Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Suche, Biete, Tausche - Kaninchenzubehör
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich zeichne / male eure Kaninchen... auf Kaninchen Forum

Like Tree464Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.522
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.12.2020, 20:15

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Es ist schon da?
Ja!! Es ist so toll es in life zu sehen


Jetzt ist es schon gerahmt und verpackt.



Fluse77, Minerva and Cupcake 2205 like this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.12.2020, 20:54

Sehr cool! Es freut mich, dass es euch gefällt!



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.522
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.12.2020, 22:28

Das Geschenk kam super an! Meine Mama hat den Mund gar nicht mehr zu bekommen und sie hat Bolle direkt erkannt und den kleine Wuschel natürlich auch.



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.12.2020, 22:35

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Das Geschenk kam super an! Meine Mama hat den Mund gar nicht mehr zu bekommen und sie hat Bolle direkt erkannt und den kleine Wuschel natürlich auch.
Juhuuu!
Danke für die Rückmeldung!



dangerschaf likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 11:34

Ein neuer Auftrag


Hallo allerseits,

nachdem ich am Montag meine Mappe für die Bewerbung für ein Kunststudium abgegeben habe, arbeite ich jetzt wieder an Aufträgen. Momentan sogar an zwei Aufträgen parallel, die beide bis Ende Februar fertig werden sollen.

Einen davon kann ich euch leider nicht zeigen, denn es ist ein Portrait eines kleinen Mädchens und da es ein Geschenk werden soll kann ich die Eltern natürlich nicht um Erlaubnis bitten, das Bild zu zeigen.

Den anderen darf ich jedoch herzeigen: Ein Portrait einer niedlichen Hundedame namens Querida Marie. Die Auftraggeberin und ich haben uns auf einen dreifarbigen Aquarell-Hintergrund geeignet. Dieser soll die offenherzige, ruhige und gleichzeitig dominate Persönlichkeit der Hündin unterstreichen.



Ab Mitte April habe ich übrigens wieder Platz für weitere Aufträge in meinem Terminkalender.



Rolle_Rolle, Minerva, Olga and 8 others like this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 666
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 17:01

Sehr hübsch!

Wusste gar nicht dass du auch zwei Beiner malst



Kaninchenherz28 likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 18:27

Zitat:
Zitat von Jean-Claude Van Hase Beitrag anzeigen
Sehr hübsch!

Wusste gar nicht dass du auch zwei Beiner malst
Haha, ja, mir machen Menschenportraits sehr viel Spaß! Eine meiner ersten realistischen Buntstift Zeichnungen war ein Portrait von Ginny Weasley.
Aber öfter sind es Tierportraits.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 09:42



Fertig!
Schon irgendwie eigenartig, ein Tier zu zeichnen, bei dem man die Augen nicht wirklich sieht... Aber es war ein toller Auftrag. Ich mag ja besonders die letzte Schicht, wo ich mit allerlei passenden und vermeintlich unpassenden Farben Akzente setze. In diesem Bild ist relativ viel Violett in verschiedenen Varianten, Grün kann man auch erkennen, wenn man genau hinschaut.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.212
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2021, 23:18

Ich finde den bunten Hintergrund sehr schön. Und der Name des Hundes ist..... mal was anderes.



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier



Benutzerbild von Möhrengeberin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 637
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2021, 08:48

Deine Bilder sind soo toll! Die Tiere sehen absolut lebendig aus. Du hast ein großes Talent und ich drücke Dir die Daumen für Dein Kunststudium :-)




Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2021, 09:21

Danke euch beiden!
Jaaa, ihr Name ist genial.

Kunststudium hat leider nicht geklappt. Es wäre auch zu schön gewesen . Ich war schon im Vorhinein mit einer Absolventin in Kontakt, die meinte, dass sie Leute mit eher realistischem Stil nicht gerne aufnehmen. Aber einen Versuch war es wert. Ich stehe jetzt im Kontakt zu ein paar Professoren an anderen Unis (bzw versuche ich es, mal sehen, ob sich alle melden) und werde sehen, wie meine Chancen dort sind. Zur Not eigne ich mir das Wissen im Selbststudium an.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von Löwenzahn & Co
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2020
Beiträge: 101
Löwenzahn & Co befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2021, 19:49

Ich drück dir die Daumen



Kaninchenherz28 likes this.
__________________
Viele Grüße von Löwenzahn & Co



Benutzerbild von LouisAbby
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2019
Beiträge: 1.212
LouisAbby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2021, 23:08

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Danke euch beiden!
Jaaa, ihr Name ist genial.

Kunststudium hat leider nicht geklappt. Es wäre auch zu schön gewesen . Ich war schon im Vorhinein mit einer Absolventin in Kontakt, die meinte, dass sie Leute mit eher realistischem Stil nicht gerne aufnehmen. Aber einen Versuch war es wert. Ich stehe jetzt im Kontakt zu ein paar Professoren an anderen Unis (bzw versuche ich es, mal sehen, ob sich alle melden) und werde sehen, wie meine Chancen dort sind. Zur Not eigne ich mir das Wissen im Selbststudium an.
Hast du schon mal darüber nachgedacht Illustratorin zu werden? Zum Beispiel für Kinderbücher o.ä.? Ist mir nur gerade eingefallen.



__________________
Behandle dein Haustier so, dass du im nächsten Leben mit vertauschten Rollen klar kommst.
Pascal Lachenmeier



Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.151
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2021, 23:41

Zitat:
Zitat von LouisAbby Beitrag anzeigen
Hast du schon mal darüber nachgedacht Illustratorin zu werden? Zum Beispiel für Kinderbücher o.ä.? Ist mir nur gerade eingefallen.
Ja, tatsächlich interessiert mich Illustration. Allerdings gibt es hier in Österreich gar keine Studiengänge für Illustration. Und in Deutschland habe ich zwar schon geschaut, aber ca. 90 Prozent der Studiengänge sind an privaten Hochschulen.

Zudem findet ein Großteil der Zeichnungen im Illustrations Bereich heutzutage digital statt. Und ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan davon.
Mir fehlt beim digitalen Zeichnen dieses befriedigende Gefühl, Farben zu mischen, aufzutragen, sich dabei unter Umständen die Hände schmutzig zu machen... Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist.

Ich hätte letzte Woche zwei Mappenberatungen an Kunstunis. Beide Professoren haben meine Bilder auf der einen Seite gelobt, auf der anderen Seite völlig unterschiedliche Kritikpunkte gehabt. Zusätzlich dazu gab es am Donnerstag eine digitale Informationsveranstaltung der einen Universität.

Ehrlich gesagt, je mehr ich über die Unis und deren System herausfinde (was gar nicht so leicht ist) desto weniger will ich da hin. Sie suchen anscheinend meistens sehr ausgefallene Leute - beim digitalen Infotag haben ie zum Beispiel auch gesagt, dass sie oft Bewerber nehmen, die noch nicht besonders gut Malen können, dafür aber Gedichte schreiben, Fotos machen oder sonst irgendwie ihre kreative Ader sichtbar machen (in einer Malereiklasse wohlgemerkt). Eine ehemalige Studentin, die ebenfalls realistisch malt, hat gemeint, daß einzige, was sie an der Uni gelernt hat, war, wie subjektiv Kunst bewertet wird. Ich könnte meiner Erkenntnisse noch ewig ausformulieren, aber das führt hier zu nichts.

Kunstunis sind sicher toll - wenn man die richtige Person dafür ist. Ich glaube, ich bin keine solche Person, aus verschiedenen (genannten und ungenannten) Gründen.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
auftragsbild, malen, tierporträt, tierzeichnung, zeichnen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung!! Ich male Kaninchen, EURE !! HaniM Small-Talk 148 14.07.2015 19:36
Eure Meinung! Ich zeichne eure Bilder! 2 HaniM Small-Talk 0 14.07.2015 19:18
Eure Fragen zum Thema Heu - Wir brauchen eure Hilfe! Kaninchenhilfe Kaninchen Ernährung & Futter 0 12.02.2015 20:55
Eure Stimme für die Kaninchenhilfe! - Wir bitten um eure Hilfe Kaninchenhilfe Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 10.05.2014 14:24
Ich zeichne eure Kaninchen als Menschen Holly♥Bolly Small-Talk 9 23.01.2014 19:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.