Susi. Mach’s gut und gute Reise….
Leider klappt es gerade nicht mit dem hochladen von Bildern sonst hätte ich gerne noch eins mit euch geteilt




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.489
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 25.10.2022, 21:56

Mein Beileid! Was ist passiert?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2022, 22:29

Ich hab es schon in meinem anderen Thread erzählt. Er hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Darmverschluss durch sein Fell er hat furchtbar gehaart. Ich konnte aber keine Köttelketten oder andere Hinweise entdecken, er war ganz normal vorher :‘(



marinahexe likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.05.2021
Beiträge: 69
Ivy2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.11.2023, 10:24

Lange her …


Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich schon fast ein Jahr hier nichts mehr geschrieben. Ich wurde aber irgendwie immer pfündig wenn ich eine Frage hatte indem ich mich hier oder auf Kaninchenwiese informiert habe.
Viel passiert im vergangenen Jahr. Nachdem ja unser Herr Susi über die Regenbogenbrücke gegangen ist habe ich nach passenden Kastraten für unsere zwei Damen gesucht… das hat sich etwas in die Länge gezogen. Danke noch mal @Marinahexe für die Ratschläge der Pflegestellen, hatte sehr netten Kontakt.
Nach einiger Zeit hatten sich unsere Damen dann doch arrangiert und ich habe es erst mal dabei belassen.
Im Frühjahr haben wir dann unser Gehege vergrößert und das habe ich zum Anlass genommen mich doch noch mal umzusehen.
Unsere Damen fingen wieder an sich zu zanken und von Harmonie in der Gruppe war nichts mehr zu sehen, solche Ziegen
Dann hatte ich endlich das Glück zwei passende Kastraten gefunden zu haben. Leider verstarb unser Fräulein Häschen dann diesen Sommer ganz plötzlich bevor wir die zwei neuen zu uns holten
Wir wissen nicht woran sie gestorben ist, wir waren kurz vorher noch beim Tierarzt zum Checkup wegen der 2 Neuen Fellnasen, da war alles in bester Ordnung. KPen waren auch unauffällig.
Zum Glück hatte ich ja schon die zwei Kastraten, die auf ihren Einzug warteten, Felix und Oreo, die zwei sind wirklich tolle Kaninchen. So musste Frau Strolch nicht lange allein sein.
Unsere Frau Strolch ist ja(wie wir immer dachten) sehr dominant und leicht aggressiv, also streicheln und anfassen mochte sie ja nie besonders.
Nun kamen im August unsere 2 Herren und haben gut aufgemischt…Die VG war hart aber nach 4 bis 6 Wochen ist sie geglückt. Ich habe oft die Augen zu gemacht und gedacht komm ein bisschen Zeit gebe ich euch noch und tadaaaaaaa es hat gefunzt
Jetzt kommt es….unsere Frau Strolch ist auf einmal zahm, zutraulich, lässt sich aus der Hand füttern und streicheln von Dominanz nicht die Spur. Dies lässt mich vermuten, dass sie nie dominant war sondern eher unsicher aggressiv. Es ist so schön zu sehen dass es in der richtigen Zusammenstellung der Gruppe so harmonisch ist Schade dass Fräulein Häschen das leider nicht mehr erleben durfte.
Wir waren letzte Woche dann noch mal mit allen beim Checkup um die VG Verletzungen zu kontrollieren, war aber alles in Ordnung. Ich hatte die kleineren Verletzungen schon selbst gut behandelt. Das schlimmste war eigentlich dass Frau Strolch jetzt ein Loch im Ohr hat, aber das ist halt jetzt ein Schönheitsmakel
Momentan sind die drei noch im Gartenhaus dürfen aber dann bald in das alte Gehege welches ich noch mal umbauen muss zurück.
So das war’s erst mal wieder von unserer Rasselbande ich setzte noch ein paar Fotos ein…Lg Ivy



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-img_4319.jpeg   Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-img_4426.jpeg  

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-img_4445.jpeg   Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-img_4454.jpeg  

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier!-img_4431.jpeg  
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo,bin ganz neu hier Sissireus Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 18.05.2014 12:38
Hallo, ich bin ganz neu hier :) dasela Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 08.02.2013 20:11
Ganz Neu hier! Twinkles79 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 03.01.2013 17:45
Erst einmal ein freundliches Hallo bin ganz neu hier bei Euch ;O) Speechless Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 25 13.02.2011 12:27
Hallo, ich bin ganz neu hier;) Naemi_Fee Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 25.05.2010 20:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.