Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hier kommen die Langohrschafe auf Kaninchen Forum

Like Tree11691Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.12.2018, 13:41

Vermelde: Howard ist angekommen und wohlauf!



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2018, 07:52

Hallo!

Ich habe für meine Kenwood Küchenmaschine auch den Pastaaufsatz. Also eigentlich beide, die Walze mit verschiedenen Cuttern (schon lange und oft benutzt) und mittlerweile (neu und inspiriert von deinen Bildern *grins*) auch die Presse. Meine Matrizen sehen genauso aus wie deine. Vielleicht sind die kompartibel?

Fügst du dem Teig auch Durummehl/-gries hinzu?

Ich hab meine Presse jetzt noch nicht oft benutzt und hatte gleich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Teig. Die sind immer so „ausgefranst“. Weißt du was ich meine?
Mit der Walze war der Teig immer perfekt, aber die Presse hat da anscheinend andere Vorlieben?!?

Pasta kannst du übrigens auch gut neben dem Ofen trocknen und damit haltbar machen. Man sollte dann nur kein Salz zum Teig geben. Einfach Nudelwasser noch stärker salzen.
Frisch sind sie natürlich leckerer aber du willst ja die Eier verwerten.

Zeigst du mir nochmal deine Matrizen? Und verrätst du mir dein Rezept für den Teig? Ich weiß, dass das mit der Eigröße schwer ist, ich hab auch immer „Bauerneier“, da ist jedes ein unikat
Welchen Mehltyp verwendest du?

LG Adabei




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2018, 23:21

Ich spiele immer mit verschiedenen Mehlsorten rum, was der Supermarkt halt hergibt. Weizenmehl muss immer drin sein, wegen des Klebereiweißes, oder man gibt das reine Gluten hinzu. Sonst halten die Nudeln nicht. Ausgefranst müssen sie eigentlich sein, je rauer die Oberfläche, desto besser haftet die Sugo, das wird dir jede italienische Mama bestätigen Deshalb gibts ja extra die "rigato" Varianten verschiedener Formen, die explizit Rillen und Furchen bekommen. Für die Matrize muss der Teig etwas bröseliger sein als für die Walze. Jemand sagte mal, er müsse so wie Streusel sein. Ist er zu weich und klebrig, pappen die Nudeln beim Austritt aus der Matrize zusammen.

Die Eier wiege ich ab, zusammen mit Wasser nehme ich gut 200g Flüssigkeit auf 500g Mehl. Die Konsistenz muss man während des Knetens feinjustieren.

Trocknen mag ich bisher nicht. Ich friere die fertig gekochten Nudeln einfach ein. Ich hätte hier keine Möglichkeit, sie sauber zu trocknen. Ofenheizung, Hunde... Nääääh, da hat's immer Asche und Haare überall.

Die Hühner fangen langsam wieder an in Fahrt zu kommen. Meine Zwergwelsumerjunghennen haben ihre ersten gepunkteten Schokoeier im Legenest hinterlassen.


Das hier war das erste, da waren die Punkte noch weiß, jetzt sind sie richtig dunkelbraun. Cool ^^
Die Wachteln scheinen leicht zurückzufahren. Macht aber auch nix. Die Kauflandküken wachsen und gedeihen jedenfalls.



Sieht aus, als wären es 4 Hähne und 7 Hennen. Guter Schnitt.

Einige der Alten mausern - mitten im Dezember.... Das liegt am Wetter, es ist zu warm für Dezember.



Fluse77, Luke, crazy curry and 8 others like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2018, 23:30

Für die Kaninchen ist die merkwürdige Wärme gut, also zumindest für die, die geschoren werden mussten!



Liselotte hat es relativ gut überstanden. Wohlgemerkt, die beiden kennen sowas ja gar nicht! Lischen hat still gehalten, sogar beim Kopfanheben zum Brustscheren. Nur zwischendurch musste sie die neue Umgebung erkunden. Ich musste sie sozusagen zwischen der Transportkiste und der Box für die Wolle "einkesseln", damit sie nicht mehr rumbaldowern konnte.


Wat'n Unterschied!

Oh, aber die Therese!


Zwischendurch mal kurz kraulern lassen ging. Aber so richtig viel Geduld hatte sie nicht für mich. Und die Decke musste leiden...

Und letztlich hatten es beide geschafft.


Hier die Ausbeute

Ich freu mich schon aufs Spinnen. Da ist zwar ein bisschen Filz drin, aber im Großen und Ganzen ist das schon brauchbar. Denk ich.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2018, 23:45

Ich hab sie erstmal so gelassen, damit sie sich putzen können

Zum Abend aber dann doch die Pullis angezogen


Das war am 23.12.

Am 24.12. kam noch Herr Bounty dran.




Er trägt den original Rasenmäherbandenpulli.

Heute allerdings kamen alle Pullis wieder runter, es ist sehr sonnig geworden und nach 4 Tagen ist die Wolle schon genug nachgewachsen. Die Damen mussten sich dann erstmal hübsch machen.


Noch länger und sie hätten womöglich angefangen zu überhitzen.

Jetzt geht es ihnen gut und sie fangen an gelassener zu werden.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2018, 23:48

Mama hat eine Stelle gefunden, wo noch massenhaft Äpfel liegen. Die sind immer noch gut, man könnte sie noch super selbst essen, Kuchen backen oder Mus kochen. Wir haben mehrere Steigen davon eingesammelt und die Kaninchen hatten Apfelparty


(Dem Handy fiel es bei den Lichtverhältnissen recht schwer, sorry...)





Und am nächsten Tag Hangover


Meie Fresse, so sieht das 12 Stunden nach dem Saubermachen aus!



Wie man sieht, sind Tyson und Easy mittlerweile gut in der Gruppe integriert. Für ihr Exfrauchen war das eine schöne Weihnachtsnachricht ^^ Sie hatte ja so Angst, dass die beiden nicht in einer Gruppe zurechtkommen können.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2018, 12:55

Kennt ihr diese Leute, die den ganzen Tag auf einem Kissen am Fenster hängen und die Nachbarschaft ausspähen?




Mein kleines Aquarium macht sich. Manchmal kriege ich sogar eine der tiefblauen Garnelen zu Gesicht, die ich kürzlich gegen zwei Packungen Wachteleier eingetauscht habe.





In Hühnerhausen geht schon wieder der Kinderwunsch um.


Dabei ist Britta doch selbst noch ein halbes Küken! Sie war ja eins der letzten Küken des Jahres, im Brüter geschlüpft und von Lina aufgezogen. Naja, wenn sie nach Silvester noch sitzen bleibt, bekommt sie eine Handvoll Wachteleier.



Vorgestern hat sich Undine "entjungfert". Undine war ja das einzelne schwarze Küken unter lauter gelben und braunen, geschlüpft aus einem falsch sortierten Ei und von Glucke Lissy boshaft attackiert. Undine ist nun zu einer stattlichen Zwergamrockshenne herangewachsen, hat aber immer noch einen niedrigen Rang in der Herde und wird eine gewisse Nervosität wohl nicht mehr ablegen, die sicher aus ihrem nicht so einfach Start ins Leben herrührt. Fotografieren unmöglich. Ich habe sie im kleinen Fertigställchen rumoren und räumen sehen, später lag dann dieses Ei darin.

Feines Mädchen!

Ich werde meine Herde wohl reduzieren müssen, es sind zu viele für den Auslauf. Und ich bekomme ja bald die holländischen Zwerghühner. Die werden zwar nicht im Auslauf wohnen, sondern in den extra Volieren, aber ohne die Neuzugänge hätte ich die einige der ganz kleinen aus dem Auslauf in die Volieren gesetzt. Jetzt muss ich entscheiden, wen ich abgebe. An den Chabos stört mich die Kurzbeinigkeit und ich habe evtl. sogar schon eine Interessentin dafür, die nette kleine Hühnchen für den Hausgarten sucht. Na mal sehen...




Benutzerbild von Fluse77
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 11.489
Fluse77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2018, 13:10

Wer ist denn der/die Gaffer/in?



__________________


Viele Grüße von Silke und den Fellingern



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2018, 16:05

Wir hatten im Nachbarort so eine alte Dame. Die saß von früh bis spät am Fenster mit ihrem Kissen.



Fluse77 and Angora-Angy like this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2018
Beiträge: 267
Preitler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2018, 16:53

Zitat:
Kennt ihr diese Leute, die den ganzen Tag auf einem Kissen am Fenster hängen und die Nachbarschaft ausspähen?
Lol, ja. In dem Dorf wo ich aufgewachsen bin wurden diese älteren Damen als "Schaluh-Hex" bezeichnet, nicht abwertend, einfach feststellend dass die alles wussten was vor sich geht und immer am Fenster waren. Keine Ahnung wo der Begriff herkommen könnte, jüdisch, ungarisch, kroatisch, zigeunerisch, - alles möglich in dem Landstrich.

Tja, Fernsehen hat diesem sozialen Kit auch irreparablen Schaden zugefügt.



Angora-Angy likes this.

Geändert von Preitler (30.12.2018 um 16:58 Uhr).

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.12.2018, 21:35

Zitat:
Zitat von Fluse77 Beitrag anzeigen
Wer ist denn der/die Gaffer/in?
Müsste Feli sein. Ich wollte nicht stören und ihr in die Ohren gucken



Fluse77 likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 09:47

Wir haben den Jahreswechsel überstanden!



Die hier nicht so...


Es gibt jedes Jahr Idioten, die offenbar Böller in den Dorfteich werfen müssen... Dieses Jahr wars noch wenig, vor zwei Jahren trieben am 1.1. ALLE Fische auf dem Wasser. Man hat dann neue eingesetzt, die unregelmäßig mit Brot (!) gefüttert und teils mit selbstgebastelten "Angeln" von den Kindern befischt werden.


Fräulein Britta ist sitzen geblieben

Also hab ich sie "geärgert" und ihr Eier untergelegt.

Für ein 500g Hühnchen ist sie ganz schön biestig und hackt nach mir, wenn ich hingreife. Sie fühlt sich wahrscheinlich dann sehr mächtig und wehrhaft, weiß ja nicht dass sie nur niedlich dabei aussieht Auf den Eiern hat sie sich jedenfalls direkt zurechtgeruckelt und ihnen was vorgesungen. Ich finde das so zauberhaft, wenn eine Glucke vor sich hin gluckst und piept Ich müsste das mal aufnehmen. Jedenfalls sind um den 17.1. dann Wachtelküken zu erwarten. Wenns dann kalt ist, wandert die ganze Gesellschaft in den Keller, wo auch schon die Supermarktküken ihre ersten Wochen verbracht haben.

Oscar, der so hübsche Zwerghahn unbestimmter Rasse, wurde leider in der Gruppe von den beiden dominanten Hähnen (Vater Rudi und Sohn Paul, die ein eingespieltes Hennenbetreuungsteam bilden) immer wieder verprügelt. Vor allem wenn er unerlaubterweise eine Henne zur Brust genommen hat. Ich habe ihn deshalb aus der Gruppe genommen und in das leere Kaninchengehege gesetzt. Und damit er nicht alleine sein muss, hab ich die 4 Chabohennen dazu gesetzt, von denen ich mich bei Gelegenheit trennen will. Denen wird es auf den Platten sicher auch besser gehen, im matschigen Auslauf schleifen sie mit ihren kurzen Beinchen zu sehr im Dreck und sehen entsprechend aus. Eventuell gibts auch schon eine Interessentin, die muss aber erst Stall bauen und Mann überreden Ansonsten werde ich sie inserieren. Man muss auch mal vernünftig sein...




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 09:48

Heute erwarte ich meine Holländerchen! Ich werde so ab Mittag wohl permanent aufs Handy starren, bis die erlösende Nachricht kommt, dass ich losfahren soll.

Die Bilder hat mir der Züchter geschickt, von dem ich sie bekomme:


Sind die toll oder sind die toll?




Benutzerbild von Arren
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 2.464
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 09:58

Ja, bitte ein Video von der singenden Fräulein Britta. Ich stelle mir das gerade total süß vor



__________________



Im Herzen nah
Neya, Zeki, Aki, Eva, Alfi, Susi & Abby



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2019, 10:10

Zitat:
Zitat von Arren Beitrag anzeigen
Ja, bitte ein Video von der singenden Fräulein Britta. Ich stelle mir das gerade total süß vor
Isses auch Mal sehen ob ich das überhaupt eingefangen kriege, das Singen ist ganz leise und zart.



Schneehäschen, Fluse77 and Arren like this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 10:32

Im Moment singe aber erstmal ich. Und das will ich euch nicht zumuten anhören zu müssen

Es hat gestern hervorragend geklappt mit den Hühnchens. Die junge Frau war wirklich nett, ich hab ihr zu dem Zehner für den Transport noch eine Packung Wachteleier mitgebracht und ihre Burger King Zwischenmahlzeit bezahlt. Sie war auch recht interessiert an den Hühnchen, sie kannte allerdings nur die handelsüblichen weißen und braunen Legehybriden. Ich soll ihr Fotos schicken, wenn ich Küken habe ^^

Die Hühner selbst sind großartig. Man merkt, dass es Ausstellungstiere sind, der Züchter schrieb mir gestern, dass sie in Leipzig, Nürnberg und Dänemark waren und daher das Reisen kennen. Sie waren auch total gechillt in ihren Kartons. Die Fahrerin sagte, dass sie anfangs sehr gesprächig waren, dann aber ganz still wurden. Sie kennen es auch, in die Hand genommen zu werden. Meine protestieren und schreien ganz laut, wenn ich sie einfange, diese hier bleiben still und friedlich. Natürlich war es gestern halt auch schon dunkel und die Tiere schläfrig, ich konnte sie ohne Probleme einzeln aus den Kartons nehmen und in den Quarantänestall setzen, ohne dass Fluchtversuche unternommen wurden. So richtig fotografieren konnte ich sie allerdings auch nicht, wollte sie natürlich dann auch nicht mehr allzusehr nerven.

Stamm 1

Der Hahn trägt einen gelben Ring, muss demnach von 2017 sein. Dazu hat er eine Henne von 2016 und eine von 2018.


Stamm 2

Alle von 2018 (blauer Ring). So müde sie waren, scharren und Körnchen im Stroh suchen ging

Und hier mal ein Bild mit einem 1kg Joghurteimer als Größenvergleich. Der gute Junge wollte heute früh nicht so richtig posieren, war ja auch noch dunkel, also hab ich ihn auf die Hand genommen. Somit ist er ein bisschen angehoben und wirkt größer als er eigentlich ist...

Hach nä, wat schön ^^ Ich bin ganz gespannt drauf, sie dann endlich mal bei Tageslicht zu sehen! Gekräht haben die zwei Herren auf jeden Fall heute morgen, oder sagen wir gequietscht Ist das SÜÜÜÜß!!! Mal sehen ob ich das auch mal aufgenommen kriege.




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2019, 13:28

Das sind wirklich sehr schöne Tiere und so handlich



Schneehäschen likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 14:59

Hallo!

Ui, sind die hübsch deine Neuen!
Und Die Äpfel sehen lecker und bio aus!

Ich habs jetzt auch raus mit meinem bröseligen Teig. Ich mache ihn mit 1/3 Semola. Das ist Hartweizenmehl, oder eben doppelt gemalener Hartweizengrieß (einfach nochmal durch die Getreidemühle lassen, damit er nicht zu grob ist). Auf 100g Mehl nehme ich 1 Hühnerei. Wasser nehme ich auch keines nur ein wenig Olivenöl.
Ich hab auch schon gefärbten Teig mit den Kids gemacht. Sieht lustig aus.
Für eine Freundin hab ich Eifreie Nudeln gemacht wegen Unverträglichkeit, da hab ich dann reines Hartweizenmehl mit Wasser und Olivenöl genommen.

Angy hast du schon mal geschaut, ob die Matrizen von Pastidea auf deine Maschine passen? Die haben süße Formen wie Tannenbäumchen, Brezeln usw.

LG




Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 14:59

Hallo!

Ui, sind die hübsch deine Neuen!
Und Die Äpfel sehen lecker und bio aus!

Ich habs jetzt auch raus mit meinem bröseligen Teig. Ich mache ihn mit 1/3 Semola. Das ist Hartweizenmehl, oder eben doppelt gemalener Hartweizengrieß (einfach nochmal durch die Getreidemühle lassen, damit er nicht zu grob ist). Auf 100g Mehl nehme ich 1 Hühnerei. Wasser nehme ich auch keines nur ein wenig Olivenöl.
Ich hab auch schon gefärbten Teig mit den Kids gemacht. Sieht lustig aus.
Für eine Freundin hab ich Eifreie Nudeln gemacht wegen Unverträglichkeit, da hab ich dann reines Hartweizenmehl mit Wasser und Olivenöl genommen.

Angy hast du schon mal geschaut, ob die Matrizen von Pastidea auf deine Maschine passen? Die haben süße Formen wie Tannenbäumchen, Brezeln usw.

LG




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2019, 20:12

Semola heißt Grieß auf italienisch. Was du meinst, ist semola rimacchinata, also nochmal gemahlener Grieß Im Übrigen bin ich bisher am besten mit dem Eigenmarkenhartweizengrieß von Kaufland gefahren, ohne nochmal mahlen.

Pastidea hab ich natürlich durchgestöbert, aber mir kann niemand verbindlich bestätigen, welche Matrizen auf meine Maschine passen, daher traue ich mich nicht, die durchaus recht teuren Dinger zu bestellen. So richtig superduperdoll gefällt mir auch kein Motiv, aber wenn sie Kaninchen, Wachteln und Hühner haben, schlage ich zu Fusilli will ich auch.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier kommen Lola & Apollo Lola & Apollo Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 13.03.2012 15:54
Hier kommen Ninchen und Jordan :) Muffin21 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 27.07.2011 11:48
Hier kommen die Schwarzwälder...... BlauerEngel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 09.03.2011 10:01
Die Weissohren mit Rot kommen!!! Kaninchen23 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 24 06.03.2011 19:27
Hier kommen Jacky & Lucky anja1708 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 06.12.2010 21:22

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.