Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Anzeigen und Inserate > Suche, Biete, Tausche - Kaninchenzubehör
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gesundes Päppelpulver für Kaninchen auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Jean-Claude Van Hase
  • 1 Post By angelsfire
  • 1 Post By FrodoundJuli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.11.2019, 18:09

Gesundes Päppelpulver für Kaninchen


Hi

Da die TA Kasse mehr als leer ist und noch einige Rechnungen bezahlt werden müsse, zudem die Impfung nächsten Samstag ansteht muss mal wieder etwas Geld rein kommen.

Würde hier Interesse an gesundem Päppelpulver für Kaninchen bestehen? Ich stelle nächste Woche wieder welches her.

Es besteht aus:

Pastinake, Wiesengräser, Weidenblätter, Wiesenbärenklau, Kamillenblüten, Petersilie, Spitzwegerich, Brennnessel, Echinacea, Löwenzahnblätter, Dill, Lindenblätter, Fenchelsamen, Gänseblümchen, Hagebuttenschalen, Melissenblätter, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Kornblumenblüten, grüner Hafer, Thymian

100g für etwa 4 Euro + Versand.



__________________
LG Britta



Geändert von angelsfire (17.05.2020 um 23:52 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 398
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.11.2019, 00:09

Pulver nicht aber wenn du knabber Stangen o.ä daraus zaubern kannst...



angelsfire likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.11.2019, 19:25

Wenn ich mal Zeit habe schaue ich was sich machen lässt Habe leider meinen Dörrautomaten nicht mehr.



__________________
LG Britta



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.067
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 04.05.2020, 00:10

noch aktuell?




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2020, 15:32

Ja. Kann jederzeit Pulver herstellen.



__________________
LG Britta



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.05.2020, 01:42

Morgen stelle ich wieder ne Ladung her. Falls jemand Interesse hat einfach melden



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.05.2020
Beiträge: 81
FrodoundJuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 07:39

Hallo Britta,
Wie lange ist das lagernbar?
Lg




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 11:34

Hi

Das kann ich dir nicht so genau sagen. Es besteht ja eigentlich nur aus gemahlenen Kräutern. Sofern diese trocken gelagert werden, wird da ja eigentlich nichts schlecht. Ich persönlich hätte keine bedenken das bei korrekter Lagerung monatelang zu verwenden.



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.05.2020
Beiträge: 81
FrodoundJuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 18:27

Ich glaube, ich würde mir dann gerne in die Kaninchenhausapotheke dann gerne was davon legen. Würdest du mir 100g mitproduzieren?




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 18:30

Gerne. Magst du mir deine Adrese per PN schicken?



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.05.2020
Beiträge: 81
FrodoundJuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.05.2020, 18:55

Ist erledigt




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2020, 22:36

Heute wieder frisch hergestellt



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gesundes Päppelpulver für Kaninchen-d8af3873-aa9b-41b5-8db5-f58666dbcb6e.jpg   Gesundes Päppelpulver für Kaninchen-0f48a00f-14fd-491d-9dcb-c6d1be3993c3.jpg  

__________________
LG Britta



Benutzerbild von Eglantine
Ninchen
 
Registriert seit: 23.05.2020
Beiträge: 27
Eglantine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2020, 23:19

Hallo,

das ist jetzt bestimmt eine sehr dumme Frage, aber: in welchen Fällen braucht man Päppelpulver und wie verfüttert man es dann?




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2020, 23:28

Zitat:
Zitat von Eglantine Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist jetzt bestimmt eine sehr dumme Frage, aber: in welchen Fällen braucht man Päppelpulver und wie verfüttert man es dann?

Ach Quatsch, dumme Fragen gibt es nicht wie man so schön sagt

Päppelpulver ist für Kaninchen gedacht die aufgrund Krankheit, OP oder sonst was vorrübergehend nicht selbstständig fressen. Ich nehme immer Pulver, Schmelzflocken und etwas Babygläschen. Das mische ich mit Wasser zu einem Brei. Manche Tiere nehmen es dann vom Löffel oder wenn man es als kleinen Ball formt. Bei anderen muss man es in eine Spritze (natürlich ohne Nadel) aufziehen (gibt Futterspritzen mit größerer Öffnung vorne) und gibt es langsam ins Mäulchen



Eglantine likes this.
__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.05.2020
Beiträge: 81
FrodoundJuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2021, 11:50

Ich muss mal kurz was los werden: Frodo hatte ja nach Julis Tod (Donnerstag) am Dienstag das Fressen eingestellt. Ich habe ihm abends dann benebac und Päppelfutter (Pulver plus Wasser in Spritze), das hat er mit Begeisterung genommen, mir sogar die Finger abgeleckt.Vor der Zusammenführung am Mittwoch gab es dann nochmals drei Rationen damit er Power hat...ohne was im Magen wäre doof...und Donnerstag noch ein Ration, inzwischen hat er wieder selbst guten Appetit - vielen lieben Dank, uns hat es sehr geholfen und ich bin froh, es in meiner Notfallapotheke zu haben. Top! :-)



angelsfire likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.02.2021, 23:07

Falls jemand mag, ich stelle wieder welches her



__________________
LG Britta



Kaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 1.442
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2021, 11:07

Heute gingen 3 Portionen auf die Reise. Wenn noch jemand Interesse hat gerne melden



__________________
LG Britta



Ninchen
 
Registriert seit: 06.05.2020
Beiträge: 6
Stephaniekrgr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.02.2021, 15:03

Ich würde auch gern eine Portion nehmen!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundes Vita-Futter für Senioren timeyyy99 Kaninchen Ernährung & Futter 6 18.11.2014 19:16
Gesundes TroFu? Klee Kaninchen Ernährung & Futter 40 22.02.2012 12:46
Gibt es bei zooplus gesundes Futter ? Tierfan001 Kaninchen Ernährung & Futter 27 24.09.2010 17:16
woran erkenn ich ein gesundes Ninchen? Schnosi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 27.07.2010 22:09
Gesundes Trockenfutter! Nicki15 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 24.06.2009 19:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.