Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Veilchen-Buddler auf Kaninchen Forum

Like Tree775Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 14:03

Veilchen-Buddler


Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon ein kleines Weilchen mitlese (und täglich etwas neues dazu lerne), wollte ich uns auch vorstellen.
Wir haben seit April unsere Familie etwas erweitert und nun drei neue Mitbewohner bekommen. Eingezogen sind Fipsi (schwarz-weiße Farbenzwerg), Lilly (schwarzes Löwenköpfchen) und Maxi (unser weisses "Schäfchen").



Angehängte Grafiken
   
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 14:32

3 ganz hübsche Kaninchen und wie man sieht ein schönes Gehege.



__________________



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 20:11

Herzlich Willkommen!

Süße neue Mitbewohner habt ihr!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 21:32

Danke für die nette Begrüßung!!! Kämpfe noch ein bisschen mit der Technik und habe noch nicht so ganz rauss, wie das gut mit den Bildern klappt. Uuund dass hier Bilder gern gesehen sind, habe ich mittlerweile mitbekommen .

Hier vielleicht ein bißchen mehr zu unseren Hasen. Wir haben sie mit 10 Wochen bekommen und waren bis dato ziemlich unbedarft was die Kaninchenhaltung anbelangt. Dank der Drei wurde uns schnell klar, dass ihnen ein kleiner Freilauf nicht gerecht wird. Also wurde fleißig gebaut und sie leben jetzt in einem 2,5 m x 3 m Aussengehege und teilen sich mit uns den kompletten Garten, in dem sie tagsüber frei hoppeln...




Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 21:39

Das hier ist Lilly unsere Dame. Sie ist die "Älteste" in der Gruppe und hat auch komplette Narrenfreiheit gegenüber unseren Herren. Als Chefin klärt sie vorher ab, ob die Lage sicher ist und schickt zur Not auch erstmal Fipsi vor und wartet ob er heil zurück kommt. Sie ist neugierig, uns gegenüber aber immer noch eher zurückhaltend, außer es gibt Erbsenflocken :-)
Felltechnisch bräuchte sie eine besser begabte Modistin. Wir warten einfach ab, wohin es wächst...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4319.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 21:50

Das ist Fipsi, unser Zwerg. Er kämpft in der Fliegengewichtsklasse, denn für ihn ist Futter völlig überbewertet, da er für fressen überhaupt keine Zeit hat. Er ist der aktivste in der Gruppe und unser Gehegetester, denn bisher hat er jede Lücke entdeckt und sich auf Entdeckungsreise gemacht. Mit unserem Dritten Maxi klärt er gerade wieder den Rang und geht trotz 500 gr weniger immer eindeutig als Sieger hervor. Da er so neugierig ist, ist er uns gegenüber auch zutraulich und schaut als erster was wir so machen und springt auch schon mal auf den Schoß um genauer nachzusehen...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4666.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 22:12

Jetzt zu unserem "Schäfchen". Maxi ist ebenfalls ein kastrierter Rammler, zwar der Jüngste und gleichzeitig der Größte und Schwerste in der Truppe. Vom Gemüt gleicht er meist eher einem Schäfchen, wahrscheinlich ist ihm noch nicht eingefallen, dass er evtl. ja viel stärker als die Anderen ist. Er hat uns schon zweimal Sorgen bereitet (einmal Verdickung im Magen und dann 4 Wochen später hatte nur er Würmer, obwohl alle das gleiche Futter hatten). Allerdings hat nur er es geschafft unserer Tierärztin ordentlich in den Finger zu beissen. Das Schäfchen-Aussehen trügt also manchmal doch.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4527.jpg  

Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2016, 22:26

Hallo und herzlich willkommen!
3 super süße Plüschnasen habt ihr!




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2016, 06:56

Danke für die genaue Vorstellung in Wort und Bild.

Das Schäfchen hat es mir angetan....



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Momo07
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 232
Momo07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2016, 12:14

Hallo! Die drei sind supersüß! Vor allem Lilly finde ich unglaublich schön und zum dahinschmelzen! Für mich bräuchte sie keine Modistin



__________________
Ganz liebe Grüße von Mütze, Anton, Leon und Jana!



Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2016, 15:44

Vielen Dank für die netten Kommentare!!!
Hier nun Lilly bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Habe sie natürlich erwischt und wenn der Apfelbaum sich weigert in die Höhe zu wachsen, dann ist er eben ein klasse Opfer...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4595.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4596_2.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4598_2.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4600_2.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2016, 15:48

In Punkto Fellpflege...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4470.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4471.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4451.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4454.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2016, 11:13

mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Unsere drei haben einen neuen Platz entdeckt, diesmal nur Maxi auf der Suche nach Apfel- bzw. Zwetschgenblättern...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4859.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4863.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4865.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4890.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2016, 11:16

manchmal liegen die guten Dinge doch einfach direkt vor der Nase...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4891.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4892.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4893.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4902.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2016, 11:19

...was ein Kaninchen sonst so treibt....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_4718.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4782.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4903.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_4910.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_4916.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2016, 23:14

Heute war großer Gartentag und wir haben fleissig alle Büsche, Bäume und Hecken geschnitten. Die Kaninchen waren fleissig mit dabei und zur Belohnung gab`s drei neue Tipis, die mit den Lieblingszweigen bestückt wurden. Der Rest liegt jetzt auf Halde...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6062.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6043_2.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6045.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6046.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2016, 23:18

und hier noch ein paar Schnappschüsse von Heute



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6050.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6051.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6054.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6061.jpg  


Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2016, 23:38

Hallo und herzlich willkommen


Hübsche Tierchen



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.10.2016, 09:10

Hallo und willkommen hier! Ganz süße nins habt ihr da. Das Gehege ist sehr schön geworden!



__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.707
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.10.2016, 09:30

Na das ist ja eine lustige Truppe.
Und eine ganz niedliche noch dazu.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............




 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.