Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.810
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 11.09.2010, 10:21

Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Hallöchen,
ich frage mich, wo ich in Köln und näherer Umgebung gutes "Wiesengrün" sammeln kann?
Ich sammle oft auch leider von Wegrändern, wo auch Hunde spazieren gehen etc ... . Ich wasche es gut, aber dennoch ist mir nicht wohl dabei .
Ich wüsste gerne einen Ort in der Umgebung andem ich Wiese sammeln darf und die Wiese nicht sehr Schadstoffbelastet, bepinkelt oder von "niedriger Qualität" ist. Ich selber wohne in Frechen (also bei Köln).
Vielleicht kann mir ja irgendein Jeck weiterhelfen?

Vielen Dank für kommende Antworten,
lg Leoni



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 11.09.2010, 10:41

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Schau mal auf Spielplätzen und in Parkanlagen oder Ähnliches.
Vielleicht kannst du auch mal am Wochenende mit den Eltern aufs "Land" fahren und welches da Pflücken



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.810
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 11.09.2010, 11:02

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Süß, dass du schreibst "mit den Eltern" ...
Bin 22, wohne hier seit ich 19 bin alleine. Meine Eltern leben im Ruhrgebiet

Auf Spielplätzen kacken doch auch immer Hunde und Katzen hin. Naja, "aufs Land" schafft man eben nicht täglich. Das wäre dann wirklich nur an Wochenenden - das ist schade!
Dank Dir erstmal

Hat sinst noch jemand eine Idee?
LG



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 11.09.2010, 13:05

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Hatte nicht in dein Profil gegukt.
Eigentlich ist auf jedem Spielplatz Hundeverbot, aber weißt du denn ob das auf der Heuwiese, z.B anders ist?
Wenn du dir nicht sicher bist hilft nur Waschen.
Vieleicht hast du auch die Möglichkeit, ne Größere Menge Wiese am Wochenende zu holen, so das die ein paar Tage reicht?

Ich glaube die kann man ganz gut Im Keller lageren.
Sollte halt kalt und dunkel liegen, das es nicht welkt.



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.810
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 11.09.2010, 14:17

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Man weiss nicht, ob es an einer großen Wiese anders ist, aber es scheint für mich warscheinlicher, dass es dort "unbelasteter" ist - auch in Hinsicht auf Schadstoffen vom Auto usw. Wenn ich auf einem Spielplatz, die in Köln auch nicht in Wäldern, sondern an Straßen liegen,
etwas pflücke, dann denke ich eben, dass es recht verunreinigt ist.
BEsser wäre, wenn mir wirklich jemand einen konkreten Ort empfehlen kann, wo ich dann auch, wie du schon erwähntest, für mehrere Tage sammeln kann.

LG



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.810
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.02.2011, 20:49

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Das Gras beginnt ja wieder bald zu sprießen und ich möchte nochmals fragen, ob jemand in Köln/Frechen und Umgebung gute Orte zum Wiese sammeln kennt?!

Liebe Grüße,
vielen Dank im Voraus



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 34
~Lotte~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.02.2011, 21:40

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Gibt es bei euch keinen Wald inkl. Wiesen?
Ich hab das Glück, direkt gegenüber vom Wald zu wohnen und 500m im Wald gibt es eine rießige Wiese auf der nur ganz selten Hunde unterwegs sind, da sie rel. steil ist und 100m weiter eine flache Wiese ist. Sowas müsste es doch auch in Köln und Umgebung geben?!
Vlt. kannst du ja einfach mal zum nächstbesten Waldstück fahren und da mal ein bisschen rumlaufen




Ninchen
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 10
TaschaSchatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TaschaSchatz eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 14.02.2011, 23:00

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Also ich bin aus Türnich. Und wenn man von Türnich nach Horrem fährt, auf der Landstraße sind auf der linken seite Felder und rechts Wald. Fahr da mal links rein und die Felder lang, das meiste sind Felder, aber eine gaaanz große Wiese ist da. Da hole ich auch oft Gras



__________________
Mit Lieben Grüßen Tascha

..in begleitung mit den Meeris
LaFille & Milka



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.810
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 15.02.2011, 09:38

AW: Gute Wiesen in Köln und Umgebung -Wo?


Zitat:
Zitat von TaschaSchatz Beitrag anzeigen
Also ich bin aus Türnich. Und wenn man von Türnich nach Horrem fährt, auf der Landstraße sind auf der linken seite Felder und rechts Wald. Fahr da mal links rein und die Felder lang, das meiste sind Felder, aber eine gaaanz große Wiese ist da. Da hole ich auch oft Gras
Ah... danke. Horrem ist auch nicht so weit. Dann werde ich vielleicht da bald mal vorbeischauen.
Liebe Grüße



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
köln, wiese sammeln

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kanichen in der Umgebung ...... bunnybu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 28 05.01.2011 00:00
Such gute Tierärzte oder eine gute Tierklinik in Karlsruhe gokanini Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 12.07.2009 20:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.