Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Die Sonnenbande auf Kaninchen Forum

Like Tree2597Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2023, 06:33

Dann hattest du hoffentlich einen Glücksgriff beim Husten!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2023, 16:14

Fridolin und Benne
[url=https://abload.de/image.php?img=img_7934xmc4a.jpeg][/url]



gerti, Minerva, 4Chaoten and 1 others like this.

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2023, 17:17

Ich glaube, ich bekomme Husten




Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2023, 20:30

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich bekomme Husten
Die sind toll, oder? Die VG war auch echt super. Erst hatte ich etwas Bedenken, aber im Endeffekt war es total harmlos.

War allerdings ein etwas steiniger Weg zu den 2 Neuzugängen.



gerti and 4Chaoten like this.

Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2023, 22:50

[url=https://abload.de/image.php?img=img_7971u6fds.jpeg][/url]
[url=https://abload.de/image.php?img=img_79661afjt.jpeg][/url]
[url=https://abload.de/image.php?img=img_7970u6e29.jpeg][/url]



gerti, 4Chaoten and Hasen-Nasen like this.

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2023, 17:35


So süüüüüüüüüssssss




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2023, 21:23

Hallo, sehr hübsch die zwei, aber das kleine helle auch...wie viele gehören denn zur Sonnenbande? Ist die andere Vorstellung noch aktuell?
Das mit dem Husten habe ich nicht verstanden, war das ein Insider? Wäre es Amazon gewesen könnte ich es verstehen, hust,ups bin ich dich ausversehen auf den Bestellbutton gekommen.. aber die zwei sind ja nicht angeklickt...
Und was meintest du der Weg zu Ihnen war steinig?

LG Anni




Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2023, 21:06

Zitat:
Zitat von Hasen-Nasen Beitrag anzeigen
Hallo, sehr hübsch die zwei, aber das kleine helle auch...wie viele gehören denn zur Sonnenbande? Ist die andere Vorstellung noch aktuell?
Das mit dem Husten habe ich nicht verstanden, war das ein Insider? Wäre es Amazon gewesen könnte ich es verstehen, hust,ups bin ich dich ausversehen auf den Bestellbutton gekommen.. aber die zwei sind ja nicht angeklickt...
Und was meintest du der Weg zu Ihnen war steinig?

LG Anni
Es sind insgesamt 6 Langohren. Jasper, Wilma, Molly, Abby, Benne und Fridolin.

Der Husten ist ein Foruminsider irgendwann hatte es sich mal eingebürgert, dass man von Husten sprach, wenn man neue Kaninchen bekommen hat bzw. schwach geworden ist und sich in ein Tier verliebt hat. So nach dem Motto: „Mir ist da was passiert. *hust* Da ist mir irgendwie ein Langohr im Gehege gelandet. Also wirklich wie beim Klickfinger.

Ich wollte meine Gruppe um 1-2 männliche Tiere aufstocken und hatte mich für Tierheimtiere entschieden. Ursprünglich hatte ich 2 Jungtiere ausgesucht, die erst noch vor Umzug kastriert werden mussten. Das ging bei einem Tier aber nicht, weil ein Hoden nicht auffindbar und der andere total unterentwickelt war. Ich habe mir im selben Tierheim 2 andere Tiere ausgesucht, die noch ihre Kastrafrist absitzen mussten. Die Auszugswoche kam und die Tiere konnten wegen einer Pilzbehandlung nicht ausziehen, weil laut Telefonat 2 neue Meerschweinchen zu ihnen gesetzt wurden und die hatten Pilz. Da habe ich dann abgesagt und eine Antwort per Mail bekommen, die die Situation anders darstellte und somit eigentlich wieder in Ordnung gewesen wäre. Aber was stimmte denn jetzt? Also ging es in ein anderes Tierheim. Da waren 2 so wunderschöne Tiere, die es unbedingt werden mussten. Tja, Männchen werden dort nicht zusammen oder in gemischte Gruppen vermittelt. Hätte ich Jasper nicht gehabt, hätte ich zumindest eins haben können. Das war eigentlich der Punkt, wo ich nichts mehr von Tierheimen wissen wollte. Großsonne wollte aber noch unbedingt in ein noch entfernteres Tierheim (die anderen waren auch schon recht weit weg) fahren, weil das aus den Medien bekannt war und in den Medien sehr präsent ist und wirklich einen guten Eindruck machte. Dort hat man mir Benne und Fridolin auch gerne sofort überlassen und sie durften zu uns ziehen.



gerti and 4Chaoten like this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2023, 21:27

Das war ja ein umständlicher "Husten"! Umso schöner, dass sie sich so schön integriert haben. Schon sonderbar wenn man das so von den Tierheimen liest, und auch wirklich sehr ungeschickt. Umso mehr freut es mich, dass ihr dann doch noch so erfolgreich fündig geworden seid!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.08.2023, 23:06

Hallo, danke für die Aufklärung.
So einen Husten hatte ich dann auch schon, er war Silbergrau mit Siam Zeichnung und Schlappohren, zur Begrüßung biss er mir in den Finger. Er saß im Tierheim allein auf nen halben Quadratmeter mit steriler Metallboden Ausstattung.
Ist aber schon lange her.

Ich verstehe die Tierheime nicht. Warum keine gemischte Gruppe oder mehrere Kastraten...
Das Tierheim hier um die Ecke gibt nicht in innen-Haltung ab. Dabei kann eine 40qm Wohnung cooler sein als ein 10qm Gehege draußen... Sie geben auch nur in min. 10 qm ab, als ich sagte ich plane nachts 3 mal 3 Meter und Garten-Freilauf war ich raus...letztlich sind es jetzt nachts 13 qm und meine Tiere kamen von einer Pflegestelle woanders...Sehr engstirnig das alles und sie könnten mehr Tiere abgeben und Platz für neue Notfälle haben, wenn sie anders ticken würden.

LG Anni




Benutzerbild von Sonne1680
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 17.352
Sonne1680 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2023, 17:34

6-1=5

Jasper ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Das ist jetzt vorläufig das Ende der DW-Zeit. Momentan hoppeln hier nur noch Zwerge rum.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 948
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2023, 20:15

Zitat:
Zitat von Sonne1680 Beitrag anzeigen
6-1=5

Jasper ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Das ist jetzt vorläufig das Ende der DW-Zeit. Momentan hoppeln hier nur noch Zwerge rum.
Oh das tut mir sehr leid.
Dem Jasper alles Gute auf der anderen Seite !
LG Anni




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2023, 16:43

Ach Sonne
Das wollte ich nicht lesen, es tut mir furchtbar Leid

Gute Reise Jasper



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.