Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Liebenswerte Gartenzwerge -Teil 2 auf Kaninchen Forum

Like Tree164Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Sarabi
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 1.503
Sarabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2019, 20:27

Liebenswerte Gartenzwerge -Teil 2


Guten Abend alle miteinander

am Samstag began mein zweiter Teil von "Liebenswerte Gartenzwerge"
Zwei Zwergwidderchen sind bei uns eingezogen.

Momentan sind sie noch im Haus in einem ungeheizten Raum.

Heute wurden sie jedoch gepiekst (Filavac) und sobald die Impfung ihre volle Wirkung entfaltet hat, dürfen sie raus in ihr eigentliches Zuhause. Die Myxomatose-Impfung kommt in 2 Wochen, ich wollte es getrennt machen, ddamit auch nichts schief gehen kann

Auch sammel ich noch keine Wiese, sondern kaufe alles im Supermarkt. Da merkt man erst wie teuer Kaninchen sein können
Aber solange alles gut klappt und die Tiere ein langes Leben genießen dürfen, ist mir die teure Impferei und momentane Futtergekaufe egal.

Da die Zwei relativ schlecht bemuskelt sind, lasse ich sie nur unter Aufsicht in den Freilauf. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern. Bei der Häsin ist wirklich gar nichts an Muskelmasse ausgebildet, sie "schleift" teilweise das Hinterteil auf dem Boden. Sie ist sowieso ein kleines Baustellenkaninchen, zumindest hat die süße Maus aber nichts, was man nicht behandeln kann.

So und nun zu den Zweien:
Der Grund für die neue Kaninchenhaltung war "Paulchen". Ich habe ihn auf einem Foto gesehen und habe mich sofort verliebt. Dazu habe ich mir im voraus 3 weitere Kaninchen von dort "herausgesucht", welche ich mir genauer für ihn als Partner anschauen wollte. Die anderen Kaninchen waren ein blauer Zwergwidder, weiblich, ein blau-weißer Farbenzwerg, männlich kastriert, und ein schwarzer Farbenzwerg, weiblich.
Aber.... manchmal kommt es anders als man denkt...

Das Paulchen saß dort nämlich nicht alleine im Stall, wie gedacht, sondern mit seiner Herzdame "Fini". Ich habe die Zwei gesehen und es war sofort klar, diese Kaninchen kann man nicht trennen.
Ohne irgendwelche Diskussionen durfte die 3,5 jährige Fini mit auf die Reise gehen.

Die Zwei sind so unendlich süß miteinander. Ich hoffe sehr, dass eine schöne Zeit vor uns liegt *dreimal auf Holz klopf*



janh, gerti, Luke and 11 others like this.
__________________

ICH FÜHLE MICH

ALS KÖNNTE ICH
BÄUME AUSREISSEN.
ALSO KLEINE BÄUME.
VIELLEICHT BAMBUS.
ODER BLUMEN.
NA GUT, GRAS.
GRAS GEHT...



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Findorffer Gartenzwerge stellen sich vor Milka3 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 362 24.02.2023 09:14
Puzzlespaß - Teil für Teil zum fertigen Bild Minerva Small-Talk 588 25.01.2022 14:27
Liebenswerte Gartenzwerge Sarabi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1673 14.04.2017 09:07
Meine Gartenzwerge & ich :) plüschnase 04 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 327 24.12.2016 15:01
Baudoku Teil 1 Verenchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 24.05.2014 21:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.