Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gestatten, Hase! He, und Widder! auf Kaninchen Forum

Like Tree7910Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 12:13

Meine Polja und Lulu haben sich auch so durchs Gitter geprügelt. Lulu hatte sich auch richtig arg am Bein dadurch verletzt.

Nochmal ne blöde Frage:
Ist Nuk wirklich ein Mädel?



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 12:52

Meine machen das auch. Gitterschlägereien.
Allerdings nur, wenn das Gitter es zuläßt.
Das heißt, wenn es ein Volierdrahtgitter ist, ists eigentlich ruhig, da liegen die Seite an Seite. Wenn da allerdings Nasen und Pfoten durchpassen, hab ich hier lauter grunzende Schweine am Gitter hängen. Zsa Zsa hat letztens auch schön eins auf die Nase bekommen.

Ich würd bei Nuk auch mal gucken lassen. Ansonsten würde ich, nach der Kastrationsfrist einfach beide 24 stunden mit Trennung im Zimmer lassen, und wenn die sich wieder abreagiert haben, deine beiden Dickschädel, das Gitter wieder wegnehmen.



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 15:19

"Züchter" und Tierarzt haben drunter geschaut und beide haben übereinstimmend ausgesagt, daß Nuk ein Weib ist. Ich selber habe nicht drunter geguckt. Ich nehme sie so wenig wie möglich, sie hat da Angst.
Vom Gefühl her halte ich sie für ein Weibchen.

Mit Trennung im Zimmer lassen geht nicht. Er kann da drüber springen, wenn ich ihn nicht hindere.
Ich mußte ja auch unbedingt ein Hasenkaninchen haben Mit einem Farbenzwerg hätte ich ein paar Probleme weniger. Gerade auch bei der Zimmersicherung.

Aber er ist einfach so toll, ich würde es glatt wieder tun




Geändert von Hasenkaninchen (22.09.2014 um 15:27 Uhr).

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 22.09.2014, 16:02

Sicher, dass du mit einem Farbenzwerg weniger Probleme hättest? Mein Julchen fand zielsicher JEDE Schwachstelle an einem Gehege. Und handelsübliche Elemente (60 cm hoch) übersprang sie ohne jegliche Anstrengung.




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 16:13

Zumindest müßte der Wandschutz nicht so extrem hoch werden und daher würde das bezahlbare Holz reichen. So geht das nicht.
Außerdem müßte ich wohl kaum meine Werkbank gegen Aufspringen sichern und das hohe Fenster gegen Flucht.
Der hat auch so eine Durchbruchsortungssoftware geladen. Gestern hat er es geschafft zwischen Wand und Hocker nach oben durchzuklettern. Ich hatte den eigentlich ganz in die Ecke gestellt. Der Hocker war dann fluggs abgeräumt (ich wollte schon immer mal mit Stroh eingestreut werden, danke!) und dann ging es natürlich noch höher hinaus. Irgendwann hat etwas nachgegeben und schwups war der Hase weg

Und 2 Minuten später war ich wieder oben

Und hast gemeint, auf die Kiste hechten zu müssen, die daraufhin mit dir umgefallen ist

Letz fetz!



Ella_Finn and dangerschaf like this.

Geändert von Hasenkaninchen (22.09.2014 um 16:17 Uhr).

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 22.09.2014, 16:16

Eindeutig Jules Seelenverwandter Die ist bei meiner Mutter auch auf der Kommode rumgeturnt und hinterm Kühlschrank verschwunden. Näheres kannst du hier nachlesen: http://www.kaninchenforum.de/small-talk/35420-meiner-liebsten-erinnerungen-jule.html




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 17:08

Meine Tierärztin hat bei Olga am Anfang auch gemeint: "Jipp ist ein Mädel!".
Er hieß die ganzen Jahre trotzdem Olga. Der Olga.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 17:32

Waren die Hoden in der Bauchhöhle geblieben Olga? Woran habt ihr es dann gemerkt, daß es ein Bock ist?
Wenn ich nachher bei den Hasen bin und Nuk nehme, kann ich ihr aber schlecht klarmachen, daß ihr schuld seid! Daß ihr mich angestiftet habt. Sauer wird sie auf mich sein und Angst wird sie vor mir haben!




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 18:29

Frag mich nicht. Er war mein erstes Tier. Und ich habe da die typischen Fheler gemacht. Naja. Nach ein paar Wochen habe ich ihr/ihm einen Partner hingesetzt.
Und dann saß Olga auf dem "Möhrchen" drauf. Das ist mir dann irgendwann merkwürdig vorgekommen. Dann habe ich selber mal geschaut. Und es gesehen.
Deswegen. Auch Tierärzte sind da fehlbar, wenn das Tier noch zu jung ist.

Ihr schafft das. Nuk und du.



Hasenkaninchen and Mucki1 like this.
__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 19:31

Mein Sev hat vor der VG auch durch das Trenngitter einen Riesenaufstand veranstaltet, wenn eines der neuen Mädels am Zaun saß. Am Ende war es nur heiße Luft. Gefetzt hat er sich kurz mit Filius (dem kleinen Kastraten) und dann war aber auch schon gut.
Wichtig ist eben einfach, dass sie sich angemessen aus dem Weg gehen können. Das wird schon werden.



Hasenkaninchen and Mucki1 like this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 19:42

Danke für das aufmunternde Beispiel.
Platz werden sie haben. Daher will ich mit der Vergesellschaftung auch warten, bis sie das ganze Zimmer 24h am Tag haben können. Da müssen sie dann eben einen Tag länger als die Frist getrennt leben.

Und ich schneide schon in alle Kartons, deren ich habhaft werde, zwei Ausgänge rein und sammle sie
Vielleicht sollte ich vor der VG nicht mehr einkaufen gehen, denk* Das könnte als auffälliges Verhalten gedeutet werden. Ich bin heute schon im Privaten aufgefallen. Da wurde ein Karton leer. Auf den habe ich mich gestürzt wie ein Geier und habe gefragt, ob sie denn noch einen leer schaffen bis Sonntag. Die Rechnung ergab leider nein und die andere Seite hat gemeint, ich brauche wohl dringend Kartons?

Würdet ihr Sonntag vergesellschaften mit viel Zeit, um dabei zu sein, aber natürlich ohne TA Öffnugnszeit oder Montag mit TAÖffnungszeit aber wenig Zeit, um dabei zu sein?



Minerva likes this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 19:51

Am Sonntag kannst du sie genau beobachten, es kann aber auch sehr nervenaufreibend sein, immer dabei zu bleiben. Ich würde daher nur die ersten 20-30 min dabei bleiben und dann nur 1-2 mal die Stunde kurz nach ihnen sehen. Wenn du gute Nerven hast, kannst du natürlich voll dabei sein. Und wer weiß, vielleicht wird es ja gar nicht so wild...
Für den Sonntag würde ich aber auf alle Fälle immer (nicht nur für VG-Situationen) eine Notfallnummer parat haben und einen Plan, wie man schnell zum TA kommt.

Wenn du Montags wenig Zeit hast, kannst du nicht eingreifen, wenn in deiner Abwesenheit was schief laufen sollte. Und dann bringt dir der TA auch nichts.

Ich tendiere zu Sonntag. Da kannst du uns dann auch mit vielen tollen VG-Bildern versorgen!!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.09.2014, 22:37

Also ein vollkommen uneigennütziger Rat

Aber vielen Dank dafür.

Also, ich habe bei Nuk eine Unterbodeninspektion gemacht und ich denke, die beiden haben Recht. Sie ist eine Dame. Keine Hoden, kein vorstülpbarer Penis dafür längliche Öffnung vor dem After.

Ich habe sie heute wieder so rausgelassen und die beiden noch genauer beobachtet. Ich habe nun die Theorie, daß sie was von ihm will und nicht merkt, daß es kein ganzer Kerl ist. Sie wirkt so besessen davon rüberzukommen und wenn er ankommt, duckt sie sich meistens hin und hält so komisch still.

Da habe ich mich gestern um Nuk gesorgt und nun mußte ich heute feststellen, daß Johann einen Kratzer am Augenlid hat. Für dessen Untersuchung hat er sich mit einigen richtig tollen Kratzern bei mir gerächt.
Die beiden hassen Festhalten wirklich.




Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2014, 13:12

Hey, noch mehr Hasenkaninchen - klasse!




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 23.09.2014, 13:45

Zitat:
Zitat von Hasenkaninchen Beitrag anzeigen
Also ein vollkommen uneigennütziger Rat
Selbstverständlich absolut uneingennützig

Beim Festhalten bekommst du noch Routine. Für sehr renitente Exemplare empfiehlt es sich, sie in ein Handtuch zu wickeln. So entgeht man den Kratzern besser.




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2014, 21:49

Warum blutest du? Musstest du bei Kämpfen dazwischen gehen?
Stürzt sich Johann auf Nuk?



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2014, 22:06

Bei HersfelderHasen steht was zu Hasenkaninchen auf der Homepage. Sie beanspruchen den höchsten Platz in der Rangordnung. So war es für Johann absolut klar und natürlich, daß er der König ist.
Nuk weiß das nun auch.
Da kam für ihn gar keine Diskussion auf. Im Zimmer liegt 0,000001 Prozent schwarzes Fell und der Rest ist weißbraun. Mal gucken, ob sie morgen nackig ist.
Er hat sie dreimal durchgeprügelt. Dann hat sie sich erst mal nicht mehr aus der Ecke getraut. Nun wird sie durch ein Herumschnellen und Anknurren zurechtgewiesen, wenn sie zu schnell auf ihn zukommt oder direkt neben ihm zu hektisch oder hoch bewegt. Dann duckt sie sich steif runter und gut ist. Sie haben auch schon Kopf an Kopf gefressen.
Wenn sie doch mal wieder meint, einfach so an seiner Nase vorbeizuhoppeln, wird sie einmal quer durch den Raum getrieben. Inzwischen war sie sogar schon bei ihm im Käfig während er es gemerkt hat. Ich dachte ja, jetzt kracht es richtig. Er hat sie unterworfen, hat sich auf sie draufgesetzt. Aber kein Kampf. Ihr hat es wohl nicht gefallen. Als er runter war, ist sie richtiggehend hochgeschnellt und raus
Also habe ich mich entschlossen, sie zusammen zu lassen.

Ich blute, weil der erste Kampf hinterm Käfig war, wo ich nichts sehen konnte. Johann hat sich immer wieder so merkwürdig hingesetzt. Da wollte ich nachsehen, ob sie ihn ins restliche Gemächt gebissen hat. Er wollte keinen Unterbodencheck und hat auf meiner Hand und meinem Arm einen Katapultstart hingelegt. Schöne lange saftige Striemen.




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2014, 22:10

Ah ok. Klingt ja nicht so schlecht. Du musst bloß die Käfigsituation ändern. Ein Käfig ist immer eine Sackgasse. Das könnte böse ausgehen.
Bitte sperre sie nicht auf engen Raum heute Nacht.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.422
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2014, 22:15

Sie haben ca 7qm heute Nacht. Der Käfig hat eine ca 70cm breite Tür. Er ist 160cm breit und ich glaube 80cm tief. Da kann er sie kaum festsetzen. Eigentlich hat er sogar einen Zweitausgang. Den habe ich verschlossen, weil ich Angst hatte, daß sie dort beim Jagen in den leider vorhandenen zwei Gitterstäben unten hängenbleiben könnten.
Bei ihrem Käfig habe ich das Gitterteil komplett abgenommen. Da gibt es also auch kein Festsetzen.




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.09.2014, 22:17

Pass gut auf die zwei Schnuckels auf. Wir wollen doch bald Kuschelfotos sehen.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............




Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen hase zittert+hase brummt Miriam1000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 30.12.2012 16:15
Siam Widder Fienchen31191 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 15.02.2012 11:40
deutsche widder?? lini Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 19.07.2011 13:42
widder raussetzen... lotti2010 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 16.11.2010 19:05
Englische Widder Laura&Spence Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 22.07.2010 10:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.