Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Aufreger des Tages! auf Kaninchen Forum

Like Tree3613Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von blusheep
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 11.350
blusheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2015, 20:57

Mir kommt das sehr bekannt vor. Das klingt nach einer unserer Forenmitglieder.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2015, 21:04

Zitat:
Zitat von blusheep Beitrag anzeigen
Mir kommt das sehr bekannt vor. Das klingt nach einer unserer Forenmitglieder.
@ Mina99:
Wo kann man das nachlesen?? Gerne auch per PN!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.183
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2015, 21:13

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
@ Mina99:
Wo kann man das nachlesen?? Gerne auch per PN!
Für mich bitte auch ne PN



Minerva likes this.
__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.223
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2015, 22:00

Zitat:
Zitat von Cupcake 2205 Beitrag anzeigen
Für mich bitte auch ne PN
Jetzt bin ich aber auch interessiert!



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 5.888
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2015, 23:37

Ich will es auch wissen. . Auch wenn ich grad auf arbeit bin.

@selkie: mein Papa würde auch gerne streiken tut er aber nicht. Ich würde es ja selbst gerne mal machen. . Darf ich aber nicht.
Und ich wette mit dir: die gdler sind die ersten die am Flughafen meckern weil die Piloten streiken wenn sie in der nicht verdienten Urlaub wollen.



Lupine and Selkie like this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 07:07

Zitat:
Zitat von Sunrise86 Beitrag anzeigen
Ich will es auch wissen. . Auch wenn ich grad auf arbeit bin.

@selkie: mein Papa würde auch gerne streiken tut er aber nicht. Ich würde es ja selbst gerne mal machen. . Darf ich aber nicht.
Und ich wette mit dir: die gdler sind die ersten die am Flughafen meckern weil die Piloten streiken wenn sie in der nicht verdienten Urlaub wollen.
weißt du so sind wir doch fast alle.
Meckern können wir alle sehr gut (und den Pilotenstreik verstehe ich im gegensatz zu kita und bahn rein gar nicht).
Ich finde es aber gut das die GDLer für ihre sache kämpfen und nicht aufgeben trotz einbußen und dem Hass der ihnen entgegenschlägt. Ich war sogar schon am überlegen selber endlich in einer Gewerkschaft beizutreten (meine kollegen haben mir mal von ihrem streik erzählt. ist jahre her war aber wohl lustig. haben sich inen grill aufgebaut und die türen blockiert^^)



Lupine likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 20.05.2015, 07:46

Nicht aufgeben ist die eine Sache - verbohrt sein die andere. Wer sich sämtlichen Kompromissvorschlägen, egal von welcher Seite, absolut verschließt der fällt für mich in letztere Kategorie. Ein wenig Flexibilität und Kompromissbereitschaft gehört zum sozialen Leben dazu, vor allem wenn etwas auch unbeteiligte Dritte (be-)trifft. Die Schäden die durch den Streik angerichtet werden, sind langsam wirklich nicht mehr lustig und ausgesprochen überzogen.

Müsste die Gewerkschaft unbeteiligte Dritte für die von ihr angerichteten Schäden entschädigen, würden in Herrn Weselksys Kassen bereits nach wenigen Tagen nur noch ein paar Staubmäuse zu sehen sein. Die Betriebe die durch den Streik in Schieflage geraten können nichts für den Konflikt, die Pendler die möglicherweise eine Abmahnung nach der anderen kassieren ebenfalls nicht. Das ist für mich Machtmissbrauch, nichts anderes.



Kreusa, gerti, Natie and 3 others like this.

Benutzerbild von Mucki1
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 794
Mucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 09:21

Mir bitte auch die Arche vorbeischicken und etwas Zeit braucht ich auch .
Hab leider nur vier Boxen und drei Plastikterra , aber drei Kaninchen , drei Katzen , vier Geckos , Riesenschnecken und Fische . Hunde und Piepmätze ( Transportkäfig vorhanden ) gehen so , hoffe die Arche wär groß genug für unseren Zoo .....
Treffen wir uns auf dem Hof ..... Arche .....wenden in drei Zügen möglich ????
Wir würden dann gleich auf der Arche schlafen , weil Hotel oder Gästecouch könnte schwierig werden .



gerti, Ella_Finn and Minerva like this.
__________________
Liebe Grüße von Anja , Bijou , Obelix , Schnuffi , Wuschel ,Bambi , Sally ,Klara , Sam und Maxerl

Immer im Herzen -
Julia , Hopsi , Schnuffelchen , Blacky , Luna , Rudi , Mucki, Stupsi , Herr Zuckerwatte



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 09:25

Unser 3.älstester darf nun auch wieder mal den Bahnstreik aussitzen. Er hat in seiner Ausbildung Blockunterricht an der Berufschule und irgendwie trifft es meist diese Blockwoche dass Bahnstreik ist .
Der nächste Aufreger ist, dass momentan ständig unser Internet nicht funktioniert, aber scheinbar liegt eine KabelDeutschland-seitige Netzstörung vor.....



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Mina_99
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 69
Mina_99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 14:27

Ich hoffe das lesen jetzt die, die gefragt haben.

Nein, es ist niemand aus dem Forum, kann natürlich sein, dass sie auch hier ist, aber die Texte habe ich nicht von hier.
Die sind von Instagram. Sie postet Bilder und schreibt dann immer etliches Zeug dazu. Also falls jemand von euch drei da ein Profil hat, einfach nochmal melden.




Benutzerbild von Skippy170609
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 1.374
Skippy170609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 15:33

Ist zwar schon ein paar Wochen her ... Aber als ich neulich in einem bekannten Zoogeschäft war, war eine ältere Häsin im Gehege mit dem Gitter eines, ich schätze, 1m-Käfigs von den anderen (viel zu) kleinen Hüpfern getrennt. Die Häsin hatte schätzungsweise 3-4 Kilo. Im Gitter war dann auch noch eine Weidenbrücke - nett gemeint, das sorgte aber dafür, dass die arme Maus darin keine 2 Hüpfer mehr machen konnte. An Männchenmachen war gar nicht erst zu denken.

Ich habe dann die Verkäuferin an der Kasse angesprochen. Sie meinte, dass sie sie von den Jungtieren trennen mussten, weil sie eines bereits schwer verletzt hatte. Daraufhin sagte ich, dass mir klar ist, dass man sie unter den Umständen nicht zusammenlassen kann, aber doch bitte nicht SO Sie wollte es der zuständigen Mitarbeiterin ausrichten und angeblich wollte eh einer der Mitarbeiter die Häsin mit nach Hause nehmen. Tatsächlich war die Häsin bei meinem nächsten Besuch ein paar Tage später nicht mehr dort. Ich möchte aber lieber nicht wissen, was mit ihr passiert ist

LG
Melanie




Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.223
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 16:05

Diese Zooläden sind wirklich das schlimmste was den Heimtieren passieren konnte...
Ich hoffe wirklich das sie eine Mitarbeiterin mitgenommen hat und nicht die Tiefkühltruhe......



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 5.888
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 16:09

@Gerti: Kommt er gar nicht zum Blockunterricht hin?

Und ja es ist Machtmissbrauch. Selbst wenn ich persönlich einer Gewerkschaft beitreten würde. Ich dürfte und könnte einfach nicht streiken.
Ich denke wenn man seinen Job liebt (mehr oder weniger) dann hat man ihn zu machen. Wie die Bezahlung aussieht weiß man ja in der Regel vorher. Wenn die Leute keinen Bock drauf haben dann sollen sie kündigen.
Es zwingt sie keiner bei dem Streik mitzumachen. Es gibt einer der macht und zigtausend andere die es mit sich machen lassen.
Um mit Nerdwissen zu glänzen. Es gibt immer einen Strecker und dann einen der sich fügt (wer weiß woher es ist bekommt 1000 Gummipunkte xD ).

Es regt mich einfach nur noch auf und ehrlich gesagt hab ich mittlerweile null Verständins für die (piiiiiiiiiiiiiep).




Benutzerbild von Benny92
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 2.281
Benny92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 16:19

Das bzw. die armen Kaninchen, denn leider ist ja sowas schon fast alltäglich in Zooläden die Tiere verkaufen ...
Ich finde solche Zooläden, die Tiere verkaufen, gehörten sich schon längst abgeschafft..



Lupine likes this.

Geändert von Benny92 (20.05.2015 um 16:22 Uhr).

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2015, 21:21

Zitat:
Zitat von Sunrise86 Beitrag anzeigen
@Gerti: Kommt er gar nicht zum Blockunterricht hin?
Er kommt schon zum Blockunterricht, aber halt eine gute Stunde zu spät.
Die Schule ließ ihn heute sogar eine Schulstunde verkürzen damit er nicht erst abends heimfahren musste.
Der Zug der nachmittags fuhr hielt aber so, dass wir ihn dann in ca. 18 km Entfernung abholen mussten und ihn zum Ursprungsbahnhof bringen wo sein Auto parkte....umständlich halt



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2015, 16:28

Ohne Worte



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Aufreger des Tages!-unbenannt.jpg  

Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.223
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2015, 16:42

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Ohne Worte
Ach du Sch…
Wer hat sich denn diese glorreiche Idee gehabt ?



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Kaninchen
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 13.507
Tuna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2015, 16:42

Was ist das denn????! Also manche kommen ja auf Ideen.
Ich hab für den Tierarztbesuch auch eine "Transporttasche", als Alternative zur Box, aber bitte, was ist DAS denn?
Vielleicht kommt das ja in anderen Foren als Alternative zur Leine demnächst an. Brrr, mich schüttelt es grad. Gab es nicht auch irgendwo so einem mobilen Auslauf-Hamsterrad? Genau so fies.




Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.223
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2015, 16:44

Zitat:
Zitat von Tuna Beitrag anzeigen
Was ist das denn????! Also manche kommen ja auf Ideen.
Ich hab für den Tierarztbesuch auch eine "Transporttasche", als Alternative zur Box, aber bitte, was ist DAS denn?
Vielleicht kommt das ja in anderen Foren als Alternative zur Leine demnächst an. Brrr, mich schüttelt es grad. Gab es nicht auch irgendwo so einem mobilen Auslauf-Hamsterrad? Genau so fies.
Oder diese Hamsterbälle...wo man noch schön anschubsen kann, damit er auch schneller rennt...

Ich frage mich immer welche TOTAL "Tierliebe" Person auf so einen Dreck kommt...



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.05.2015, 16:48

Ich sollte den PC ausmachen, dass ist nicht gut für den Blutdruck



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Aufreger des Tages!-unbenannt.jpg  
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.