Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vorstellung: Hermine und Hannibal auf Kaninchen Forum

Like Tree19Likes
  • 5 Post By Hannimine
  • 1 Post By Gargamed
  • 1 Post By Olga
  • 1 Post By Applejack
  • 5 Post By Hannimine
  • 1 Post By Hasenkaninchen
  • 1 Post By Minerva
  • 1 Post By Olga
  • 1 Post By Arren
  • 2 Post By Hannimine

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 17
Hannimine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 14:56

Vorstellung: Hermine und Hannibal


Hallo zusammen


Ich bin gerade frisch angemeldet und stelle mich und meine Hasen mal kurz vor:

Ich bin Hannimine (zumindest hier ) und 22 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund und diversen tierischen Familienmitgliedern eher ländlich mit einem großen Garten. Ich hatte als Kind schon jahrelang Kaninchen, die allerdings durch Unwissenheit meiner Eltern und mir als Kind kein sehr schönes Leben hatten. Vor ca 1,5 Jahren habe ich mich dann entschieden, die Kaninchenhaltung wieder aufzunehmen und zu versuchen "wieder gut zu machen", was damals alles falsch gelaufen ist. Mein Freund war schnell überredet, also haben wir im Garten ein ca 10qm großes Gehege gebaut und einen Teil des Gartens eingezäunt, in dem unsere Hasen unter Aufsicht hoppeln dürfen.

Im Oktober 2018 sind dann Hermine und Hannibal bei uns eingezogen. Hermine war damals ca 16 Wochen, Hannibal 12 Wochen alt. Ihr Schicksal wäre sonst eine Fettfütterung im Käfig gewesen, um zum nächsten Osterfest einen guten Braten abzugeben. Stattdessen wohnen sie jetzt aber hier bei uns und werden lieb gehabt. Jetzt sind die beiden ca 1 Jahr alt und ein Herz und eine Seele.

Hannibal (weiß-braun, Frühkastrat) ist etwas kleiner und zierlicher als Hermine und an sich ein recht gelassener Zeitgenosse. Er ist eher schüchtern und lässt Hermine gerne den Vortritt, gerade wenn es um Neues geht. Kommt allerdings jemand mit Futter, dann fällt ihm wieder ein, dass er doch eigentlich der Mann im Haus ist. Wenn er im Garten unterwegs ist, hat er öfter mal seine "bekloppten 5 Minuten", in denen er durchdreht als hätte er sich in einem Ameisenhaufen gesetzt. Danach ist aber auch Pause angesagt, am liebsten mit einem ausgiebigen Sandbad.

Hermine (schneeweiß) ist bei uns (abgesehen von den Fütterungzeiten) eher der Boss. Sie war von Anfang an frecher und mutiger, lässt sich aber auch recht schnell aus der Ruhe bringen. Wenn zum Beispiel irgendwo ein Ast knackt, sitzt Hermine schon in der Höhle, während Hannibal gar nicht mitbekommen hat, dass da was war. Hermine untersucht gerne alles (auf liebevolle Art) mit ihren Zähnen. Schuhe, Besen und wenn man zu langsam für ihren Geschmack ist, auch Hände sind vor ihr nicht sicher. Sie hat aber noch nie böswillig gebissen.

Beide sind insofern zahm, dass sie von selbst auf uns zukommen und sich auch anfassen lassen. Aus der Hand fressen ist selbstverständlich und wenn man sich zu ihnen setzt, klettern sie auch auf einem herum. Sie sind keine Kuscheltiere aber das sollen sie auch nicht sein. Aber sie bereichern unseren Alltag und wir freuen uns, dass wir sie bei uns haben



Applejack, Olga, Talula and 2 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.01.2019
Beiträge: 102
Gargamed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 21:55

Herzlich willkommen!



Hannimine likes this.

Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32.725
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2019, 06:34

Schön, dass ihr da seid.
Ich mag unbedingt mal ein Foto von den Beiden sehen.



Hannimine likes this.
__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.099
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2019, 07:36

Hallo und herzlich willkommen im Forum.



Hannimine likes this.
__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 17
Hannimine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2019, 18:13

Ich habe schon versucht Fotos anzuhängen, allerdings hat das nicht geklappt. Vielleicht bin ich auch zu blöd aber könnte mir jemand erklären, wie das hier funktioniert? Dann könnte ich euch gerne Fotos zeigen!




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32.725
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2019, 18:39

Wir nutzen fast alle ein Bilder-Hochlade-Programm. Damit geht es am einfachsten.
Ich nutze Abload. Da lädst du dein Foto hoch, klickst noch verkleinern (lange Seite 600) an und dann zeigt er dir viele Links an. Da nimmst du dann einfach den für Foren.



__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 39.387
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2019, 08:29

Herzlich Willkommen!



__________________

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

R.I.P.
Molly, Luna, Ginny, Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby




Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 17
Hannimine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2019, 16:38

Ich hab mich mal an dem Programm versucht, mal schauen, ob es funktioniert
Falls ja, sind das meine beiden:

[IMG][url=https://abload.de/image.php?img=20190422_120236xakah.jpg][/url][/IMG]



janh, Minerva, Olga and 2 others like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.241
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2019, 07:44

Wunderschöne Kaninchen!



Hannimine likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 39.387
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2019, 08:33

Sehr schön!



Hannimine likes this.
__________________

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

R.I.P.
Molly, Luna, Ginny, Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32.725
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.08.2019, 06:59

Super niedlich. Diese riesigen Ohren!



Hannimine likes this.
__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."




Benutzerbild von Arren
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 1.085
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.08.2019, 16:48

Hallo ihr Hübschen



Hannimine likes this.
__________________
Liebe Grüße von Arren, Eva und Alfi



Ihr bleibt für immer in Erinnerung
Neya, Zeki & Aki



Ninchen
 
Registriert seit: 13.08.2019
Beiträge: 17
Hannimine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Heute, 08:45

Danke ihr alle
Ich liebe diese beiden einfach. Ich wollte immer große Kaninchen haben. Ihr hättet Hermine mal als Jungtier sehen sollen: Die Ohren doppelt so lang wie der Körper
Jetzt bekommen wir allerdings noch Zuwachs der anderen Größenordnung. Nächste Woche kommen zwei Löwenköpfchen zu uns. Im Vergleich sind die winzig. Aber genauso niedlich Das wird dann eine bunte Mischung bei uns!



Minerva and Olga like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Momo und Hannibal – auf großen Pfoten ins späte Glück Jinro Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 491 Gestern 21:54
Hermine & Herman Hermione Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 11 17.05.2017 22:58
Hermine und Rocky RH2014 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 21.08.2014 23:01
Hermine & Knuddel stellen sich vor Knuddelchen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 24.12.2011 10:55
NEEEEEIN!Hermine ist ein Rammler! Gartenzwerg31 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 13.09.2008 12:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.