Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ein Haufen Fotos vom Getier... auf Kaninchen Forum

Like Tree4599Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 23:17

Ein Haufen Fotos vom Getier...


Hallöchen,

ich treibe mich ja hier schon was länger rum und habe noch überhaupt keinen Thread, um euch mit Fotos zu bombardieren... Das ändert sich jetzt Ich hab so viele Fotos geknipst, die muss ich doch mal mit jemandem teilen, bevor sie auf der Festplatte verstauben

Ich habe derzeit vier Kaninchen und zwei Katzen.

Hier mal das traute Heim der Kaninchen (vor dem Einzug, ist schon was älter das Bild...), dazu kommt seit einer Weile tagsüber noch die Wiese links daneben.



Die Bewohner sind eine bunte Truppe aus drei Jungs und einem Mädel.

Diego


Rockefeller


Minerva, Dame des Hauses


Und Patch, Größter und Jüngster der Truppe (und manchmal ein bisschen strange...)


Und dann noch die beiden Katzentiere Nemesis...


... und Filou.



__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 23:19

Und jetzt ein bisschen Querbeet. Am Wochenende habe ich auch noch schöne Fotos gemacht, konnte ich aber noch nicht hochladen, weil der Akku streikte... Daher erstmal andere.
















__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 23:25

Und mehr Querbeet...












Hier liegt noch Schnee








__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 23:34

Oh ja da ist ja woeder das kaninchen mit dem geschirr
Wundebare bilder ich freu mich auf neues




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.085
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2013, 23:57

Tolle Ninchen und ein schönes Gehege

Die Hängebrücke finde ich interessant.Benutzen sie die auch?



__________________




Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 00:01

Zitat:
Zitat von LuLu03 Beitrag anzeigen
Oh ja da ist ja woeder das kaninchen mit dem geschirr
Wundebare bilder ich freu mich auf neues


Zitat:
Zitat von janh Beitrag anzeigen
Tolle Ninchen und ein schönes Gehege

Die Hängebrücke finde ich interessant.Benutzen sie die auch?
Danke. Und ja, die Hängebrücke wird benutzt... Allerdings nicht so häufig, dass sie ein Must-Have für alle Kaninchenhalter wäre



__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 07:39

Ich kenne deine Haltung und die Nins ja schon aus einem anderen Forum und ich finde sie und deine Haltung toll!
Und Patch...

Wie läuft es jetzt eigentlich mit ihm und den anderen Nins, ist er schon gut in die Gruppe integriert oder gibt's noch "Diskussionen"?



Manu1978 likes this.
__________________



Panzerknacker
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 06.05.2013, 07:54

Ich bin auch begeistert von deinem Gehege und den tollen Tieren einschl. der Katzen....dies ist mal wieder ein tolles Beispiel für die Haltung von Ninchen mit Katzen..

Ich finde ja den Diego klasse...im ersten Moment dachte ich er hat ein riesen Halsband an...so eins wie bei den Bulldogen ..lach..oder aber eine Stola um den Hals.....und von der anderen Seite sieht er gleich ganz anders aus.....Süss!



Tinachen and Loveless_ like this.

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 18:55

Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Haltung und die Nins ja schon aus einem anderen Forum und ich finde sie und deine Haltung toll!
Und Patch...

Wie läuft es jetzt eigentlich mit ihm und den anderen Nins, ist er schon gut in die Gruppe integriert oder gibt's noch "Diskussionen"?
Vielen Dank! Wobei mein Ideal mehr so was wie deine Haltung ist. Mir ist jetzt klar, was es eigentlich heißt, dass Kaninchen so viel Platz brauchen wie Katzen... Auf lange Sicht werden sich die Kaninchen garantiert noch deutlich vergrößern. Idealerweise auf den ganzen Garten mit den gut 700m², hoffe ich.

Ja, die Wildfarbenen sind wunderschön, mit ihren schwarzen Wimpern... Habe auch noch zwei Patch-Bilder auf dem Handy gefunden:




Irgendwie hat er am linken Ohr immer zwei komische Zotteln mit langem Fell...

So richtig in die Gruppe integriert ist er bislang leider nicht. Es gibt nach wie vor das harmonische Traum-Trio und ihn. Wobei er auch von allen mal geputzt wird, aber z.B. darf er immer noch nicht in die Schutzhütte rein (findet die aber toll und schleicht sich immer rein, wenn keiner guckt...). Und er ist sehr verhaltensoriginell. Putzt keinen, sondern lässt nur putzen, ist schnell verunsichert und befürchtet irgendwie immer, die anderen könnten ihm was wollen. Dann zuckt er sehr schnell zurück oder knurrt sie an. Es wird aber auch mal gekuschelt und er frisst auch immer dicht an dicht mit ihnen. Mich wundert nur, dass er so interessant ist, weil er ja nicht aus Einzelhaltung kommt oder so... Naja. Jedenfalls wird er definitiv bei mir bleiben, denn noch eine VG wäre für ihn wahrscheinlich psychisch die Hölle und ob es was bringt, wäre ja auch fraglich. In Partnerhaltung wäre er vielleicht besser aufgehoben, aber das könnte man keinem anderen Kaninchen antun, nur ihn zu haben... Außerdem kommt er mir nicht unglücklich vor, deshalb nehme ich das mal so hin, dass er anders ist. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich das noch bessert - er brauchte ja auch seine Zeit, bis er einigermaßen in die Gruppe reingekommen ist.


Zitat:
Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
Ich bin auch begeistert von deinem Gehege und den tollen Tieren einschl. der Katzen....dies ist mal wieder ein tolles Beispiel für die Haltung von Ninchen mit Katzen..

Ich finde ja den Diego klasse...im ersten Moment dachte ich er hat ein riesen Halsband an...so eins wie bei den Bulldogen ..lach..oder aber eine Stola um den Hals.....und von der anderen Seite sieht er gleich ganz anders aus.....Süss!
Danke! Ja, Diego ist wie Wende-Bettwäsche... auf der rechten Seite einen dunklen Kragen mit blauem Auge und auf der linken einen weißen Kragen mit braunem Auge...




__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 18:55

Ein paar Katzenbilder hätte ich auch noch...

Zwei Penntüten


Prügelei








Neue Kaninchenbilder kommen morgen oder so, dann komm ich wieder an die Kamera



__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 20:03

Ich denke auch das es ganz gut so ist wie es ist mit Patch und den anderen Nins. Es ist ein Irrglaube, das eine Gruppe nur harmonisch ist, wenn alle miteinander kuscheln usw., so ist es aber nicht. Je größer die Gruppe, umso mehr "einzelne" Individuen gibt es, so meine Erfahrung.

In meiner Gruppe ist auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, da wird auch gejagt, gestritten und sie liegen auch nicht immer alle auf einem Haufen und kuscheln, oft bevorzugen sie Abstand.
Auch gibt es Bereiche, wo nicht alle Nins hin dürfen, im Innenbereich ins hintere Zimmer lässt Fiffy nur 3 andere Nins, der Rest wird rausgejagt wenn sie da ist, ist eine Rangordnungsfrage. Fiffy ist im Rang weit oben und die Rangniedrigeren haben in "ihrem" Bereich nichts verloren, unglücklich sind sie aber deshalb nicht, suchen sie sich halt ein anderes Plätzchen, gibt ja genug. Deshalb ist viel Platz bei einer Gruppe so wichtig, dann klappts auch. Und wenn Fiffy nicht da ist stöbern sie im Zimmer rum, so wie Patch in der Hütte.

Eine vollständige, funktionierende Gruppe sind sie aber trotzdem, jeder profitiert vom Anderen, irgendwie. Ist ja in der Natur auch so, es gibt Alphatiere und die darunter, die dann eher am Rand der Gruppe leben, dazu gehören sie aber trotzdem, sonst würden sie die anderen Nins angreifen und verjagen, genau das würden deine Nins mit Patch auch machen wenn sie ihn nicht akzeptieren und er nicht zur Gruppe gehören würde, dann würde er nicht mehr so fröhlich rumlaufen...

700m² wären toll, die Nins werden es lieben!



Findus u. Susanne likes this.
__________________



Geändert von hasis2011 (06.05.2013 um 20:12 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.281
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 06.05.2013, 21:28

Du hast wirklich ein schönes Gehege und schone Tiere! Ich finde auch, dass Diego ein irreschönes Kaninchen ist. Schon toll diese Farben und verschiedene Augen!
Und ich sehe dass auch so, dass jedes Kaninchen seinen Platz in der Gruppe hat, auch diese "Außenseiter", ich seh das bei meinen ja auch wie die unterschiedlich sind. Es ist auch schön zu beobachten, wie sie sich miteinander verhalten



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.05.2013, 22:47

Danke. Ich würde, wenn einer fragt, meine Gruppe auch als harmonisch beschreiben

Diego ist schon was Besonderes. Er kommt aus dem Kaninchenschutz und hat fast ein Jahr lang auf sein Zuhause gewartet (wobei er zwischenzeitlich wegen eines gebrochenen Beins für eine Weile nicht vermittlungsfähig war)... seine drei Brüder waren alle schon nach kurzer Zeit vermittelt. Ist mir unbegreiflich, aber gut, so konnte er zu mir

Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
700m² wären toll, die Nins werden es lieben!
Erst recht, wenn ich bedenke, was da alles so wächst... Ich bräuchte kaum mehr pflücken, wir haben so viel Giersch im Garten, den würden sie nie ganz auffressen können. Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen, fürchte ich... Die Rahmenbedingungen stimmen halt noch nicht so ganz :/



Blacky2009 likes this.
__________________



Geändert von Keks3006 (06.05.2013 um 22:52 Uhr).

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 21:31

So, das waren doch mehr Bilder als ich dachte... Habe mal einige schöne rausgepickt, damit es nicht so unübersichtlich wird





Ich wollte Rockefeller vor den Blümchen fotografieren, da frisst der die einfach auf... tsss. Und ich dachte immer, Schaumkraut ist bah.












__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 21:35

Ich hab keinen Schimmer, was das für ein Busch ist, aber muss irre lecker sein. Hoffentlich ist es in ein paar Monaten überhaupt noch ein Busch.












Brave Kaninchen helfen bei der Gartenarbeit. Johannisbeersträucher stutzen ist Ehrensache! Und Oregano darf nicht höher als 1cm werden. Eigentlich müsste da auch irgendwo Goldrute wachsen, aber ich fürchte, die wird buchstäblich im Keim erstickt...








__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 21:38

Die Katzen dürfen auch nicht fehlen...









__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.281
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 07.05.2013, 21:41

Cool, Du hast Deine Kaninchen auch zur Gartenpflege eingespannt!
Meine Halten den Rasen kurz und düngen ihn gleichzeitig. Die Busche werden zugeknabbert, Unkraut dazwischen weggeputzt und zwischendurch die Erder ordentlich aufgelockert
Momentan haben sie ein Tunnelprojekt an dem sie zu mehreren arbeiten. Heute sind schon drei aus dem Loch rausgekommen Ist schon ca 2m lang
Schöne Bilder hast Du gemacht



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 21:44

Und jetzt noch ein paar frische Handyfotos von heute Morgen. Dann ist es auch gut und soll mal reichen

Meine Oma entsorgt verblühte Forsythien, die sie für die Vase geschnitten hat, immer bei den Kaninchen...






Nompf... Ja, der Frauenmantel könnte ja zu wuchern anfangen, der muss weg.


Patch kommt noch an Blätter, die den anderen zu hoch oben sind... wie praktisch. Witzig ist, wenn man die Sträucher im Kaninchengarten mit denen direkt davor vergleicht - die sind so viel grüner untenrum Aber die angefressenen sehen gepflegter aus, tatsächlich.


Und nochmal Patch in voller Länge. Er guckte so skeptisch und wollte nicht rein, weil im Gehege vor dem Eingang schon die Katze saß




__________________



Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.892
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 21:46

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Cool, Du hast Deine Kaninchen auch zur Gartenpflege eingespannt!
Meine Halten den Rasen kurz und düngen ihn gleichzeitig. Die Busche werden zugeknabbert, Unkraut dazwischen weggeputzt und zwischendurch die Erder ordentlich aufgelockert
Momentan haben sie ein Tunnelprojekt an dem sie zu mehreren arbeiten. Heute sind schon drei aus dem Loch rausgekommen Ist schon ca 2m lang
Schöne Bilder hast Du gemacht
Danke, ja, die sind irre fleißig. Aber Rasenmähen haben sie noch nicht so drauf... An manchen Stellen ist er raspelkurz und einen halben Meter daneben wuchert er wie blöde Und gedüngt wird auch nur an ausgewählten Stellen... Jaja.

Ich freue mich schon auf den Sommer, ich habe Feldblumen ausgesät, die keimen schon und im Juli sollten dort dann Klatschmohn, Kornblumen & Co. blühen. Wenn sie nicht vorher gefressen werden



Loveless_ and maximus like this.
__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2013, 22:01

Also wenn dir die Sträucher heilig sind solltest du sie "einsperren"...meine Nins hätten die Johannisbeersträucher beinahe getötet, einen haben sie erledigt, bei den anderen hab ich es noch rechtzeitig bemerkt.
Genauso ist es bei den anderen Sträuchern und Bäumen, ich betreibe Käfighaltung für Pflanzen.

Tolle Fotos!



__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos Tinachen Kaninchenstall & Kaninchengehege 31 29.07.2011 10:37
Fotos,ich Liebe Fotos :) ninchen 20 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 28.06.2011 21:23
Fotos caillou Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 14.03.2011 11:03
Fotos: kaninchen_sind_cool Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 28.10.2010 20:27
Ein Haufen Probleme Tamara&Leo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 21.06.2009 11:07

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.