Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Guten Morgen auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 4 Post By Caillagh
  • 1 Post By Caillagh

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.08.2019
Beiträge: 46
Caillagh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.08.2019, 10:10

Guten Morgen


Hi Zusammen

Ich möchte uns kurz vorstellen. Mein Name ist Petra, ich bin 41 und lebe in einem Haus mit Garten im Elsass. Meine Kinder (8 und 10) bekamen vor knapp einem Jahr zwei Hasen geschenkt, die sie auf dem Schulweg immer bewundert haben. Die zwei sind ca. 5 und 6 und heissen Schneewittchen (ganz weiss, ca 2.5 kg) und Cappuccino (Lohkaninchen, ca 2.8 kg).

Ich habe den beiden ein 6 m2 Gehege im Garten gebaut. Im Winter mit Wärmelampe gegen einfrierendes Wasser. Im Sommer tüftel ich noch am Hitzeschutz. Bisher hatte ich sie bei über 30 Grad im Haus (ist aber blöd) oder wenn ich Urlaub habe ab ca Mittag in einem kleinen "Freilauf" unter der grossen Haselnuss. Da ist dann bis abends angenehm kühler Schatten.

Mein Traum wäre Gartenfreilauf. Die zwei sind aber recht scheu. Sie liefen beim Vorbesitzer ganzjährig im Garten, z.T. auch auf die Strasse. Also eher unkontrolliert, nicht einfangbar und das war mit "keine Lust mehr" auch der Abgabegrund.

Mein Garten ist schon sicher eingezäunt nach aussen und hat schöne Haselnüsse und Schattenplätze. Aber sie könnten unter die Terrasse und ich will sie nachts im Stall haben und keine Einfangdramen. Wohne direkt am Feld mit Füchsen, Mardern, wilden Katzen. Jetzt habe ich mal so einen flexiblen Nylonzaun bestellt zum "üben". Da kann ich auch erstmal 200m2 abgrenzen wenn ich zu Hause bin.

So viel von uns
Liebe Grüsse an alle
Petra



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Morgen Oregano Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 28.11.2015 14:13
Hallo-Gute Nacht-Guten Morgen :) SchnuffixX Small-Talk 3 07.04.2015 07:08
Guten morgen und hallo :) Mya_91 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 18.12.2013 15:50
Guten Tag, Urlaubsvertretung Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 02.08.2011 11:10
Guten Tag =) CaptainMorgan Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 31 10.02.2011 10:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.