Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Guten Tach! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
Chaoskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 22:22

Guten Tach!


Ich bin zum Kaninchen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, denn es ist mir vor ein paar Wochen zugelaufen Ich habe einen Garten und ich denke, jemand hat es ausgesetzt (es wurde dort erst seit ein paar Wochen von den Nachbarn gesehen und für ein Wildkaninchen war es definitiv arg zutraulich, selbst wenn es farblich eventuell noch mit ner Mutation hinkommen könnte...), vielleicht ein ungeliebtes, weil zu anstrengendes Weihnachtsgeschenk. Es hat sich auf Nachfragen auch niemand gemeldet, der es vermisst, also werde ich es wohl jetzt behalten.



Hauptberuflich ist Herr Fibonacci (das war der mit den Kaninchenpopulation-Rechenaufgaben, 0 1 1 2 3 5 8 13...) jetzt Unkrautvernichter im heimischen Garten, Luxus-Gehege (5 Minuten nach dem Einfangen habe ich erstmal genommen was sich spontan über Nachbarn und Freunde arrangieren ließ) für zwei ist in Planung aber erstmal müssen wir uns ein wenig sortieren. Dann klappt das auch später mit der Kastration und dem Stallpartner... vielleicht läuft mir ja noch ein zweites zu (*lach*) oder es gibt ja auch immer mal wieder eines, das dringend ein zu Hause sucht.

Aber erstmal eins nach dem Anderen, meine Kaninchen-Skills sind bisschen eingerostet (das letzte mal hatte ich welche vor 10 Jahren und das waren alles Schlachtkaninchen, bin halt auf dem Land groß geworden) aber das wird schon alles Wird ziemliche Öko-Geschichte, mit Winter draußen wenn es funktioniert und ohne konventionelles Trockenfutter (vielleicht selbst angebautes und gemischtes) und so Krams (soll ja satt werden, nich fett) nur grüne Wiese und selbst geschlagenes Heu und Ästchen etc. Der Herr mag ja übrigens kein Stück Gemüse oder Obst... aufgrund seiner mehrwöchigen Wald- und Wiesendiät möglicherweise

Was mich aber interessiert (und vielleicht könnt ihr mir da helfen), ist seine Farbe, die ist ja doch ungewöhnlich. Wie verdünntes Wildkaninchen Habe schon ein bisschen über Lutino-Faktoren gelesen, allerdings sind die abgebildeten Haserln immer recht gelblich, was bei ihm ja gar nicht der Fall ist. Eher ne verdünnte, rein graue Farbe (gibt es die Kombi Chinchilla-Lutino??). Schick, definitiv. Und so lieb. Bis jetzt das freundlichste Kaninchen das ich je hatte. Und auch das winzigste! Bin arg versucht ihn die Tage mal zu wiegen :P

Ich grüße also hiermit alle, die hier vor mir hoppeln.




Geändert von Chaoskind (26.04.2011 um 22:26 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 26.04.2011, 22:28

AW: Guten Tach!


Hallo und Herzlich Willkommen hier

Die Farbe ist eindeutig Nilpferd-Farben Ganz klarer Fall !
Könnte glatt der verlorene Bruder meiner Yuki sein.

LG Julia




Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
Chaoskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 22:31

AW: Guten Tach!


Nilpferd! Natürlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;P

Vielen Dank und Hallo auch an dich




Benutzerbild von juj
juj juj ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 493
juj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2011, 23:49

AW: Guten Tach!


Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

dein kleiner sit aber sehr süß , wie alt ist er ?




__________________
Ich liebe meine 5i über alles

Lg Melanie mit Jojo Snoppy , Rieke und Nanyu und den Wächter Murphy



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.251
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 00:01

AW: Guten Tach!


Hi, ja, Kann ich bestätigen, Nilpferdfarbig! Oder ein wenig Schwarzgranne...auf alle Fälle zum knuffeln süß!
Juj, es ist zugelaufen, also wird Chaoskind nicht genau wissen können, wie alt er ist, oder doch?



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
Chaoskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 08:02

AW: Guten Tach!


Ja, genau, alles was über die Zeit hinausgeht, die ich ihn aufgenommen habe, dazu kann ich leider nichts sagen Überraschungspaket halt, ich hoffe ja, dass er mir noch ein paar Jährchen erhalten bleibt

Und es gibt also echt eine Farbe, die Nilpferd heißt?! Das ist ja lustig, hab das ja erst für nen Scherz gehalten *lach* Was sich Leute für Farbnamen ausdenken, faszinierend.




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.04.2011, 09:12

AW: Guten Tach!


Hallo,

Sorry, ich wollte dich nicht veräppeln -
Nilpferdfarbig gibt es nicht wirklich, das war meine Erfindung

Meine Yuki war nur seeeeeehr stark übergewichtig, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe und aufgrund der Farbe habe ich sie mit einem Nilpferd verglichen

Ich glaube dein Herr Fibonacci ist zum Teil eine Schwarzgranne, die Deckhaare sind dabei zweifarbig. An der Haarwurzel weiß/grau und die Haarspitzen sind schwarz.
Hat er blaue Augen oder täuscht das ?




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.04.2011, 09:15

AW: Guten Tach!


Ich nochmal,
Schau könnten doch Geschwister sein, ne !?



Angehängte Grafiken
 

Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 09:34

AW: Guten Tach!


Herzlich willkommen hier! Schön, dass du da bist .



__________________
Liebe Grüße
Vani

nickiundtimmi.de.tl

Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!

----------------------------------------

"Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!



Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 10:26

AW: Guten Tach!


Herzliches Willkommen auch von mir
Wow noch ein kleines Nilpferd

Lg Blueeys24



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com




Ninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 4
Chaoskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 13:34

AW: Guten Tach!


Ah, ich glaube euch doch alles Nilpferdig ist er gar nicht, sehr sehr schlank sogar, für den Winter werde ich wohl Maiskolben anbauen und damit er ein bisschen Speck ansetzt für die kalte Jahreszeit

Aber ja, die beiden sehen sich schon sehr ähnlich, nur der gute Leonardo ist deutlich heller. Seine Augen sind übrigens rosa, nicht blau. Daher kam ich ja auf die Spur der Dilution-Gene



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Tag =) CaptainMorgan Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 31 10.02.2011 09:41
Tach aus Gelsenkirchen:-) tiermutti74 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 21.10.2010 16:50
Brauche guten Rat Jeannine Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 17.12.2009 15:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.