Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie sollten sich neue User im Forum verhalten? auf Kaninchen Forum

Like Tree59Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 31.05.2012, 11:38

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Interessant wäre doch auch mal die Gegenseite :
Was erwarte ich von einem Neu-User, wenn ich als alter Hase im Forum unterwegs bin... !?
Denn ganz ehrlich gesagt stimmt die Devise: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück

Und es wird hier doch ziemlich oft nur beleuchtet, wie man empfangen wird, aber nie wie man sich selber Gegenüber den anderen vorstellt.

Die Erwartungen scheinen oft ziemlich realitätsfern zu sein:
-Mir wurden gleich Fragen gestellt
-Es wurde gleich Kritik geübt
-Oh Schreck, jemand ist nicht meiner Meinung
-Warum habe ich keine Blümchen bekommen ?
(um es mal etwas zu übertreiben )

Dies hier ist ein Forum !
Hier treffen sich Gleichgesinnte, die aber ALLE auch ein Privatleben haben und auch ihre Fragen.
Und ganz ehrlich :
Wie oft bin ich begeistert von den Usern, die hier fast täglich auch zum 1000sten Mal auf die gleiche Frage ruhig und besonnen antworten, OBWOHL eine Forensuche des Neu-Users alle Fragen geklärt hätte !?

Wir sind hier nicht bei Frag den Experten, (obwohl Lupine und marinahexe -um nur einige zu nennen- sicher mindestens 5 Euro für eine Antwort verlangen könnten.) Wir sind hier alle privat unterwegs und spenden unsere Freizeit um Fragen zu beantworten und Neu-User zu begrüßen.

Was macht man denn, wenn man neu in eine eingeschworene Gemeinschaft kommt ? Nicht nur hier, sondern überall :
1. Man schaut sich um und lernt sich kennen.
wenn es einem nicht zusagt geht man wieder, wenn es passt dann bleibt man und passt sich ggf
etwas an.
2. Man stellt sich vor !
3. Man stellt seine Fragen und äußert ggf die eigene Meinung

Man platzt nicht irgendwo rein und beschwert sich dann, dass man Gegenwind bekommt, weil jemand anderer Meinung ist !

Überlegt euch das doch mal bitte !



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2012, 16:49

AW: Wie sollten sich neue User im Forum verhalten?


So da es immer wieder zu Unruhen kommt, die von den neuen Usern ausgehen habe ich diesen Beitrag aus "Wie möchtet ihr als neue User aufgenommen werden" rauskopiert.

Dazu kann ich nicht viel ergänzen. Ich möchte es nur mal hervorheben, nachdem so oft auf die Stammuser geschimpft wurde.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 58
coco3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.05.2013, 20:46

Also, ich bin erst seit kurzem hier und ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr nett aufgenommen wurde. Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, habe aber schon vorher immer wieder als Gast Beiträge gelesen, weil ich mich über die Haltung von Kaninchen informieren wollte noch bevor ich mich dafür entscheide... um zu wissen was auf mich zukommt u nd ich habe mich da schon sehr wohl gefühlt. Ich denke ebenfalls, dass es immer drauf ankommt wie man mit anderen kommuniziert. In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf ein gutes Auskommen




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.01.2014, 11:58

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Wenn man sich schon beschweren möchte, dann sollte man doch bitte nicht auf der gleichen Straße fahren - das ist einfach unüberlegt !

Wie gesagt stehe ich der Betroffenen gerne Rede und Antwort und entschuldige mich auch bei Bedarf.

Wer also momentan oder in letzter Zeit ein Problem mit mir hatte, dem stehe ich hier gerne persönlich Rede und Antwort!



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 12:34

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Wenn man sich schon beschweren möchte, dann sollte man doch bitte nicht auf der gleichen Straße fahren - das ist einfach unüberlegt !

Wie gesagt stehe ich der Betroffenen gerne Rede und Antwort und entschuldige mich auch bei Bedarf.

Wer also momentan oder in letzter Zeit ein Problem mit mir hatte, dem stehe ich hier gerne persönlich Rede und Antwort!
Gemüsefuzzi



Selkie, hasis2011 and EmsFan ♥ like this.

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.01.2014, 12:38

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Gemüsefuzzi
Gnihihi, damit kann ich leben
Pelletwerfer



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 12:42

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Gnihihi, damit kann ich leben
Pelletwerfer
KEINE Pellets
Wenn dann bitte Strukturfutter und das vitaminisiert!



Selkie, Tinachen, JayJay and 2 others like this.

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.01.2014, 12:50

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
KEINE Pellets
Wenn dann bitte Strukturfutter und das vitaminisiert!
Hab ich mir übrigens gerade bei Alex nach entsprechender Beratung bestellt und kann dann auch mal mitreden

Wegen dem Pellets entschuldige ich mich selbstverständlich , da hatte ich Dich verwechselt !



Selkie likes this.
__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 12:58

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Hab ich mir übrigens gerade bei Alex nach entsprechender Beratung bestellt und kann dann auch mal mitreden

Wegen dem Pellets entschuldige ich mich selbstverständlich , da hatte ich Dich verwechselt !
Na dann:

Willkommen im Club der Strukturfutterverfütterer
Bin gespannt wie deine Bewertung dann ausfällt




Blacky2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 09.01.2014, 19:54

Den Thread finde ich toll... Hochstubs... Ich bin der Meinung das noch mehr user Klärungsbedarf haben.!




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 19:55

Zitat:
Zitat von Blacky2009 Beitrag anzeigen
Den Thread finde ich toll... Hochstubs... Ich bin der Meinung das noch mehr user Klärungsbedarf haben.!
Hochschubsen ist bei einem Thema welches ganz oben ist glaub ich unnötig



Moehre222 likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Blacky2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 09.01.2014, 19:57

Ich war jetzt länger nicht on... Und da war es weiter unten... Habe eben auch gemerkt das es vom Datum her nicht lange her war... Sorry




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 20:04

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Hab ich mir übrigens gerade bei Alex nach entsprechender Beratung bestellt
Feli, damit hab ich nichts zu tun, ehrlich nicht!



Feli likes this.
__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.040
Feli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2014, 20:08

Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Feli, damit hab ich nichts zu tun, ehrlich nicht!
ich habe auch als erstes gedacht, du hast deinen Schwarzhandel erweitert, bis ich dann auf mausefusses gekommen bin!



hasis2011 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 13
pape1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2015, 21:11

Ich kenn mich noch garnicht aus das forum ist sehr unübersichtlich



Antonia97 and Löwenzahn & Co like this.

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2015, 21:13

Zitat:
Zitat von pape1 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich noch garnicht aus das forum ist sehr unübersichtlich
Herzlich Willkommen!!
Lass dir Zeit! Wenn du einmal weißt, wo das was findest, läuft das schon.

Ich finde es sehr übersichtlich. Aber am Anfang musste ich mich auch erstmal orientieren.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.402
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 30.01.2015, 21:14

Zitat:
Zitat von pape1 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich noch garnicht aus das forum ist sehr unübersichtlich
Keine Sorge, das scheint nur im ersten Augenblick so zu sein. Du wirst dich schnell zurechtfinden. Herzlich willkommen übrigens Vorstellen kannst du dich - wenn du möchtest - in dieser Kategorie hier, nämlich "Unsere Kaninchen, User-Vorstellungen & Fotos".



Minerva likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 13
pape1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.01.2015, 21:16

Danke ich werd mich schon einfinden



Minerva likes this.

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.626
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2019, 20:06

Ich muss an dieser Stelle mal etwas los werden, was mir seit Wochen am Geduldsfaden nagt.




Liebe Neuuser, bitte, bitte, bitte, beantwortet Fragen genau. Wenn ihr etwas nicht wisst, kein Ding, aber versucht es wenigstens.
Wenn euch eine Freundin fragt, wie lange und wo ihr im Urlaub wart, dann antwortet ihr doch auch nicht: "Wir waren im Ausland."

Zum Hintergrund: Oft finden hier Kanincheneltern her, die eine konkrete Frage haben, deren Beantwortung jedoch häufig komplex ist. Um Tipps und Empfehlungen zu geben, sind daher in der Regel viele Hintergrundinformationen nötig.
Ich für meinen Teil schaue hier oft zwischen Tür und Angel rein und ja, manchmal bleiben Höflichkeitsfloskeln dabei auf der Strecke und dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle entschuldigen. Daher kommt es aber auch, dass ich Fragen nicht zum Spaß stelle und mir in (fast) allen Fällen auch etwas dabei denke. D.h. es hat seinen Sinn, dass ich nicht frage, ob die Kaninchen genug Platz haben, sondern wieviele Quadratmeter das Gehege hat.

Es geht doch immer nur darum euch und euren Tieren so gut wie möglich zu helfen. Also, bitte, bitte versucht gestellte Fragen genau zu beantworten und nicht nur so ungefähr.


LG dangerschaf



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.11.2019
Beiträge: 277
Tarenya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.11.2019, 21:37

Hallo


dazu muss ich auch mal etwas sagen und zwar finde ich dass hier bei manchen leuten ein Tonfall herrscht wo ich mir nur denke : leute wir sind hier nicht beim Militär...

da werden teils fragen in einem Befehlston abgearbeitet "wurde kotprobe abgegeben?" IMPFE?? wenn ja womit??"" wieviel platz?"" etc etc

wo ich mir denke: leute chillt mal... fangt dich vllt mal mit einem herzlich willkommen an, lasst die leute erstmal ankommen? lasst sie vllt erstmal lesen.

fragen ist ja auch alles in Ordnung, Aufklärung sowieso... aber der ton... und die art und weise ist hier manchmal wirklich fragwürdig..


stellt euch mal vor ihr bringt euer kindergartenkind zu einem freund und noch bevor ihr bei der Familie drin seid... noch bevor ein hallo, wie geht es dir etc kommt..

kommt : IST DEIN KIND GEIMPFT?? wurde es auf läuse und würmer kontrolliert? wie ist das Kinderzimmer eingerichtet? wie ernährst du dein Kind???

wie würdet ihr da reagieren? bestimmt auch erstmal kein bock mehr haben...


wie gesagt mir geht es hier nicht darum den leuten keine fragen zu stellen, oder keine tipps zu geben, aber die art und weise ist hier halt wirklich manchmal von ein paar bestimmten usern sehr unfreundlich.

lg



Möhrengeberin likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen verhalten sich anders Fibi10 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 25.12.2012 15:57
Ein paar neue Ninchen im Forum Wüstenpfeil Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 45 06.03.2012 14:02
MrsBlacky entschuldigt sich beim allen user! MrsBlacky Small-Talk 24 11.12.2011 12:10
Neuer User möchte neue Nins vorstellen=) Chak Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 14.06.2010 13:42
Forum neu entdeckt ... neue Kaninchen Aileen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 16.09.2009 19:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.