Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Veilchen-Buddler auf Kaninchen Forum

Like Tree775Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Schneehäschen
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 3.793
Schneehäschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.10.2016, 10:01

Die sind ja niedlich
Vor allem das weiße Schäfchen

Sehr schöne Bilder!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2016, 15:13

Gartenleben im Dezember


so, unser erster Winter mit den Dreien hat begonnen. Die Drei hoppeln weiter munter im Garten herum (auch wenn gerade nur ein Teil des Gartens benutzt und zunehmend "kaninchenfreundlich" aussieht. Ich selbst ertappe mich, dass ich Nachts um 12 Uhr noch schaue ob bei den Minus-Temperaturen auch alle in der Schutzhütte sitzen. Nur um eines besseren belehrt zu werden, dass auch bei Minus 12 Grad gewisse Herren lieber draussen sitzen. Dafür wird dann Morgens um 7 Uhr erstmal verschlafen aus der Hütte geguckt, bis man(n) und frau sich bequemt doch in den Garten zu hoppeln...
Ansonsten steht bei uns im Februar ein Umzug an. Unser großes Gehege umzuziehen wird sicher eine Freude :-) Werde dazu sicher noch einige Fragen haben, da Ende Februar Platten einzubuddeln vielleicht etwas schwierig wird.
Aber hier erstmal ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen..



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6507.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6509.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6533.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6539.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6556.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2016, 15:16

"In Nachbarsgarten schmeckts doch auch immer gut"
Maxi bei der Zaunakrobatik



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6526.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6525.jpg  

janh, gerti, Rolle_Rolle and 5 others like this.

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.12.2016, 15:36

und zu guter Letzt der beliebte Holz-Stapel. Dort sitzen sie häufig wenn es regnet, oder die Aussicht nach mehr verlangt. Ich hoffe immer, dass sie nicht irgendwann doch abstürzen. Absperren des Stapels funktioniert nicht wirklich und 1,80 Höhe sind für Kaninchen leider doch interessant.
Diesmal nur Maxi in Aktion. Lilly und Fipsi schaffen es natürlich auch locker...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6545.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6548.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6547.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6535.jpg  


Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.707
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.12.2016, 08:02

Du hast ja mutige Kaninchen.
Aber auch so knuffelige.



maREN* likes this.
__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 12:26

...Endlich Schnee!!!


Auch hier liegt endlich Schnee! Die Kinder sind um 8.00 Uhr schon zum Schlittenhügel gezogen und unsere drei Hoppler sind auch noch fleissig im Garten unterwegs. Mal sehen wenn die große Kälte kommt....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6788.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6789.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6798.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6800.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6808.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 12:28

...und auch hier gibt es den "Herrn Niemand" bzw. "Ich war`s nicht"....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6814.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6817.jpg  


Geändert von Lilofee (05.01.2017 um 12:39 Uhr).

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 12:30

und hier der Rest von Heute.....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6819.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6824.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6837.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6843.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6846.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 12:32

und noch ein paar...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6850.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6851.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6855.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6860.jpg  


Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 12:32

Deine Bande macht sich sehr gut im Schnee!!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 13:33

Meine Güte sind die süß! Und auch echte Schneeprofis!



__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)



Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2017, 18:42

@Minerva und maRen: ja, bin häufig so erstaunt und überrascht, wass sie instinktiv alles genau richtig machen. Haben ja kein älteres Kaninchen, was ihnen zeigt wo und wie`s lang geht. Den Bambus und die Ästchen hatten sie das ganze Jahr vollkommen ignoriert, aber jetzt wird wirklich (fast) alles angeknabbert, was ohne Mühe aus dem Schnee raussieht...
Jetzt muss nur noch ich weiter lernen, sie einfach machen zu lassen

@maRen: Deine Beiden sehen aber auch sehr goldig aus, wie sie da den Schnee wegbuddeln....



Schneehäschen and maREN* like this.

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2017, 12:28

Immer noch Schnee...


Nachdem es gestern und heute wieder ordentlich geschneit hat, war ich Morgens mal wieder mit der Kamera draussen bei den Dreien. Bisher haben sie die Hammer-Kälte der letzten Wochen gut gepackt und auch den Schnee scheinen sie zu geniesen.
Leider geht Maxi, unser weisses Schaf, abends gerade ungern ins Gehege und ich bin Abends am freundlich auffordern :-) Was dann so aussieht, dass ich zu ihm gehe, er bleibt sitzen, stupse ihn leicht in Richtung Gehege, er hoppelt 2 m, bleibt sitzen, wartet was ich mache und dreht dann kurz vorm Gehege ab und hoppelt wieder in den Garten. Die Gruppe ist soweit harmonisch, fressen zusammen und putzen sich auch. Locken mit Leckerlies funktioniert gerade nicht, erst wenn er im Gehege ist, kommt er und frisst sie aus der Hand...Wäre dankbar für Ideen!!!

Los geht` mit Fipsi:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6875.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6878.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2017, 12:30

...chillen und putzen im Schnee...


Maxi und Fipsi



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6883.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6891.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_6889.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_6890.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2017, 12:33

und zum Schluss Lilly


Lilly war gerade nicht im Garten unterwegs und saß grummelig auf der Schutzhütte...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_6897.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2017, 09:30

Hallo, bei uns hat sich einiges getan. Leider nix erfreuliches. Wie schon in einem anderen Beitrag erzählt, haben sich unsere zwei Kastraten vor gut drei Wochen ziemlich in die Wolle bekommen. Fipsi hat eine Augenverletzung davon getragen und wurde von den anderen Zweien nicht mehr geduldet. Nachdem das Auge leider nicht gut verheilt ist (Wunde blieb klaffend) haben wir ihn am Auge operieren lassen. Inklusive endgültiger Trennung von den anderen und Notquartier im Keller. Waren zwei harte Wochen für ihn, aber jetzt ist das Auge soweit verheilt und er sitzt seit Sonntag wieder bei den anderen im Garten...
Stelle mal vorher - nachher Bilder ein.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_7079.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7106.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7105.jpg  

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2017, 09:46

Tja, und jetzt läuft seit Sonntag eine (Wieder-)Vergesellschaftung. Bisher ohne wirklichen Fortschritt. Sie haben Tagesauslauf im kompletten Garten und da wird abwechselnd gejagt, gefressen und geruht und dann geht es wieder von vorne los. Tag 3 und sobald der Abstand 2 Meter beträgt, wird vertrieben. Fipsi versucht sich weitgehend unsichtbar zu machen, in dem er sich Verstecke sucht. Problematisch bleibt die Nacht im Gehege (2,5 m x 3 m) und die Angst, dass sie sich dort beim jagen erneut verletzen.
Wie lange würdet Ihr abwarten? Kann es wirklich sein, dass die anderen beiden ihn nicht mehr akzeptieren?
Neben dem ganzen Kaninchen-Chaos, läuft parallel der Endspurt unseres Umzuges. Wir ziehen am WE um, und dann müssten sie erstmal für 2 Tage in einen großen Wintergarten (ca. 20 qm), bis das Gehege wieder sicher im neuen Garten steht. Erschwerend kommt gerade hinzu, dass ich im neuen Garten einen skellettierten Marder gefunden habe und mir gerade einen rießen Kopf mache, wie der zu Tode kam. Somit wäre der Wintergarten evtl. auch eine längere Option, bis ich den Gartenauslauf sicher hätte.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_7123.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7124.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7126.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7129.jpg  


Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2017, 10:43

Umzug geschafft :-)


Heute mal wieder etwas von uns. Der Umzug ist geschafft und alle sind gut im neuen Heim angekommen. Unser großes Gehege wurde von 9 Mann wirklich getragen und in den LKW verladen :-) Leider habe ich davon gerade keine Bilder am Rechner.
Unsere drei Hoppler sind mittlerweile eingewöhnt. Haben sich anfangs total gut zusammen gefunden. Jetzt ist es mittlerweile wieder so, dass Maxi und Lilly eine klare Einheit bilden und Fipsi zwar geduldet, aber eher der Aussenseiter bleibt. Also doch ein viertes Kaninchen??
Momentan leben sie noch im Wintergarten (der Faulheitsaspekt unsererseits und da sie es zum Siesta machen immer noch vorziehen eher in den Wintergarten zu gehen, als draussen zu bleiben). Wenn es aber noch wärmer wird, dann ziehen sie bald doch wieder komplett rauss...

Hier nun ein paar Schnappschüsse:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_7379.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7257.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7280.jpg  
Rolle_Rolle, Loloona and Betsy69 like this.

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2017, 10:45

So, die Tür zum Garten. Hat eine gute Woche gedauert, bis sie nicht mehr nur davor saßen, sondern sich wieder komplett in den Garten getraut haben.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_7291.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7297.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7346.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7344.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7363.jpg  
Rolle_Rolle, Loloona and Betsy69 like this.

Benutzerbild von Lilofee
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 191
Lilofee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2017, 10:48

und wenn der Hahn kräht, ist Frau Lilly immer noch ganz aufmerksam, während Maxi in Ruhe weiter chillt:-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Veilchen-Buddler-fsc_7356.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7358.jpg  

Veilchen-Buddler-fsc_7349.jpg   Veilchen-Buddler-fsc_7353.jpg  

 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.