Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hier kommen die Langohrschafe auf Kaninchen Forum

Like Tree11691Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.12.2017, 23:36

Das Bild heute, ich hab von Mutter Blumenkohlgrün bekommen. Ein bisschen Fell lag rum, aber nicht wirklich viel.

Als wärs nie anders gewesen ^^

Nur Bounty ist noch etwas abseits, die kennt das wohl nicht so. Die hat natürlich auch ein paar Blätter bekommen.

Bei den Jungs sah es nicht anders aus.

Howard und Stanley vertragen sich augenscheinlich prima. Die anderen ja sowieso, die waren schon immer zusammen.

Heute hab ich allerdings nichts gemacht, hab mich wieder ins Bett gelegt nachdem Herr Sohn in der Schule war. Ich hab nämlich beschlossen zum Arzt zu gehen, weil ich zwar nicht RICHTIG krank bin, aber auch nicht ganz auf dem Posten. Der Husten sitzt tief und nervt und der Rücken wie auch die Füße finden meinen Job überhaupt nicht lustig. Am Freitag hat sich die Chefin nicht entblödet, sich hinzustellen und mich anzugaffen beim Arbeiten, um mich dann anzublöken, ich würde zu langsam laufen (weil mir die Beine wehtaten) und nur schwätzen statt zu arbeiten (ich habe einem neuen Kollegen geholfen den richtigen Karton zu finden und dann mit zwei Kolleginnen um drei Paletten gestanden, weil nunmal nur einer auf einmal eine Palette wegnehmen kann). Die Übergabefläche war nahezu komplett leer, es musste ja erstmal kommisioniert werden. Sie hat mich angeschrien ich solle SOFORT zu meinem Platz gehen und verpacken. Wohlgemerkt war da nichts was ich hätte verpacken können... Das muss ich mir nicht geben, ich habs nicht nötig mich mobben zu lassen, mich halb krank da hinzuschleppen und mich dann noch anfurzen zu lassen. Nö. Ich hab jetzt für den Rest des Jahres nen gelben Schein. Und eine Überweisung zum Orthopäden, der mir ein Attest ausstellen soll dass ich diese Arbeit nicht machen sollte. Damit bin ich dann raus. Scheißladen.




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.495
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.12.2017, 05:38

Angela, da hast du aber wieder Stress gehabt. Dass deine VGs auch immer so dramatisch und andrenalinbehaftet sind. Ich wünsche dir weiterhin viel Ruhe in deinen Zusammensetzungen.
Deine ehemalige Chefin ist aber auch ein Schätzchen. Diese Drillseargentmentalität braucht kein Mensch. Das muss man sich wirklich nicht gefallen lassen.
Ich wünsche dir gute Besserung, schöne Feiertage und ein gesundes Jahr 2018.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge!


Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.189
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2017, 20:48

Danke für die Antworten Angy!
Ich habe leider noch eine Frage: Haben die Jamoras dann die gleichen Felleigenschaften wie Angoras (Also, dass sie keinen Fellwechsel haben und so)?

Das mit deinem Job ist echt mies. Dafür aber das mit den Vergesellschaftungen umso besser



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Richard, Sissi, Caramel und Heidi!



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.12.2017, 23:23

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten Angy!
Ich habe leider noch eine Frage: Haben die Jamoras dann die gleichen Felleigenschaften wie Angoras (Also, dass sie keinen Fellwechsel haben und so)?
Nein. Jamora (wie auch Satinangora und farbige Angora) haben einen Fellwechsel. Jamora sollten nie eine Wirtschaftsrasse sein, die waren von Anfang an als "Spielrasse" geplant, also einfach nur zum Liebhaben, klein aber nicht ZU klein, bunt und wuscheliger als Normalhaarkaninchen, aber nicht viel pflegeaufwändiger. Bissl kämmen im Fellwechsel, mehr braucht ein gutes (!) Jamora nicht an Fellpflege. Den "Industrieangora" wurde der Fellwechsel deshalb weggezüchtet, um eine standardisierte, einheitliche Faser zu erzielen, die maschinell verarbeitet werden kann. Das betrifft demzufolge fast nur die großen, weißen Angora (für gewöhnlich Albinos mit 5-6kg), denn weiße Wolle ist für die industrielle Massenverarbeitung am besten geeignet. Die kann man in großen Chargen einheitlich färben. Bei naturgefärbten Fasern gibts immer Abweichungen in der Nuance, die waren für die Großproduktion nie so interessant und wurden deshalb nicht so extrem züchterisch bearbeitet.

Zitat:
Das mit deinem Job ist echt mies. Dafür aber das mit den Vergesellschaftungen umso besser
Wer weiß für was es gut ist Ich habe zumindest eine neue Kollegin kennengelernt, die allen Ernstes aus meinem Dorf stammt. Also gebürtig. Scheint recht nett zu sein und ich konnte ihr ein klein wenig was aus meiner Sichtweise erzählen. Dass man als Neuling im Ort schon ein bisschen Hemmungen hat, vor allem wenn man auf "Events" wie Osterfeuer oder solche Highlights hingeht und Kontakt aufnehmen möchte, aber dann nur Rücken zu sehen bekommt. Sie sagte mir, einige hätten geätzt, ich würde ja mit keinem reden. Ja wie denn auch, wenn sich alle demonstativ umdrehen, wenn ich des Weges komme?!? Ich geh nicht von Haus zu Haus, um mich vorzustellen, das würde keiner machen... Gibt sogar den einen oder anderen, der nichtmal zurückgrüßt. Vielleicht ist die gute Frau mein Fuß in der Tür...




Benutzerbild von Fluse77
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 11.489
Fluse77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2017, 08:40

Puh da hast du mit dem Dorf aber echt kein Glückslos in Bezug auf Integration gezogen. Ich hoffe das wird noch, jetzt mit etwas Unterstützung der Ex-Kollegin.



__________________


Viele Grüße von Silke und den Fellingern



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2017, 17:30

Das ist halt in Dörfern so. Es gibt ja zum Glück einige, die mir geholfen haben, z.B. im ersten Jahr Brennholz günstig gegeben oder mir Wiesen fürs Futter verschafft oder auch der Nachbar, der erst für mich geschlachtet und es mir dann ja auch beigebracht hat. Oder auch der direkte Nachbar, von dem ich die Haushälfte gekauft hatte, der mir quasi zum Nulltarif einen Minibagger verschafft hat, um mein Kaninchengehege zu bauen. Ansonsten werde ich ja auch relativ in Ruhe gelassen, das ist wieder die positive Seite. Ich bin nicht der Typ, der ständig bei Leuten zu Besuch sein oder selbst Besuch haben will. Wenn ich das bei anderen so sehe, dass da dauernd jemand unangemeldet reinplatzt, das muss ich auch nicht haben...

Der heutige Tag ist ziemlich durcheinander gekommen. Eigentlich wollte ich nach dem Ausschlafen in Ruhe Gassi gehen, frühstücken, mein Hundefutter für den kommenden Monat richten und Sohnemännchens Geburtstagsgeschenke einpacken, um ihn dann von der Schule abzuholen und Geburtstag zu feiern. Zwischendurch fiel mir ein, dass ich ja beim Orthopäden anrufen und einen Termin holen wollte. Ich bekam auch einen. 10:50. "Wie jetzt, heute?" "Ja, heute, schaffen Sie das?" (Es war 9:55) Tja, Pläne sind dazu da, verworfen zu werden... Ich wurde abgetastet, gedreht, gebeugt, geröntgt. Ergebnis siehe Bild... Dass die Lendenwirbel hinüber sind wusste ich ja schon. Dass ich Fersensporne habe, hatte ich vermutet. Allerdings hab ich an beiden Füßen gleich beide Arten mitgenommen, sowohl unten als auch hinten. Hinten macht aber keine Beschwerden, nur die unter der Fußsohle und da derzeit vor allem links. Da kann ich oft gar nicht auftreten. Jetzt hab ich entsprechende Einlagen angemessen bekommen, die kriege ich dann am 11.1. Der Text steht auf einem Attest, mit dem ich nächste Woche zum Arbeitsamt marschiere und bespreche, wie ich möglichst elegant aus diesem Job rauskomme. Und was im Anschluss passiert... Bis ich mein THP Studium fertig habe, muss ich ja irgendwie meine Rechnungen bezahlen.
Wirbelsäulengymnastik hat er mir auch verschrieben, da muss ich also jetzt zur Krankenkasse traben. Wenns gut läuft, kann ich das mit Mama zusammen machen, dann isses nicht so doof wie alleine. Mama ist nämlich auch kaputt, die war beim gleichen Orthopäden und der hat festgestellt, dass sie mehr oder weniger gar keine Bandscheiben mehr hat... Wenn wir gemeinsam hingehen, können wir uns gegenseitig motivieren.
Tja, Sohnemännchen hat seine Geschenke ausgepackt, sich gefreut und damit gespielt, dann klingelte sein Schulfreund und wollte mit ihm spielen. Nach einigem Hin und Her ist er jetzt mitgegangen und ich bin heim, weil es sinnbefreit ist, bei den Eltern rumzuhängen, wenn hier zuhause die Luft brennt... Entweder bringen sie ihn nachher rüber oder er schläft dort. Beides gut.

Den Kaninchen gehts prima. Bounty chillt jetzt auch in der Nähe der anderen und hat vorhin sogar mit Feli gekuschelt. Mary-Lou hat sich derweil mit Penny angelegt. Ich hab Rüben gebracht und Penny hat wahrscheinlich von der falschen Stelle abgebissen... Da gabs mal eine kurze Jagd mit Fellflug, dann war auch wieder gut. Ich habs sogar gefilmt, mal sehen ob ich das Video heute noch hochgeladen kriege... Wenn es so warm wird wie sie im Radio gesagt haben, kann ich Mary-Lou endlich scheren. Die ist weit drüber, es war ja so kalt und während der Seuche wollte ich das auch nicht machen. Leander und Wolfgang könnten auch zum Friseur. Dann kommen die Pullis wieder zum Einsatz ^^

Und ich werde jetzt versuchen endlich das Hundefutter zu richten! Und später (oder morgen) die Katze waschen. Sir Henry, das alte Trottelgesicht, hat seinen Langhaarpelz durch den Ruß von der Ofeninstallation gezogen und sieht entsprechend aus. Das kriegt er alleine nicht in den Griff...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hier kommen die Langohrschafe-img-20171221-wa0002%5B1%5D.jpg  

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.12.2017, 14:07

Wie weihnachtlich ist es, wenn die Bienen fliegen?
Ok, es waren nur ein paar wenige, die wahrscheinlich ganz dringend auf Klo mussten. Aber ich hab die Chance genutzt, mal kurz zu gucken - alle 4 Beuten sind besetzt, da ist Gewusel und Gesumm Die Ablegervölkchen, die teils ziemlich zu tun hatten um zu überleben und die nicht genug ausgebaute Waben hatten, um sie ordentlich aufzufüttern, hab ich nachgefüttert. Wenns zu kalt ist, können sie das Futter nicht abnehmen, aber wenn es warm genug zum fliegen ist, ist es auch warm genug zum essen ^^ Ich hoffe sie verbrüten nicht das ganze Futter und verhungern dann doch... Ich bin sehr gespannt aufs kommende Trachtjahr, auf den Feldern ringsum ist sehr viel Raps. Vielleicht gibts ja diesmal eine nennenswerte Ernte!




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2017, 22:24

Jetzt hab ich mich gefreut, endlich ein Futter gefunden zu haben, von dem Sir Henry keinen Durchfall kriegt, da schlägt es offenbar ins Gegenteil um... Er mag nicht gern laufen, spannt beim Abtasten den Bauch an und faucht mich an. Hab ihm heute neu gekauftes Lachsöl sowohl übers Futter getan (er frisst auch nicht so gut in letzter Zeit) und auch ein bisschen was per Spritze direkt eingeflößt. Jetzt hat er wieder ein flacheres Klo stehen, falls er das mit dem oberen Einstieg nicht schafft. Und dann schauen wir mal. Wenn er nicht besser wird, probier ich es mit Metacam.
Kann auch sein, dass er ein Hämatom hat, vielleicht hat Aspi ihn gezwickt, am Rücken hat er auch eine schmerzhafte Stelle. Und was Rückenaua ist, weiß ich... Für den Notdienst ist das aber noch nichts, nur falls einer fragt...
Jetzt liegt er unter meinem Spinnstuhl auf dem Wollteppich, Krankenschwester Jana hat sich daneben gelegt.




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2017, 22:25

Oh je... Alles Gute für den süßen Sir Henry!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2017, 22:27

Oh wei, gute Besserung Sir Henry.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Fluse77
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 11.489
Fluse77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2017, 22:32

Gute Besserung



__________________


Viele Grüße von Silke und den Fellingern



Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2017, 22:46

Gute Besserung für Sir Henry!



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.495
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2017, 08:08

Gute Besserung, Sir Henry!



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge!


Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2017, 13:13

Danke euch.
Über Nacht hat er sich wenig bewegt, er lag heute früh auf dem Schaffell unterm Schreibtisch (für warme Füße ^^). Fressen mochte er nicht wirklich, hatte aber Interesse an einem Zahnpflegekaustick (der eigentlich für Hunde ist, aber da Henry dabei ist Zahnstein zu bekommen, hab ich das mal ausprobiert). Richtig gefressen hat er ihn aber nicht. Auf Klo war er auch nicht, ich hab ihn dann kurzerhand draufgesetzt und er hat gepinkelt, aber keinen Kot abgesetzt. Jetzt liegt er rum, versucht gerade sich auf den Rücken zu drehen, bleibt aber doch auf der Seite. Er kann sich bewegen, ist auch ein paar Schritte gegangen, aber wirkt sehr steif. Der RÜcken ist immer noch schmerzhaft, aber er wirkt nicht eingetrübt oder so. Kriegen Katzen einen Hexenschuss?




Benutzerbild von Skippy170609
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 1.374
Skippy170609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2017, 19:17

Zitat:
Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
Kriegen Katzen einen Hexenschuss?
Klar können auch Katzen einen Hexenschuss bekommen. Ich habe hier ein hündisches Exemplar mit jahrelangen Rückenproblemen. Einmal lief er eine Treppe rauf, blieb dann winselnd, geduckt stehen und zeigte hinten keine Stellreflexe Ich dachte sofort an einen Bandscheibenvorfall und düste in die TK. Aber Entwarnung ... Es war "nur" ein Hexenschuss.

Gute Besserung Katerle !



__________________
Liebe Grüße
Melanie mit Bella und Picasso


Für immer im Herzen:

Hanni (5 J. geworden)
Sonny (2,5 Jahre geworden)
Danny (7,5 Jahre geworden)
Miky (11 Jahre geworden)
Candy (15.09.2009 - 22.12.2014)
Bambi (19.11.2014 - 19.12.2015)
Skippy (17.06.2009 - 07.09.2017)





Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2017, 13:51

Henry bekommt jetzt wieder seine Tabletten, hab gestern mit einer halben angefangen und werde täglich eine halbe geben und schauen was passiert. Ich habe ihn auch gestern abend mit dem Löffel gefüttert damit er mal was zu sich nimmt. Heute früh lag er im flachen Klo und sah relativ zufrieden aus. Ich hab ihn rausgenommen um zu sehen ob er was gemacht hat (hat er nicht), aber er hat dann freiwillig vom Teller gefressen und sich dann unter den Spinnstuhl zum Putzen zurückgezogen

Kann man hier mal seine Ruhe haben?!?
Er läuft steifbeinig, der Rücken ist an einer Stelle immer noch druckempfindlich. Aber ich glaube nicht dass er jetzt in einem Zustand ist, in dem er keine Lebensqualität hat. Klar ist allerdings, dass wir damit rechnen müssen, dass er kein besonders hohes Alter erreichen wird. Ich werde ihn nicht unnötig quälen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2017, 00:10

Was hat dein TA bzgl des Hexenschusses gemacht bzw wie lang hat die Heilung gedauert?




Benutzerbild von Skippy170609
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 1.374
Skippy170609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2017, 14:10

Zitat:
Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
Was hat dein TA bzgl des Hexenschusses gemacht bzw wie lang hat die Heilung gedauert?
Der Klassiker: Schmerzmittel und Schonung. Schmerzmittel hat er für eine Woche bekommen. Es war aber schon am nächsten Tag - wahrscheinlich dank Schmerzmittel - deutlich besser. Und da er dann natürlich total verspannt war, war ich dann noch mit ihm bei der Physiotherapeutin.

Schön, dass es ihm schon wieder besser geht



__________________
Liebe Grüße
Melanie mit Bella und Picasso


Für immer im Herzen:

Hanni (5 J. geworden)
Sonny (2,5 Jahre geworden)
Danny (7,5 Jahre geworden)
Miky (11 Jahre geworden)
Candy (15.09.2009 - 22.12.2014)
Bambi (19.11.2014 - 19.12.2015)
Skippy (17.06.2009 - 07.09.2017)





Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2017, 13:55

Sir Henry ist soeben aufs Sofa gesprungen




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2017, 20:31

Physio ist eine gute Idee, das kann ich ja dann auch selber mit ihm machen. Die eine TFA bei meinem Doc ist ja Physiotherapeutin und hatte mir damals einiges gezeigt.
Aber guckt mal wo er lag, als ich vorhin heim kam

Oben auf der Sofalehne ^^ Da scheint es doch aufwärts zu gehen. Gefressen hat er auch freiwillig und das hier hab ich auch vorgefunden

Er war jetzt etwa 3 Tage nicht auf Klo. Ist zumindest ein Anfang! (Ja ich benutze Strohpellets im Katzenklo, weil die sich kompostieren lassen, und nein der frisst die nicht)



Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier kommen Lola & Apollo Lola & Apollo Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 13.03.2012 15:54
Hier kommen Ninchen und Jordan :) Muffin21 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 27.07.2011 11:48
Hier kommen die Schwarzwälder...... BlauerEngel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 09.03.2011 10:01
Die Weissohren mit Rot kommen!!! Kaninchen23 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 24 06.03.2011 19:27
Hier kommen Jacky & Lucky anja1708 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 06.12.2010 21:22

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.