Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Suche, Biete, Tausche - Kaninchenzubehör
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich zeichne / male eure Kaninchen... auf Kaninchen Forum

Like Tree110Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.07.2020, 22:29

Ich zeichne / male eure Kaninchen...


... Oder was auch immer ihr wollt!

Hallo allerseits,

viele von euch kennen mich schon. Für die anderen: Ich bin Sophie, habe mittlerweile sechs Kaninchen und zeichne und male unglaublich gerne.
Sehr gerne würde ich eure Tierchen für euch zeichnen oder malen, wenn ihr Interesse habt, schreibt gerne hier oder schickt mir eine PN!

Zur Auswahl stehen euch verschiedene Techniken und Formate. Ich gehe natürlich auf eure Wünsche ein und berate euch gerne!

Buntstift
Buntstift ist sicherlich das Medium, mit dem die meisten Details möglich sind. Auch kleine Formate lassen sich gut umsetzen und dadurch, dass die Pigmente kaum verwischen, erhält man scharfe Bilder.



Degu Leandro, A4

Pastell
Pastellkreiden und -stifte eignen sich sehr gut für etwas größere Formate, kleiner als A3 würde ich hierbei nicht gehen, um genügend Details einbauen zu können. (Ausnahme sind Detailzeichnungen, fragt im Zweifelsfall einfach nach.) Die Farbintensität ist enorm und dadurch, dass der Pastellstaub sich verwischen lässt, kann man tolle Farbübergänge für beispielsweise den Hintergrund erstellen. Da ich sparsam mit dem Fixativ umgehe, um ein Verblassen der Farben zu vermeiden, färbt die Zeichnung auch nach Fertigstellung noch ab. Daher sollte man besonders vorsichtig damit umgehen.



Jimmy, 50x70cm.

Ölfarbe
Ölfarben sind sehr vielfältig - sowohl weiche Farbübergänge als auch scharfe Details sind möglich. Ölfarben sind sehr leuchtend und auch auf Dauer sehr lange haltbar. Das Arbeiten mit Ölfarben ist sowohl auf papierähnlichen Flächen, die später gerahmt werden können, als auch auf Leinwänden sehr gut möglich. Größentechnisch empfehle ich 30x40cm als Mindestgröße, Detailbilder dürfen auch kleiner sein. Größere Formate können jedoch logischerweise mehr Details enthalten.
Achtung: Ölfarben trocknen langsam bzw. härten nur sehr langsam aus. Daher wird euer Bild auch nach Fertigstellung mindestens noch zwei Wochen bei mir bleiben, die Dauer ist letztendlich individuell vom Bild selbst abhängig. Es ist empfehlenswert, nach ca. sechs bis zwölf Monaten noch ein Firnis aufzutragen. Natürlich könnte ich das Bild so lange behalten, alternativ könnt ihr mir das Bild zur gegebenen Zeit schicken oder ihr macht das Firnis selbst, das ist ganz einfach und ich gebe euch alle nötigen Instruktionen. Natürlich kann man das Firnis auch weglassen, es ist aber als eine Art Schutzschicht empfehlenswert.



Baby Finn, 30x40cm.

Was ist möglich?
- Tierporträts (das verwende ich jetzt einfach als Sammelbegriff für Tierbilder, egal ob gezeichnet oder gemalt) nach Foto
- Tierporträts nach Foto mit verändertem Hintergrund
-> Dabei gilt: Je besser die Qualität des Fotos, desto besser wird das Bild!
- Tierporträts nach schlechten Fotos, mit alternativer Belichtung oder sonstigen Veränderungen des Originalfotos: Hierfür brauche ich mehrere Fotos desselben Tieres aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So etwas ist schwierig und nicht immer möglich, daher behalte ich mir vor, zu entscheiden, was schaffbar ist und was nicht.
- Gruppenporträt: Natürlich male ich gerne auch mehrere Tiere auf ein Bild, dafür müssen sie nicht einmal zusammen am Vorlagenfoto sein.
- Techniken: Buntstift, Pastellkreide oder Ölfarbe. Wer ein Buntstiftbild mit einem Hintergrund haben möchte, bei dem die Farben schön ineinander übergehen, profitiert von einer Kombinationstechnik aus Buntstift und Pastell. Andere Kombinationen sind nicht möglich.
- Untergrund: weißes, braunes, graues oder schwarzes Papier für Buntstift und Pastell, auf Wunsch auch buntes Tonpapier sofern möglich. Papierähnliches Material oder Leinwand für Ölfarben.

Ich behalte mir vor, kleine Änderungen an den Bildern vorzunehmen, um sie zu verbessern. Keine Zeichnung wird daher hundertprozentig wie ein Foto aussehen! Größere Änderungen werden natürlich im Vorhinein mit euch abgesprochen.

Ich hätte gerne ein Bild meines Tieres, was muss ich tun?
1. Kontaktiere mich, wenn du ungefähr weißt, was du dir vorstellst. Schreib mir, welche Technik und welches Format du dir wünschst und schicke mindestens ein Vorlagenfoto mit. Eine kurze Charakterisierung des Tieres wäre ideal, schließlich muss ich wissen, welche Persönlichkeit ich vor mir habe! (Auch wenn wir hier in einem Kaninchenforum sind, müssen es natürlich keine Kaninchen sein.) Weißt du schon, ob du es fotogetreu oder vielleicht mit einem anderen Hintergrund möchtest, hast du andere Wünsche? Super, dann schreib das auch gleich dazu. Das musst du allerdings noch nicht wissen, schließlich berate ich auch gerne.
2. Ich schreibe so bald wie möglich zurück und gebe Bescheid, inwiefern deine Vorstellungen umsetzbar sind. Möglicherweise unterbreite ich dir noch den einen oder anderen Vorschlag zum Design bzw. weise auf besser geeignete Techniken oder Formate hin.
3. Sobald alle Daten des zukünftigen Bildes feststehen, bekommst du von mir einen ungefähren Zeitplan zugesandt, wann ich das Bild erstellen kann und wann du es ungefähr bekommen wirst. Du brauchst es für einen bestimmten Anlass? Kein Problem, gib mir bitte von Anfang an Bescheid, dann kann ich dir mitteilen, ob sich das ausgeht. Auch die Kosten, die auf dich zukommen, erfährst du natürlich!
4. Bevor ich tatsächlich mit der Bearbeitung des Bildes anfange, bekommst du eine weitere Nachricht von mir. Um mich vor überstürzten Rückziehern abzusichern, musst du ca. die Hälfte des Preises zu diesem Zeitpunkt als Anzahlung leisten. Erst dann beginne ich mit dem Bild. Trittst du danach von dem Auftrag zurück, behalte ich die Anzahlung als geringfügige Aufwandsentschädigung bzw. um die Materialkosten zu decken.
Wenn es dir Recht ist, poste ich Bilder vom Erstellungsprozess und vom fertigen Bild hier und in sozialen Netzwerken.
5. Sobald das Bild fertig ist, bekommst du ein Foto und meine Kontodaten zugesandt. Wenn du zufrieden bist, verschicke ich das Bild, sobald das Geld auf meinem Konto ist. Trittst du vom Kauf zurück, stimmt du zu, dass ich das Bild anderweitig verwenden darf.

Wenn ihr mehr Bilder von mir sehen wollt, um zu erfahren, wer ich eigentlich bin und was ich sonst noch so zeichne und male, findet ihr mich auf Instagram unter sophies_artlab. Eine Facebook-Seite ist noch im Aufbau, Webseite wird auch noch irgendwann hoffentlich folgen.

Ich freue mich über jeden Auftrag und scheut euch nicht davor, einfach zu schreiben, wenn ihr Fragen habt!

Liebe Grüße
Sophie



janh, Luke, Rolle_Rolle and 10 others like this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Geändert von Kaninchenherz28 (15.07.2020 um 21:48 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 293
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 08:18

Wow du hast wirklich Talent. Wenn ich von der Arbeit zurück bin meld ich mich mal




Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 15:38

Danke!
Bei dem Ölbild habe ich vergessen zu erwähnen, das spiegelt so, weil die Farbe recht frisch ist. Später bleibt Ölfarbe zwar leicht glänzend, aber nicht annähernd so extrem wie auf dem Bild.
Ich freue mich schon!



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 17.600
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 15:41

Das sind wirklich richtig schöne Zeichnungen.. und süße Modelle


Ich habe überhaupt keine Vorstellung, in welcher Größenordnung sich die Kosten für so ein tolles Werk bewegen könnten.. kannst du vielleicht eine ungefähre Hausnummer angeben?



__________________
---
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."
(Vaclav Havel)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 16:10

Klar!
Ich stelle eine Preisliste rein, sobald ich etwas mehr Zeit habe.



Honeymouse, Minerva, Olga and 6 others like this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 41.196
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 20:20

Wunderschön!

Bei Baby Finn dachte ich erst, das sei ein Foto....



__________________

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 20:31

Ungefähre Preise


Im Allgemeinen wird der Preis eines Bildes auf den Aufwand des Motivs abgestimmt. Bei der folgenden Liste rechne ich mit Bildern, die von Fotos mit hoch genuger Qualität abgezeichnet werden, einen durchschnittlich aufwendigen Hintergrund haben und nur ein Tier zeigen. Je nach tatsächlichem Arbeitsaufwand können aber noch fünf bis zehn Euro dazukommen oder abgezogen werden.

Wie komme ich zu meinen Preisen? Ich habe noch nicht viel Erfahrung in der Kunstbranche, also habe ich die Preise recht niedrig angesetzt. Gerechnet wird der ungefähre durchschnittliche Arbeitsaufwand mit zirka zwei Euro pro Stunde plus die durchschnittlichen Materialkosten.

Buntstift:
A5 - 30€
A4 - 50€
A3 - 70€
A2 - 90€

Pastell:
A4 - 30€
A3 - 50€
A2 - 70€
A1 - 90€

Ölfarben:
Hier wird es etwas komplizierter. Die Größen habe ich in sechs Kategorien unterteilt:
1. 20x20 bis 30x30cm
2. 20x50 über 30x40 bis 40x40cm
3. 40x50 bis 60x60cm
4. 60x70 bis 60x80cm
5. 50x100 bis 40x120cm
6. 70x100 bis 80x120cm
Da gibt es natürlich zahlreiche Zwischenformate!

Preise für Ölbilder auf Malkarton oder Leinenpapier:
1. 50€
2. 65€
3. 75€

Preise für Ölbilder auf Leinwand:
1. 55€
2. 75€
3. 90€

Für größere Formate der Kategorien 4 bis 6 folgen die Preise noch bzw. könnt ihr auch bei mir nachfragen, wenn ihr so ein großes Bild haben möchtet.

Für eine stabile Verpackung, die euer Bild bestmöglich schützt, kommen noch ca. 5€ dazu, genauso wie Versandkosten.

Liebe Grüße
Sophie



janh, Minerva, Olga and 6 others like this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 20:33

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Wunderschön!

Bei Baby Finn dachte ich erst, das sei ein Foto....
Danke!
Das freut mich sehr!



Minerva likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von -Flöckchen-
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 474
-Flöckchen- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 20:47

Das ist echt eine tolle Idee und sieht richtig schön aus! :3
Ich werde da auch mal bei Zeit drauf zurückkommen, wenn ich das richtige Motiv habe von meinen zwei Jungs :3



__________________
Grüße von den Kuschelninchen Flöckchen und Aviv


https://kuschelninchen.tumblr.com/
https://www.instagram.com/floeckchen_ninchen/?hl=de



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 20:53

Zitat:
Zitat von -Flöckchen- Beitrag anzeigen
Das ist echt eine tolle Idee und sieht richtig schön aus! :3
Ich werde da auch mal bei Zeit drauf zurückkommen, wenn ich das richtige Motiv habe von meinen zwei Jungs :3
Sehr gerne! Deine beiden sind so putzig, es wäre mir eine Ehre, sie zu malen oder zeichnen!



-Flöckchen- likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 17.600
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 21:09

Ich glaube, ich würde dir gerne etwas als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern in Auftrag geben.. hat also noch etwas Zeit
Ich mach mir mal Gedanken, was genau, und melde mich dann mal.



__________________
---
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."
(Vaclav Havel)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 21:44

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich würde dir gerne etwas als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern in Auftrag geben.. hat also noch etwas Zeit
Ich mach mir mal Gedanken, was genau, und melde mich dann mal.
Sehr gerne! Es wäre toll, wenn du mir spätestens bis Anfang Oktober Bescheid geben könntest. Ich fange dann nämlich an zu studieren und weiß nicht genau, wie viel Zeit dann zum Malen bleibt .



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 17.600
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2020, 21:49

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Sehr gerne! Es wäre toll, wenn du mir spätestens bis Anfang Oktober Bescheid geben könntest. Ich fange dann nämlich an zu studieren und weiß nicht genau, wie viel Zeit dann zum Malen bleibt .
Erfahrungsgemäß nicht so viel


Ich schaue in den nächsten Tagen mal nach guten Fotos und melde mich dann.



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
---
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."
(Vaclav Havel)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von -Flöckchen-
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 474
-Flöckchen- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2020, 10:54

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Sehr gerne! Deine beiden sind so putzig, es wäre mir eine Ehre, sie zu malen oder zeichnen!
Aww Dankeschön, da geht das Mamaherz auf wenn man sagt sie sind putzig <3 Ich melde mich dann auch mit passenden Bildchen der Zwei, wahrscheinlich einzeln zum zusammenmalen, weil naja.... Guckt der eine wunderschön, macht der nächste daneben die Grimasse



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
Grüße von den Kuschelninchen Flöckchen und Aviv


https://kuschelninchen.tumblr.com/
https://www.instagram.com/floeckchen_ninchen/?hl=de



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2020, 13:42

Zitat:
Zitat von -Flöckchen- Beitrag anzeigen
Aww Dankeschön, da geht das Mamaherz auf wenn man sagt sie sind putzig <3 Ich melde mich dann auch mit passenden Bildchen der Zwei, wahrscheinlich einzeln zum zusammenmalen, weil naja.... Guckt der eine wunderschön, macht der nächste daneben die Grimasse
Das kenne ich nur zu gut!



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von Murgels
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 2.574
Murgels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2020, 11:12

Schaut super aus! malst du auch Pferde?



__________________
Viele Grüße vom Wollmonster & Kaninchenbande

Knuspergarten- Naturfutter
www.mandys-zoo-shop.de



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2020, 11:47

Das würde ich sehr gerne einmal machen! Allerdings muss ich gestehen, dass mein letztes Pferd ein Weilchen her ist. Aber Pferde unterscheiden sich ja auch nicht allzu sehr von Eseln, so einen habe ich zumindest einmal in den letzten Jahren gezeichnet.



Murgels likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 837
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2020, 15:14

Hi,
das sieht einfach alles unglaublich toll aus!
Ich habe mal eine Frage zu dem Pastellbild: Kann man es denn trotzdem einrahmen, auch wenn es dauerhaft abfärbt? Oder wie geht man mit so einem Bild dann richtig um?



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.810
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2020, 16:00

Zitat:
Zitat von LouisAbby Beitrag anzeigen
Hi,
das sieht einfach alles unglaublich toll aus!
Ich habe mal eine Frage zu dem Pastellbild: Kann man es denn trotzdem einrahmen, auch wenn es dauerhaft abfärbt? Oder wie geht man mit so einem Bild dann richtig um?
Hi Louisabby,
vielen Dank für deine liebe Rückmeldung zu meinen Bildern.
Bei Pastell ist das Einrahmen sogar sehr wichtig, finde ich. Auf das Glas färbt das Bild auch kaum ab,höchstens ein paar Partikel bleiben hängen (man sollte den Rahmen also putzen, bevor er für etwas anderes verwendet wird. Manche verwenden Passepartouts zum Rahmen, damit das Bild ein bisschen Abstand zum Glas hat, das halte ich aber nicht für unbedingt nötig. Ich habe Pastell Bilder bisher immer normal gerahmt und hatte kein Problem damit.
Aufpassen sollte man nur, wenn man es anfasst. Durch das Fixierspray, welches ich hinaufgebe, färbt es zwar nur wenig ab, aber ich würde Pastell Bilder trotzdem nur so wenig wie möglich und möglichst weit am Rand anfassen. Ich hoffe, die Infos helfen dir
LG Sophie



LouisAbby likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 5.660
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2020, 14:21

Deine Zeichnungen sind grandios. Das Angebot hier muss ich mir unbedingt merken. Da komme ich bestimmt mal drauf zurück.



Kaninchenherz28 and Murgels like this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
auftragsbild, malen, tierporträt, tierzeichnung, zeichnen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung!! Ich male Kaninchen, EURE !! HaniM Small-Talk 148 14.07.2015 19:36
Eure Meinung! Ich zeichne eure Bilder! 2 HaniM Small-Talk 0 14.07.2015 19:18
Eure Fragen zum Thema Heu - Wir brauchen eure Hilfe! Kaninchenhilfe Kaninchen Ernährung & Futter 0 12.02.2015 20:55
Eure Stimme für die Kaninchenhilfe! - Wir bitten um eure Hilfe Kaninchenhilfe Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 10.05.2014 14:24
Ich zeichne eure Kaninchen als Menschen Holly♥Bolly Small-Talk 9 23.01.2014 19:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.