Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vorsätze fürs neue Jahr-reloaded auf Kaninchen Forum

Like Tree41Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 02.01.2013, 13:31

Vorsätze fürs neue Jahr-reloaded


Jedes Jahr an Sylvester plant man für das kommende Jahr, hat viele gute Vorsätze und will im neuen Jahr vieles anders und vor allem besser machen ...

Dann ist Januar und man hat schon wieder alles vergessen oder sagt sich :
Das Jahr hat ja erst angefangen, bleibt ja noch genug Zeit -
und plötzlich ist schon wieder Sylvester

Für alle denen es genauso geht, gibt es jetzt diesen Thread !
Gemeinsam fällt doch vieles leichter und man hat wenigstens das Bedürfnis mit den anderen mitzuhalten und ein wenig zu konkurrieren.

Also jetzt gehts los !

Vorsatz Nummer 1 : Gesündere Ernährung
Mehr Obst und Gemüse, frisch kochen statt Fastfood

Vorsatz Nummer 2 : Mehr Bewegung
Statt immer mit dem Bus oder dem Auto doch lieber mal ein paar Strecken zu Fuß zurücklegen

Vorsatz Nummer 3 :
Arbeiten und Termine sofort erledigen und nicht immer alles tagelang vor sich herschieben

Natürlich kann die Liste noch ergänzt werden.

Über Erfolge sollte natürlich ausführlich berichtet werden

Viel Spaß und Erfolg !



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lady_Dynamite
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.838
Lady_Dynamite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 14:16

Juhuuu, bin dabei

Ich schiebe alle guten Vorsätze die du aufgezählt hast schon längers immer vor mir her, vielleicht schaff ich es ja endlich sie zu erfüllen^^ Und vielleicht kommt dabei ja das ein oder andere Kilo runter (wenns geht 10)^^



__________________

Do not wait for the storm to pass. Learn to dance in the rain


At some point, you have to make a decision. Boundaries don't keep other people out, they fence you in. Life is messy. That's how we're made. So you can waste your life drawing lines or you can live your life crossing them. But there are some lines that are way too dangerous to cross. Here's what I know: If you're willing to take a chance the view from the other side is spectacular.



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 14:16

Öhm, ja, gute Vorsätze fürs neue Jahr: weniger rauchen....achnee, bin im 8. Jahr Nichtraucher.....mal überlegen: abnehmen? Schwierig, wenn man ein Schnurloses Telefon hat, aber joa, könnte man trotzdem mehr Sport machen (mein heutiges Pensum: Stube von Weihnachtsdeko befreien und 12km mit dem rad fahren (Danke, liebe LVB, dass ihr eure Scheißautomaten heute noch immer außer Betrieb haltet), was noch? Vielleicht weniger fluchen? Nööö, das muss ab und zu auch mal raus...

edit: mit dem abnehmen sollte man vielleicht hier mal für die nächsten 6 Monate eine realistische Zahl nennen, dei man loswerden möchte an Kilo und im Juni sagt dann jeder, was er davon geschafft hat loszuwerden?
Ich sag jetzt mal ganz mutig 10kg+-3



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Geändert von Applejack (02.01.2013 um 14:19 Uhr).

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 14:22

Ich will weiterhin abnehmen, mehr Autofahren (muss meine Angst überwinden) und mehr mit meinen Freund unternehmen. Freunde treffen und sowas. Kommt im Moment durch seine Arbeit etwas zu kurz und er braucht dringend mehr als Arbeiten...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 02.01.2013, 14:37

Ich werde mich heute Abend mal mutig auf die Waage stellen, dann lege ich mein Ziel fest



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 14:40

Leg dein Ziel nicht zu hoch fest, nicht, dass wir zu jedem Foritreffen eine Tüte Brot mitbringen müssen um dich zu füttern, mehr als 2-3 Kilo musst du doch, wenn überhaupt...nee, musst du gar nicht!!!!



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 14:40

Das brauche ich nicht. Mein Ziel: 54kg

Das sind ca. 20kg



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 02.01.2013, 14:52

Erstmal die wichtigsten Ziele für mich bis nächste Woche :

-Haushaltsbuch anlegen (ich muss endlich mal wissen wohin mein Geld verschwindet)

-Arzttermine machen

- Obst und Gemüse nicht nur für die Tiere kaufen und verwerten

-Am Wochenende frisch kochen

-10 Minuten früher aufstehen und etwas Frühsport



Selkie and Applejack like this.
__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Geändert von JayJay (02.01.2013 um 14:55 Uhr).

Kaninchen
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 1.128
Tierarztgeplagt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 15:41

Meine konkreten Vorsätze für 2013:

- Mindestens 11 meiner durchschnittlich 21 Mahlzeiten pro Woche sollen vegan sein

- 1x in der Woche treibe ich bewusst Sport (Schwimmen und Fahrrad stehe auf dem Plan, längere fußläufige Ausflüge zähle ich auch dazu)




Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 17:14

Mein Vorsatz für dieses Jahr:
Endlich mal "Nein!" sagen lernen...



__________________





Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 705
Fluffys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 17:17

Ich hab mir noch nie Vorsätze gemacht,auch dieses Jahr nicht
Wenn ich was ändern will brauch ich dafür kein bestimmtes Datum^^



Applejack and Pinkie like this.

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 18:34

Nur um kein Spielverderber zu sein (ich sehe das genau wie Fluffys).
Mein Vorsatz: Spaß haben!




Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.978
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 18:57

Vorsätze haben wir nicht gemacht, aber mein Freund und ich haben unsere Wünsche an 2013 auf kleine Zettel geschrieben, diese an Raketen geklebt und um Mitternacht in den Himmel geschickt
Wenn ich etwas ändern möchte, kann ich das jederzeit tun (oder auch nicht )



__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Paulchen255
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 313
Paulchen255 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 22:15

1.Vorsatz

Mehr Zeit mit der Familie.Kommt wegen der Arbeit viel zu kurz.

2.Vorsatz

Öfter Nein sagen und mal am WE mit dem Hintern Zuhause bleiben.Ewig stopft man alle Familienbesuche ins WE.

3.Vorsatz

Nehmen uns schon 5 Jahre vor in den Heide Park zu fahren.Dieses Jahr steht es bei den Unternehmungen ganz weit oben.

4.Vorsatz

Mehr sparen



Hab in den letzten zwei Jahren 35 Kilo abgenommen,war auch ein Vorsatz.Kann euch da also nur mental unterstützen.



Applejack likes this.

Benutzerbild von Lady_Dynamite
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 1.838
Lady_Dynamite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 22:54

Ich steige morgen während der Arbeit mal auf die Waage, weiß auch gar nicht was ich aktuell wiege

Ich werde v.a. versuchen, mehr Sport zu machen und weniger süßes zu essen.



__________________

Do not wait for the storm to pass. Learn to dance in the rain


At some point, you have to make a decision. Boundaries don't keep other people out, they fence you in. Life is messy. That's how we're made. So you can waste your life drawing lines or you can live your life crossing them. But there are some lines that are way too dangerous to cross. Here's what I know: If you're willing to take a chance the view from the other side is spectacular.



Benutzerbild von Pandalicious
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 71
Pandalicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 23:37

Nummer 1:
Die zugenommenen 10 kg wieder abspecken

Nummer 2:
Dann noch weitere 5 kg abnehmen

Nummer 3:
Viel für Schule / Studium tun (je nach dem was es denn nun letzendlich wird)

Nummer 4:
Nicht mehr ganz so schusselig sein (ich möchte doch gerne wieder ein scharfes Messer in der Hand halten können ohne, dass mir das sofort wieder aus der Hand gerissen wird )

Nummer 5:
Sicher in der Halfpipe fahren können :]




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.01.2013, 06:44

Zitat:
Zitat von Paulchen255 Beitrag anzeigen


Hab in den letzten zwei Jahren 35 Kilo abgenommen,war auch ein Vorsatz.Kann euch da also nur mental unterstützen.
wie hat das denn funktioniert?



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.01.2013, 09:32

Obst und Gemüse für mich eingekauft : erledigt
Frühsport : erledigt
Kaffe ohne Zucker : erledigt
auf die Waage gestellt : erledigt

Für mein Haushaltsbuch muss ich mir noch nen neuen Block kaufen, aber ich hab den Bon beim einkaufen mitgenommen.

5 Kilo sollen runter, was ist da ein realistisches Zieldatum ?



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]



Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.445
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.01.2013, 09:50

Meine Freundin hat letztes Jahr in 25 Wochen 13,5 kg abgenommen, durch Wiedereinstieg in Ausdauersport. Hauptquelle für Energieverbrennung war Cardiotraining per Rad und damit man hinterher nicht aussieht wie ein Teletubbie nach einer Heißwäsche etwas "Bodyforming" sprich geräteloses Training zur Körperstraffung.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.815
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.01.2013, 09:58

Nee, soviel möchte ich nicht abnehmen

Sind 8 Wochen -5 Kilo realistisch und gesund, wenn man dazu noch Sport macht ?



__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brei fürs Kaninchen nikkiulucilla Kaninchen Ernährung & Futter 34 04.01.2012 15:40
Stress fürs Nin!! Kalewatrilewin Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 30.08.2011 18:00
27,5° C, ist das zu warm fürs Ninchen? Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.04.2011 18:45
Was ist fürs Tier am besten ? Patrick121 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 26.03.2010 19:08
Umzug fürs Kaninchen Globi Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 23.03.2010 18:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.